+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tankbefestigung unten Schwalbe: Sicherungsring vorgesehen?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Quwa
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    85

    Standard Tankbefestigung unten Schwalbe: Sicherungsring vorgesehen?

    Guten Tag,

    eine kleine Frage zur Tankbefestigung unten an der Schwalbe.
    Normalerweise ist die Reihenfolge der Befestigungsteile von oben unten:
    Schraube
    Beilagscheibe
    Gummischeibe
    Hülse
    Tank
    Gummischeibe
    Rahmen
    Mutter

    Zumindest bei all den Schwalben, die ich bis jetzt gesehen habe. Jetzt habe ich aber schon einpaar Mal gehört, dass unten an die Mutter ein Sicherungsring/Sprengring original dran war, stimmt das?
    Normalerweise müsste das doch schon wegen der Gummischeiben gesichert sein.

    Gruß

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Nein, da gehört laut Ersatzteilliste kein Federring hin. Deine Reihenfolge ist genau richtig. Die Gummischeiben haben damit auch gar nichts zu tun, da die Abstützung der Schrauben auf der Hülse geschieht. Die Gummischeiben können ja nur so weit gequetscht werden wie es die Hülsenlänge erlaubt.
    Allerdings macht man nichts verkehrt, wenn man unter die Rahmenlasche entweder noch einen geschlitzten Federring mit Unterlegscheibe (Schonung des Lacks) oder einen Federring ungeschlitzt benutzt.
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. (kein) Standlicht am SR50 vorgesehen?
    Von Mc_Gyver im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 00:14
  2. Tankbefestigung Schwalbe
    Von Greimy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 15:21
  3. Schwalbe verliert Öl (tropft unten raus)
    Von schwalbe.IN im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.