+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tank wechseln


  1. #1

    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Nobitz OT Mockern
    Beiträge
    7

    Standard Tank wechseln

    Hallo,

    Habe heute bei meiner Lotte( KR 51/2L) den Tank gewechselt. Der alte Tank war an der unteren Befestigung undicht, nicht der Benzinhahn.
    Habe mir einen neuen bei mopedshop. de gekauft. Beim Einbauen stellte ich heute fest. das der Benzinhahn mit Sieb nicht in die Öffnung passt. ich musste die Rundfeile ansetzen und nach feilen. Danach habe ich den Tank gründlich gespült um die Späne heraus zu bekommen. An der unteren Befestigung muss man den Tank richtig hoch drücken um die Schrauben rein zu bekommen. Der Anschluss vom Benzinhahn sitzt auch zu hoch. Ich musste ganz schön auf den Panzer drücken, damit ich die Schrauben für den Panzer und die Fussrasten rein bekomme. Ich hab das mal fotografiert. Hoffe mal man erkennt was. Hat jemand von euch schon mal den Tank gewechselt und solche Probleme gehabt?
    20140312_163804.jpg

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Kann es sein das du die obere Lasche nicht richtig eingeschoben hast?

  3. #3

    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Nobitz OT Mockern
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo, ich habe darauf geachtet, das es richtig drin ist. Also daran liegt es nicht. kann es aber sein, dass ich die Gummis nicht richtig befestigt habe? ich habe einen Gummi auf dei Lasche des Tanks und eine unter die Lasche getan. So war es bei mir original. oder muss ein Gummi unter den Rahmen?

    Gruss Enrico

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. AKF Tank VS. Original Tank
    Von pfannkuchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 10:09
  2. öl , wechseln oder nicht wechseln?
    Von vegemite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 18:10
  3. Simmerring wechseln. Wie?
    Von Stephan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 14:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.