+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Tank voll verzinken


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Würde es auch reichen regelmäßig, sagen wir zB nach jeder Tankfüllung, den evtl vorahndenen Rost im Zylinder zu verbrennen?
    Wie, was? Wenn Du das so meinst, wie ich denke, willst Du planmäßig, bevor Du auf Reserve schalten müsstest, einmal kurz doch auf Reserve schalten, und eventuellen Feinrost durch Vergaser und Motor jagen, um das Entfernen des Benzinschlauches einzusparen. Und ansonsten - wenn man normal auf Reserve schaltet, hast Du feinen Rost, soweit vorhanden, ohnehin im Vergaser. Na, ja wenn das Dein Gedanke ist, das ginge auch. Wenn der Tank ordentlich gereinigt wurde, gibt es da kaum noch Rost. Höchstens über längere Zeit ein bisschen. Aber wundere Dich nicht, wenn es Vergaserprobleme gibt, und gut für den Motor ist das auch nicht. Ist nicht gut für die Lager.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  2. #18
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das war eher n Joke, weil es vermutlich wegen des Steigrohrsiebes eh nix bringt und du nach der Aussage scheinbar deine Reserve auch nicht benutzt weil du Schnodder im Tank hast.

    Also ab un zu die Reserve abzapfen und weg schütten bringt es meiner Meinung nach nicht.

    Da kann man auch die Reserve ganz normal benutzen und dabei quasi aller ca 250 km(nach jeder Tankfüllung) das wenige angesammelte was durchs Sieb wandert durchn Auspuff jagen. Evtl bleibt n bissel was im Vergaser hängen, aber den sollte man eh ab und zu mal überprüfen/reinigen.

    Wenn man allerdings ein massives Dreck- und/oder Rostproblem hat dann sollte man die Reserve eher meiden und mindestens einmal im Jahr den Tank reinigen (bei abgenommenen Sieb!) ODER NOCH BESSER DEN TANK SANIEREN!

    Auch wenn der Tank rostfrei ist schadet es nicht wenigstens aller 2-3 Jahre das Sieb und den Tank innen zu reinigen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Tank innen verzinken ?
    Von Matthias1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 23:30
  2. A tank voll sprit
    Von schwalben-Hörmi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 18:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.