+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 56 von 56

Thema: tankanzeige


  1. #49
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von urbanite
    Die Tankanzeige im Innenraum vom Trabant funktioniert auch mit den elektrischen Anschlüssen der neuen Geber
    Du meinst also das die Tankanzeige des Trabant´s funzt mit einem x-beliebigen Geber der Plastik-Harleys? Na dann stell doch erstmal ein tolles Bild deiner Tankanzeige hier rein. Gerade die Rückbaubarkeit interessiert mich doch brennend!
    Dachte, das wäre nur mit unserem blöden Plastikröhrchen zu realisieren!

  2. #50
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    ...oder vielleicht doch ??? Ich hab nur kein bock mich dumm von der Seite anreden zu lassen!!!! Naja eventuell gibts jetzt ja mal was produktives...

  3. #51
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Was? Redest du von mir? Oder von unserem urbanite-Tankgeber-Spezialisten?

  4. #52
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Leute, weshalb die Wissenschaft? Es gilt doch:

    1. Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen.
    2. Auf Dinge, die nicht angezeigt werden, kannst du dich nicht verlassen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
    3. Früher gings doch auch ohne, und wer den Luxus will, weiß doch, wo er die Teile bekommt um sich sowas bauen zu können, das finanzielle sei jedem selbst überlassen.
    4. Gerade bei der Schwalbe mit dem ohnehin schon kleinen Tank macht sowas meines Erachtens keinen Sinn, zumal ich eigentlich versuche, Gewicht zu sparen.

  5. #53
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Was? Redest du von mir? Oder von unserem urbanite-Tankgeber-Spezialisten?
    Von dir, nein das würd ich dir niemals antun!!!!! Ich hab natürlich von unserem Urbidurbi geredet

    Also ich finde das mit dem Tankmessstab auch keine schlechte sache... und vor allem muss man nichts rumpfuschen und das Möp kann in seinem Urzustand bleiben. :)

  6. #54
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Zitat Zitat von urbanite
    Die Tankanzeige im Innenraum vom Trabant funktioniert auch mit den elektrischen Anschlüssen der neuen Geber
    Du meinst also das die Tankanzeige des Trabant´s funzt mit einem x-beliebigen Geber der Plastik-Harleys? Na dann stell doch erstmal ein tolles Bild deiner Tankanzeige hier rein. Gerade die Rückbaubarkeit interessiert mich doch brennend!
    Dachte, das wäre nur mit unserem blöden Plastikröhrchen zu realisieren!
    Das Teil ist sicher nur ein Galvanometer. Mit einer passenden Spannung und dem richtigen Widerstand sollte der Maximalausschlag schon passen. Alles zwischendrin wird wahrscheinlich nicht exakt sein (weil der Banzinstand nicht proportional zur Benzinmenge ist), das sollte aber relativ wurscht sein.

    Blöd ist nur, wenn der Höchstausschlag bei den 6V der Batterie auch ohne Widerstand nicht erreicht wird (Weil der Geber für 12V gemacht ist und für ein anderes Galvanometer). Ausserdem besitzen die meisten Fahrzeuge einen "Spannungskonstanter" (so heisst es zumindest in der Bedienungsanleitung unseres Golfs), der die Spannung konstant hällt. Bei der Simson wird die Tankanzeige also auch noch von der Batteriespannung abhängig sein.

    Diese Lösung ist also alles andere als Perfekt. Natürlich würde sie genügen um anzuzeigen, wann getankt werden muss, das macht aber doch die Reserve auch?

    mfg

  7. #55
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    ich für meien teil würde mal vorschlagen, wir kommen alle wieder runter und kriegen uns ne runde ein. und schangri, dass du meine zunft mit den politikern in einen topf wirfst nehm ich dir übel!

    sorry dan reiß Dich zusammen das Du das durchziehst,sonst musst Du neben der Angie sitzen :wink:

    mfg

  8. #56
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    30

    Standard Jaja

    Vllt kommt mein beitrag ein wenig spät doch kann man damit noch anderen verzweifelten schwalben fahrer helfen.

    ES IST MÖGLICH EINE TANKUHR NACHZURÜSTEN

    es gibt bei ebay eine universal tankanzeige die mit etwas geschick angepasst und eingebaut werden kann.

    habe selber auch schon eine eingebaut.
    Und sie funktioniert

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige?
    Von Horst Schlämmer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 17:22
  2. Tankanzeige
    Von H.J. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 19:38
  3. tankanzeige
    Von Egon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2003, 15:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.