+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: tankanzeige


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    112

    Standard

    hoi zusammen,
    ich finds schade, dass die schwalbe keine tankanzeige hat. kann man sowas da einbauen? hat jemand vielleicht eine idee wie so eine tankfüllstandmessung theoretisch abläuft. hab da leider keinen plan, würde sowas aber gerne bauen.
    danke und grüße
    Egon

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Grüß dich Egon !

    Von der Sache her, und im Prinzip ganz einfach !!!
    Einfach als anzeige eine LED genommen, davor ein Widerstand (dafür entsprechend) gelötet und die +Leitung an die Batterie und die Masser über den Tank beziehen, und zwar so, das bei vollem Tank die LED leuchtet und sobald wie sich die Tankfüllung dem Ende zuneigt, und somit keine Masse mehr an das Kabel, somit würde die LED Erlöschen. Um das zu realisieren, muss man doch jedoch schon ein Stück weit in den tank hinein kommen, und mit einem einfachen Draht ist es da auch nicht getan, am besten eine kleine gut-stromleitende Metallspitze genommen, jedoch darf sie wohlgemerkt keinen Kontakt mit dem tank haben!

    Man könnte vieleicht noch eine kleine "Schaltung" dazu entwerfen. Wenn du was brauchst Mail mir, oder schreib noch mal was in den Thread!

    Viele Grüße
    master_Bown

  3. #3
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    * Röhnrohr * Test *]

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Also kabel in den Tank??? Wieso nich gleich ne Zündkerze???
    Also ich würds lassen, wäre mir zu schade um mich und meine KR51/1K.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    112

    Standard

    aber wo soll ich das kabel denn vernünftig aus dem tank rauslegen? bzw wie soll man da überhaupt innen was festmachen?
    grüße Egon

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Die Diskussion hatten wir schonmal. Ich finde die Tankanzeige vom Duo ist die sinnvollste Lösung. Bei ner Schwalbe macht sich das auch noch relativ gut weils nicht doof aussieht. bei meiner S51 würde das ganze schon ziemlich besch***** aussehen. Also einfach ein Tstück in den Benzinschlauch und ein anderen schlauch nach oben wieder. meinetwegen irgendwo ans beinschild oder so. ist dann jedem selbst überlassen.

    und mit irgendwelche Elektronischen bausteinen (wie ich es erst wollte) sollte man garnicht anfangen. zumindest nich im Tank. weil da reicht ein kleiner funke. und nur für ne Tankanzeige lohnt sich das nich das Risiko.ausserdem weiß doch jeder wie weit er ungefähr kommt. hab mich auch davon abgewendet.

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige?
    Von Horst Schlämmer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 17:22
  2. tankanzeige
    Von JayC im Forum Technik und Simson
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 17:01
  3. Tankanzeige
    Von H.J. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 19:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.