+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Tankfüllung???


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    Hab ne 51/2. Kann es sein, dass der Tank ab so nem halben Liter zu leer ist, damit das Benzin nachlaufen kann? So von wegen, dass der Druck der auf den Benzinauslass zu gering is oder so?

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard



    es sei den, du hast 'nen Benzinfilter im Schlauch hängen

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    Ich Unwissender.

    Wo sitzn der Benzinfilter, wenn ich einen hab? ?(

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    tachchen :)
    der benzinfilter ist ein ding das zwischen den benzinschlauch gemacht wird, es ist meist durchsichtig - aus plastik und dadrin ist eine art "sieb"!
    das musst du vielleicht rausmachen, der kraftstoff ist heute eigentlich relativ rein und den brauch man dann net mehr!
    würde dir abber trotzdem raten, wenn du ihr ausbaust reinige den tank mit tankreiniger!!! is besser! :)

    Jim Knopf


  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    Also wenn der Benzinfilter innen Benzinschlauch kommt, dann hab ich keinen drin! Warum fängt dann meine Schwalbe an zu stottern, wenn nur noch nen halber Liter im Tank is??? ?(
    Wenn ich den Benzinhahn auf Reserve stelle läuft se wieder normal!
    Was'n das für'n schwarzes rundes Plastikding unterm Benzinhahn??? ?(

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    tach!
    hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, es kommt nicht IN den schlauch, aus dem schlauch ist ein stück rausgeschnitten und ein benzinfilter eingesetzt!

    es kann aber auch sein das du einfach den benzinhahn etwas verstopft hast und das bei einem halben liter sprit einfach der "druck" fehlt!
    oder guck mal nach ob du einen dicken knick im schlauch hast :)

    JimKnopf

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    Kein Knick im Schlauch! Um zu sehen ob der Benzinhahn verstopft is muss ich das ganze Bezin ablassen oder? Wenn ich den Hahn abschraub müsste doch eigentlich das Benzin rauslaufen???
    Aber warum läuft se normal, nachdem ich wieder fast voll getankt hab?

    @ JimKnopf

    Hast du ne Ahnung was für'n Teil unter dem Benzinhahn is? So ne schwarze runde Kappe? Wenn man se abschraubt sitzt da nen Ding was auch aussieht wie nen Filter oder so. Steht auch nen bißchen Benzin in der Kappe. Dat Ding is aber nich zwischen Schlauch und Hahn eingebaut sonder wenn man von ner Seite drauf guckt wäre der Hahn auf 12 Uhr der Schlauch auf 6 Uhr und dat Ding is so auf 9 oder halb 11.
    Verstanden?

  8. #8
    cmk
    cmk ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    78

    Standard

    @timmyJay:

    ist doch ganz logisch, daß Du bei 0,5l auf Reserve schalten mußt. Dazu ist das doch auch da. In den Tank der Schwalbe passen 6,8l. Davon sind 0,8l Reserve. D.h. wenn Du den Benzinhahn auf Reserve schaltest, dann kannst Du auch diese restlichen 0,8l mit verbrauchen.

    Christian

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    @ Christian

    Danke! War mir nich so bewußt!

    Aber weiß denn keiner was für nen schwarzes rundes Ding ich meine???
    Leute!?!

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    hey! das ist mir auch neu was du da im wasten sinne des wortest verzapfst

    erklär das nochmal!

    wenn ich auch der sitzbank sitze, drehe ich den hahn auf 9 uhr, dann ist er zu , drehe ich ihn auf 12 ist er offen was ist auf 3 uhr denn jetzt genau???


    Jim Knopf

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    @JimKnopf

    Verarsch mich nich! X( Auf 3 Uhr is Reserve!
    Du hast gepeilt was für nen Ding ich meine oder nich? ?(

    Wo ist der Schwalbenmeister, der mir sagen kann wat für'n Ding das is? ?(

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    64

    Standard

    Wassersack

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    X( X( X(

    Sach ma wollt ihr alle nur euern Rang verbessen oder was geht???!!!???

    Also falls irgendjemand ne richtige Antwort geben kann wärs gut!
    "Keine Ahnung" wäre auch schon ne gute Antwort und würde mir helfen!
    Weiß ich wenigstens woran ich bin! X( X( X(

  14. #14
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Original von timmyJay:
    X( X( X(

    Sach ma wollt ihr alle nur euern Rang verbessen oder was geht???!!!???

    Also falls irgendjemand ne richtige Antwort geben kann wärs gut!
    "Keine Ahnung" wäre auch schon ne gute Antwort und würde mir helfen!
    Weiß ich wenigstens woran ich bin! X( X( X(

    Das ist keine Verarsche! Viele Benzinhähne haben unten einen kleinen Behälter in dem sich (schwerere) Wasserbestandteile, die z.B. beim Tanken im Regen in den Sprit gekommen sind fangen sollen.
    Ein Wassertropfen - der sich ja nicht mit Benzin mischen kann - kann sich sonst vor eine Düse hängen. Dieses Ding nennt man 'Wassersack'.

    Grüße

    robbikae

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    64

    Standard

    ..gut. Dann spreche ich eben im Satz:

    Das "schwarze Ding" unten am Benzinhahn nennt sich "Wassersack".

    PS: Leider habe ich jetzt einen Post mehr und habe die selbe Antwort nochmal gegeben.
    nicht gleich aufregen

    PSS: Suche --> Wassersack

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    DANKE!!!
    Sorry, aber manchmal is halt nich so einfach "gut" und "böse" voneinander zu unterscheiden!:)

    Nochma DANKE!!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1 Tankfüllung - km?
    Von Kartoffelkanonier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 23:17
  2. Tankfüllung um sonst
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 21:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.