+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 53

Thema: Tanken


  1. #33
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @wollstrumpf

    Hab noch mal im Prospekt geblättert. Dort sind folgende Daten für den Verbrauch angegeben:

    Stadt/90km/h/120km/h (Automatik)
    13,3(15,9)/7,2(7,4)/9,0(9,1)

    Wobei alles unter 10 Litern bei einer solchen Maschine ins Reich der Utopie gehört. Dabei ist der Maxima noch einer der Sparsamen in dieser Fahrzeugklasse. Wers nicht glaubt, soll mal einen Peugeot 605 3.0, Passat VR6 oder BMW 525 aus vergleichbaren Baujahren testen. Die saufen alle mehr. Hier muss man sich schnell mal auf 13-16 Liter einstellen.

    Der Maxima kommt aber selbst bei extrem schneller Autobahnhatz nicht über 13 Liter, nur im Winter sind es bei großer Kälte im Stadverkehr auch mal 14 Liter. Als ich ihn vor 4 Jahren mit 90.000km auf der Uhr gekauft habe, kam ich noch mit 11,5 Litern hin, jetzt sind es 12. Geht alles noch und liegt für mich absolut im Rahmen, da ich keine 10.000km im Jahr fahre. Dafür sitze ich aber überaus bequem und stets gut gekühlt. Im Sommer durch die Klimaanlage und im Winter durch die mangelhafte Heizung. Egal drei Jahre muss er noch, dann sehen wir weiter. Traumautos auch in anderen Fahrzeugklassen gibt es viele.

  2. #34
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    31

    Standard

    Na gut, du hast mich überzeugt. Aber ich konnt auch nicht wissen, dass es sich um ein Dreiliter-170PS-Automatik handelt...

    Aber ob es sich heutzutage bei solchen Werten lohnt, bei ner Schwalbe über umbau auf 1:50 nachzudenken, frag ich mich jetzt doch.

    Der Ulf

  3. #35
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    55

    Standard

    Ulf,
    der letzte Satz ist himmlisch...
    Grüße aus Davensberg
    Piet

  4. #36
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Erster Zwischenbericht, nachdem beim Maxima 60 Liter des teuren Saftes verbrannt sind. Bin 458 km damit gekommen, was gut 13 Liter entspricht, dabei waren aber auch 150km Vollgas auf der Autobahn (ich meine wirklich Vollgas). Macht unterm Strich aber dennoch Null Ersparnis gegenüber Super aus. Traurig das ganze. Habe heute in der CR nochmal die edle Brühe getankt für umgerechnet 1,10€. Dann ist Schluss mit dem Experiment im Auto.

  5. #37
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von mboogk:
    Habe heute in der CR nochmal die edle Brühe getankt für umgerechnet 1,10€.
    Da gibbet dat auch? *staun*

    MfG
    Ralf

  6. #38
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ja, im Gegensatz zu Optimax ist Shell wohl hier in der Lage, flächendeckend zu liefern.

  7. #39
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    31

    Standard

    Und für 1,10 geht das ja auch noch, hier ist das Zeug ja meistens 10 Cent teurer...

  8. #40
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    Original von oholibama:
    Hallo, das Zweitaktergemisch ist an der Tanke immer teuer als normales Benzin. Kann man nicht einfach 1:25 mit der selben Menge Benzin tanken, oder vermischt sich das schlecht?

    Hallo oholibama kannst du mir vieleich sagen wievil öl auf 5 liter?!?!

    Gruß ][sFs][bENJAMIN][

  9. #41
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    Original von oholibama:
    Hallo, das Zweitaktergemisch ist an der Tanke immer teuer als normales Benzin. Kann man nicht einfach 1:25 mit der selben Menge Benzin tanken, oder vermischt sich das schlecht?

    Hallo oholibama kannst du mir vieleich sagen wievil öl auf 5 liter?!?!

    Gruß ][sFs][bENJAMIN][

  10. #42
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo Leute ,

    hab da auch mal ne Frage zum Gemisch.Habe eine S50B2 Bj.78.Habe Neue Kurbelwelle,neuen Zylinder und neuen Kolben eingebaut.Was muß ich Tanken beim Einfahren und was Tanke ich danach.

    ?( ?(

  11. #43
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Also zum einfahren auf jeden Fall 1:33. danach richtet sich danach welches Lager du für den kolbenbolzen hast. wenns ein Nadellager ist dann kannst du 1:50 tanken. ansonsten auch 1:33.

    mfg

  12. #44
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    44

    Standard

    Hi,
    Danke für die schnelle Antwort.Wenn du mir jetzt noch den Unterschied
    zwischen den zwei Lagern sagst währe ich überglücklich.Bin nämlich Blutiger Anfänger.


    Gruß HARDY1

  13. #45
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    also das nadellager sieht etwa so aus Klick
    wie ein bronzelager aussieht weiß ich nicht, da ich noch keins in der hand hatte.

    so denn

  14. #46
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    44

    Standard

    Guten Morgen Galli,

    Hast mir mit deinen Bildern sehr weiter geholfen.Danke.Wenn du mal Fragen in Sachen Lack brauchst dann melde dich einfach.Bin vom Fach.



    Mfg HARDY1

  15. #47
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Einfahrzeit Nadellager 1:33
    Einfahrzeit Bronzelager 1:25

    ...sowie ich weis.

    Ein bronzelager ist ein Ring aus Bronze, mehr nicht, der Ölfilm erledigt (hoffentlich) den Rest !

  16. #48
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    20 ccm auf 1 L.(1000 ccm)
    also bei 5 L. 100ccm Öl

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. tanken
    Von Stryker im Forum Smalltalk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 23:09
  2. 1:25 Tanken?
    Von hanswurstbiken im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 11:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.