Tank wechseln

  • Hallo,


    Habe heute bei meiner Lotte( KR 51/2L) den Tank gewechselt. Der alte Tank war an der unteren Befestigung undicht, nicht der Benzinhahn.
    Habe mir einen neuen bei mopedshop. de gekauft. Beim Einbauen stellte ich heute fest. das der Benzinhahn mit Sieb nicht in die Öffnung passt. ich musste die Rundfeile ansetzen und nach feilen. Danach habe ich den Tank gründlich gespült um die Späne heraus zu bekommen. An der unteren Befestigung muss man den Tank richtig hoch drücken um die Schrauben rein zu bekommen. Der Anschluss vom Benzinhahn sitzt auch zu hoch. Ich musste ganz schön auf den Panzer drücken, damit ich die Schrauben für den Panzer und die Fussrasten rein bekomme. Ich hab das mal fotografiert. Hoffe mal man erkennt was. Hat jemand von euch schon mal den Tank gewechselt und solche Probleme gehabt?

  • Hallo, ich habe darauf geachtet, das es richtig drin ist. Also daran liegt es nicht. kann es aber sein, dass ich die Gummis nicht richtig befestigt habe? ich habe einen Gummi auf dei Lasche des Tanks und eine unter die Lasche getan. So war es bei mir original. oder muss ein Gummi unter den Rahmen?


    Gruss Enrico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!