Vorweg: bevor es Beschwerden hagelt - lese seit Stunden Beiträge über die Suchfunktion - allerdings habe ich meine Frage nicht klären können.
Komm gerade von einer kleinen Tour (siehe Reiseberichte) und hatte Ärger mit meinem Tank.
Habe im Zuge meiner Restauration einen neuen Tank verbaut. Dieser ist jetzt nach nicht mal einem Jahr bzw. rund 1000Km undicht an einem der unteren Bleche.
(könnte mich schon wieder über Nachbauteile auskotzen, aber das verkneif ich mir jetzt mal)
Nun steh ich vor folgender Entscheidung:
1) den Nachbautank abzudichten - wie auch immer. Habe ich hier auch schon viel gelesen und nicht DIE Lösung gefunden.
- Schweißen gefährlich und da fehlt mir bisher die Möglichkeit
- Weichlöten nicht dauerhaft.
- Kleben oder Sonstige Dinge ungeeignet ....
2) den alten Tank entrosten. Dieser hat immerhin 21000km und 35 Jahre dicht gehalten. Allerdings weiss ich nicht, wie stark dieser Verrostet ist und welche Behandlung da am besten ist.
Auch da hab ich hier viel gelesen, ob nun Zitronensäure, Oxalsäure oder Tankentrostungssets.
Wozu würdet ihr raten und welche der Optionen ist nun die beste ?
Gruß, Basti
PS: wo ist der böse guckende Smiley wenn man ihn braucht