tankanzeige von duo für schwalbe?

  • hi.


    ich hab mal gehört das die duo ne tankanzeige hat die man evtl auch bei ner schwalbe verwenden könnte. wie wird die eingebaut? wie funktioniert die? und vor allem woher ich kriegen die???



    mfg André

    • Offizieller Beitrag

    Wie willstn das machen? Beim Duo is das nur ein Schlauch, der oben und unten mit dem Tank verbunden ist (Prinzip der kommunizierenden Röhren).


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Hallo Shoot,


    stell Dir nen normalen Tank vor! Bei dem geht nun OBEN ein Schlauch raus und UNTEN geht der wieder rein. In diesem DURCHSICHTIGEN Schlauch siehst Du nun die Spritsäule stehen. Diese fällt, da ja mit dem Tankinhalt verbunden, mit diesem direkt proportional.


    Grüße aus Magdeburg.

  • wenn du unbedingt ne elektrische willst, dann einfach mal im Bootshandel umsehen. Für einen Bootstank habe ich schon einen aufschraubbaren Deckel mit Geber gesehen. Passt auf den alten Blechtank für die Forelle und müßte somit auch auf einen Simmetank passen. Oben kommen nur zwei Kabel ran. Den Rest müßte man sich dann von Conrad oder so besorgen (Meßinstr.) oder selber bauen. Kleine Anzeigegeräte gibts ja.

  • Hi,


    auf dem Foto kannst du andeutungsweise sehen, wie einfach das beim Duo aussieht. Das untere Schlauchende führt zu einem T-Stück direkt unterhalb des Benzinhahns. Die Füllstandsanzeige funktioniert also nur, wenn der Benzinhahn offen ist.


    So long,


    Izzy.


  • Hi,
    der Schwalbentank hat gegenüber dem S50/S51 Tank den grossen Vorteil, dass er keine innenliegenden Rundungen hat.
    Eine prima (einfache) Tankanzeige ist einfach ein Stab aus benzinfestem Material (zur Not tut es ein alter Meißel), auf dem man einfach eine Einteilung angebracht wird.
    Will man nun wissen, wie voll der Tank noch ist, steckt man diesen Stab einfach in den Tank und kann den Füllgrad ablesen.


    Thomas :smokin: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!