+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: tankreinigung


  1. #1

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    hallo,
    mein tank ist von innen leicht gerostet und dreckig. wie bekomme ich den am gesten gereinigt?
    bitte um tips!!!!!

    danke

    mfg janeck09

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich habe genommen:
    1x Hand voll Kies
    1x Hand voll scharfkantger Steine (Flintsteine) in Zigarettenstummelgröße

    1x Benzin dazu dass es ein guter Matsch ist.

    Dann den ganzen Kram in den Tank und shaken was das Zeug hält.

    Das hat bei mir den groben Dreck rausgeholt und den losen Rost entfernt.

    Was man aber immer noch braucht ist ein guter Benzinhahn mit Tankfilter also dem Filterröhrchen über den EInlauflöchern.

    Ganz raus bekommst du den Rost nämlich nicht und es löst sich immer ein wenig. Wenn mdu ohne so ein Filterröhrchen dann mal auf Reserve schaltest verdreckt dein Vergaser sofort.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    das zauberwort heist OXALSÄURE. war hier auch glaube schonmal thema im forum. das zeug inner apotheke besorgen. in wasser auflösen (da pulver). dann den tank abdichten und randvoll mit dem zeug machen und ne nacht stehen lassen und dann über nen fast neuen rostfreien tank freuen.. falls das hier im forum schonmal war dann musste mal die suche benutzen, da stand auch ne genaue anleitung..
    da musste dir keinen wolf mit steinen schüttel oder sowas.. ist für die faulen aber gründlich...

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Nemo
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140

    Standard

    Tach
    schau mal hier und werd glücklich http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=5466

    gruß nemo

  5. #5
    Sam
    Sam ist offline

    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    na wenn nemo der "Tankentroster" das sagt, muss da wohl was drann sein

  6. #6
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    jo...hab schon von einigen gehört, dass es ganz gut geht..auch wenn ich aus Sam's grammatik nicht recht schlau werde

    emkay

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    mit oxalsäure geht das gut.

    kieselsteine sind out und uncool.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.