+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 56

Thema: tankanzeige


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    60

    Standard tankanzeige

    hey leute!

    gibt es eigentlich eine vorrichtung für die simme, welche anzeigt wieviel sprit noch in meinem tank ist? also eine tankanzeige?
    gibt es sowas bei den neueren modellen? wenn ja kann ich die auch bei meiner s50 einbauen?
    und wenns sowas serienmäßig nicht gibt, gibt es dann vllt sowas wie ne anzeige über funk?

    der Jan!

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Warum bastelst du dir nicht einen einfachen Benzin Meßstab???
    mfg Niklas

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    und wie funktioniert der?
    ich meine der tank einer s50 is glaube ich für sowas nicht gemacht...

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    http://moser-bs.de/Voegel/Schwalbe/P...benzinstab.jpg

    ähnlich dem, nur stimmen die werte nicht. (ausgelegt für KR51)
    quelle: www.moser-bs.de

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Also einfach in Tank reinschauen wird die beste Alternative sein :wink:

  6. #6
    Tankentroster Avatar von panzer-paul
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    ich kenne da auch einen trick:
    einfach mit nem Streichholz in den Tank gucken

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Dann aber doch lieber mit dem zippo das geht wenigstens nicht aus.
    Tzzz....

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    70

    Standard

    Ich habe da noch einen Tank liegen mit eingebauten Geber für eine richtige Tankanzeige - wenn Du möchtest überlasse ich Ihn Dir!

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Eine Tankanzeige kann man sich z.B. so machen :

    Am Benzinhahn einen zweiten Schlauch anbringen (T-Stück, da musst du dir etwas einfallen lassen). Diesen zweiten Schlauch dann am Tank entlang nach obenführen. Der Benzinstand in diesem Schlauch entspricht dann dem Benzinstand im Tank.

    Damit kein Dreck oder Regenwasser reinkommt, den Schlauch oben noch umbiegen und einen Benzinfilter dranstecken. Verschliessen geht nicht, sonst stimmt der Benzinstand im Schlauch nicht mit dem Benzinstand im Tank überein, weil verschiedene Drücke herschen.

    Wenn man einen alten Tank hat, kann man auch oben und unten je ein Loch bohren und Schlauchstutzen anbringen. Oder man könnte sich gar eine kleine Glasplatte einkleben etc. etc.

    mfg

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Am Benzinhahn einen zweiten Schlauch anbringen (T-Stück, da musst du dir etwas einfallen lassen). Diesen zweiten Schlauch dann am Tank entlang nach obenführen. Der Benzinstand in diesem Schlauch entspricht dann dem Benzinstand im Tank
    Sowas hatte ich auch schon mal in Planung, eben ne Schlauchwaage! Nen alten Tankdeckel, die ollen aus Plastik, die kann man anbohren und den Schlauch wieder einstecken, somit wäre der Faktor Dreck schon mal beseitigt!
    Und es wäre rückbaubar!

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Nach alter Duo-Manier...

    Am Duo-Benzinhahn ist das sehr schön gelöst... die obere Befestigung müsste man sich halt was überlegen, aber da gab es ja schon 2 gute Anregungen.

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von urbanite
    Ich habe da noch einen Tank liegen mit eingebauten Geber für eine richtige Tankanzeige - wenn Du möchtest überlasse ich Ihn Dir!

    is das jetzt ersnt gemeint? bzw. wie funktioniert das dann?

    also ich hab mich jetzt noch nen bissel so schlau gemacht:
    nen durchflussmesser wäre ne echt gute idee...ich meine man weiß ja immer wieviel man reinschüttet...

    jetzt muss man das nurnoch realisieren^^

  13. #13
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Irgendwer hier im Forum hat dies getan, und viel mehr noch. War top überrascht, in Suhl zuletzt gesehen, glaub 2007, die Karre nannte der Kerl liebevoll seine ROTE GÖTTIN....

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    wenn derjenige sich jetzt auch noch meldet und mir sagt wies geht, dann freue ich mich

  15. #15
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich meine er war das!!!!!!

  16. #16
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hi Tankanzeigerlinge!

    Wie sagte mein alter Schuster doch immer so schön:

    Es geht alles, nur eins geht nicht:
    Fingerhandschuhe über Fausthandschuhe


    Für den Aufwand einer Anzeige kann man schon viel sinnvolleres an der Simme schrauben oder Bängzäng kaufen.

    Wenn man die Verbrauchswerte der eigenen Maschine unter Berücksichtigung der eigenen Fahrweise kennt, dann muss man sich nur noch merken, wann man zuletzt getankt hat und gut is.....

    Allerdings sollte zumindest der Kilometerzähler auch die Kilometer zählen :wink:

    Peter

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige?
    Von Horst Schlämmer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 17:22
  2. Tankanzeige
    Von H.J. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 19:38
  3. tankanzeige
    Von Egon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2003, 15:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.