+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: tankdeckel


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von mops
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    89

    Standard

    hallo leute...

    was gab es denn alles für verschiedene tankdeckel? hatte bis jetzt einen ohne aufdruck...in den eine korkdichtung reinmuss

    dann kenne ich noch den mit der silbervase

    und seit heute hab ich einen neuen wo draufsteht simson 1:50 mixture..

    ist der aus einer komfort? weil man keine dichtung braucht? ist ja ne feder drin mit plättchen die zuverlässig schliesst

    oder war das bei allen späteren so?

    danke

    mfg

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    ne dichtung müsste eigentlich immer drin dein. das mit der feder ist eigenl. auch normal.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, Dichtung muß trotz des Deckels immer rein.
    Es gab viel verschiedene Deckel. "1:50" und "Silbervase" sind am meisten verbreitet. Ganz glatt ist nicht original Simson, sondern von Bootsmotoren, Rasenmähern, Wasserpumpen, Stromgeneratoren und ähnlichem Zeugs.
    Auf alten Modellen steht auch einfach nur "Simson" drauf.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von mops
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    89

    Standard

    hm versteh ich aber nicht...wenn der deckel draufgeschraubt is mit der feder kann man den weder drücken noch ziehen, der is absolut starr... da apsst doch dann auch keine dichtung mehr zwichen oder wie?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Doch, muß noch rein. Geht auch.
    Der Deckel mit Feder schließt nicht dicht ab, sondern hat einen kleinen Knick zur Belüftung. Dort läuft Sprit dann auch raus. Deshalb muß die Dichtung noch her.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Öl auf dem Tankdeckel
    Von Onkel-Aaron im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 17:45
  2. Tankdeckel
    Von Laxem im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 15:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.