+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: tankreserve--> luft in der leitung--> sprit läuft nich


  1. #17
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    is aber schon klar das man mit der zitronensäur ein saures milieu schafft, was meiner meinung nach eher das gegenteil hervorruft, am besten danach irgend was neutralisierendes benutzen, wenn man schon so was macht, geht au eher zum entkalken als zum entrosten, das eisenoxid lässt sich davon nur minimal beeinflussen!

  2. #18
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    geht schon zum entrosten, gammelt aber nachher wieder neu.

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Nun mach aber mal einen Punkt. Der Tank muss nicht mal perfekt rostfrei sein, und alles läuft wie geschmiert. Ich selber hatte nach 10 Jahren Standzeit (S51) sicher ´ne halbe Schaufel Rost im Tank. Ordentliches Durchschütteln mit Spaxschrauben (mehrfach) hat auch gereicht, und ich hatte bis jetzt nie wieder Probleme. Da hab´ ich noch nicht mal ´ne Säurekur gemacht. Wichtig ist doch nur, dass keine losen Krümel mehr dort drin rumfliegen. Was stört denn ein bissel Flugrost? Gar nicht. Wenn sich mal ein kleines Krümelchen bis in den Vergaser verirrt, geht auch nicht die Welt unter. In fast jedem Vergaser wird sich ein kleines bisschen feinster Rostschlamm unten um die Ansaugmulde befinden, aber Probleme gibt´s deswegen nicht gleich. Wenn das Möp gefahren wird und nicht bloß rumsteht, wird das auch nicht schlimmer im Tank. Also raus mit dem Filter.

    Gruß, Matthias

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Motor läuft sauber, wenn ich die Luft drossel?!
    Von nobel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 19:10
  2. Luft im Sprit
    Von schwalbenbob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 15:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.