+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tankinhalt nur 5,9l


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Russell
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20

    Standard Tankinhalt nur 5,9l

    Ahoi,
    ich habe gestern meine Schwalbe Leer gefahren. Mit der Reserve kam ich ca 10 km. 50m vor der Tanke ging se dann aus. Vollgetankt bis Oberkante Unterlippe, aber es gingen nur 5,9 Liter rein. Es sollten doch 6,8l sein oder irre ich da? Oder hat man damals andere Litermaße gehabt?

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Kennst du Google ?

    Mit Google gefunden

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Vielleicht sind bei dir 0,9 Liter Dreck im Tank :-)
    Genau messen kannst du das in dem du den leeren Tank mal mittels Meßbecher/Meßzylinder auffüllst.

    mfg Gert

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    vor allem, wenn sich unten im tank schin ein wenig dreck angesmmelt hat, fließt der sprit auf reservestellung eh nicht mehr gut. dann kommt noch das geringe gefälle von tank zu vergaser dazu und plupp, ist den moped aus obwohl du die restneige des benzins noch gar nicht auskosten konntest.

    ist leider so.

    gruß sirko

  5. #5
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    einen knappen lieter sprit (meinetwegen auch dreck) im tank würde ja wohl auch n' blinder mit nem krückstock erkennen...

    für die verschwöhrungstheoretiker unter uns:

    vielleicht arbeiten die tankstellen mit dem TÜV zusammen um uns zu vereiern???
    das wäre natürlich nur im umgekehrten fall für den verbraucher von nachteil...

    ich meine einem autofahrer fällt das vielleicht nich so auf ob er wirklich die menge im tank hat die ihm an der zapfsäule versprochen wurde... uns schon!

    da hilft wirklich nur auslietern


    nix für ungut
    lg andi

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Du wirst den Tank von einer KR50 montiert haben :wink:

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tankinhalt TS125
    Von Castaneda im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 20:21
  2. Tankinhalt s50
    Von lybbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 09:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.