tankanzeige

  • hey leute!


    gibt es eigentlich eine vorrichtung für die simme, welche anzeigt wieviel sprit noch in meinem tank ist? also eine tankanzeige?;)
    gibt es sowas bei den neueren modellen? wenn ja kann ich die auch bei meiner s50 einbauen?
    und wenns sowas serienmäßig nicht gibt, gibt es dann vllt sowas wie ne anzeige über funk?


    der Jan!

  • :D Ich habe da noch einen Tank liegen mit eingebauten Geber für eine richtige Tankanzeige - wenn Du möchtest überlasse ich Ihn Dir!

  • Eine Tankanzeige kann man sich z.B. so machen :


    Am Benzinhahn einen zweiten Schlauch anbringen (T-Stück, da musst du dir etwas einfallen lassen). Diesen zweiten Schlauch dann am Tank entlang nach obenführen. Der Benzinstand in diesem Schlauch entspricht dann dem Benzinstand im Tank.


    Damit kein Dreck oder Regenwasser reinkommt, den Schlauch oben noch umbiegen und einen Benzinfilter dranstecken. Verschliessen geht nicht, sonst stimmt der Benzinstand im Schlauch nicht mit dem Benzinstand im Tank überein, weil verschiedene Drücke herschen.


    Wenn man einen alten Tank hat, kann man auch oben und unten je ein Loch bohren und Schlauchstutzen anbringen. Oder man könnte sich gar eine kleine Glasplatte einkleben etc. etc.


    mfg

  • Zitat von bpshop99

    Am Benzinhahn einen zweiten Schlauch anbringen (T-Stück, da musst du dir etwas einfallen lassen). Diesen zweiten Schlauch dann am Tank entlang nach obenführen. Der Benzinstand in diesem Schlauch entspricht dann dem Benzinstand im Tank


    Sowas hatte ich auch schon mal in Planung, eben ne Schlauchwaage! Nen alten Tankdeckel, die ollen aus Plastik, die kann man anbohren und den Schlauch wieder einstecken, somit wäre der Faktor Dreck schon mal beseitigt!
    Und es wäre rückbaubar!

  • Nach alter Duo-Manier...


    Am Duo-Benzinhahn ist das sehr schön gelöst... die obere Befestigung müsste man sich halt was überlegen, aber da gab es ja schon 2 gute Anregungen.

  • Zitat von urbanite

    :D Ich habe da noch einen Tank liegen mit eingebauten Geber für eine richtige Tankanzeige - wenn Du möchtest überlasse ich Ihn Dir!



    is das jetzt ersnt gemeint? bzw. wie funktioniert das dann?


    also ich hab mich jetzt noch nen bissel so schlau gemacht:
    nen durchflussmesser wäre ne echt gute idee...ich meine man weiß ja immer wieviel man reinschüttet...


    jetzt muss man das nurnoch realisieren^^

  • Irgendwer hier im Forum hat dies getan, und viel mehr noch. War top überrascht, in Suhl zuletzt gesehen, glaub 2007, die Karre nannte der Kerl liebevoll seine ROTE GÖTTIN....

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tankanzeigerlinge!


    Wie sagte mein alter Schuster doch immer so schön:


    Es geht alles, nur eins geht nicht:
    Fingerhandschuhe über Fausthandschuhe
    :)):)):))


    Für den Aufwand einer Anzeige kann man schon viel sinnvolleres an der Simme schrauben oder Bängzäng kaufen.


    Wenn man die Verbrauchswerte der eigenen Maschine unter Berücksichtigung der eigenen Fahrweise kennt, dann muss man sich nur noch merken, wann man zuletzt getankt hat und gut is.....


    Allerdings sollte zumindest der Kilometerzähler auch die Kilometer zählen :wink:


    Peter

  • Wozu eine Tankanzeige, alles Schnikschnak, wenn man auf Reserve umstellen muß, erreicht man noch jede Tankstelle, ansonsten nen kleinen Reservekanister mitnehmen.

    Wer seine Schwalbe nicht ehrt, ist prügel wert ! :D

  • Zitat von olddj

    Wozu eine Tankanzeige, alles Schnikschnak, wenn man auf Reserve umstellen muß, erreicht man noch jede Tankstelle, ansonsten nen kleinen Reservekanister mitnehmen.


    Wozu nen Kanister, wenn man mit der Reserve noch jede Tanke erreichen kann? :))

  • ich find das auf jeden fall sehr sinnvoll...ich werd mich da auch hinterklemmen und versuchen mir was zu basteln, nen versuch isses wert, wenns nicht klappt dann halt nicht! aber auf zusätzlichen luxus muss man doch nicht verzichten oder?:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!