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Thema: tankreserve--> luft in der leitung--> sprit läuft nich


  1. #1
    Zahnradstoßer
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    Standard tankreserve--> luft in der leitung--> sprit läuft nich

    Hallo liebe forengemeinde,

    ich habe folgendes Problem: Wenn bei mir der Sprit zur neige geht(also nichts mehr nachläuft) füllt sich der benzinschlauch mit luft. Irgendwann geht das moped wegen dem spritmangel aus. Wenn man jetzt auf reserve umschaltet will der sprit nicht nachlaufen, irgendwie gibts da vermutlich ein problem mit der luft im benzinschaluch.
    Der Benzinhan ist in Ordnung, wenn man den wassersack abschraubt kommt dort genug sprit an. ich hatte erst vermutet, dass der leitungsfilter im schlauch dicht ist, ein wechsel brachte aber keinen erfolg.

    wenn man den schlauchzusammendrückt kriegt man es irgendwie hin ,das sprit nachläuft. Wenn die schwimmerkamer wieder voll ist und der motor wieder läuft ist auch alles in bester ordnung, der sprit kümmert sich dann irgendwie wieder und füllt mit der zeit wieder den schlauch.

    Also wenn's fließt dann geht alles. Problem ist nur wenn der benzinschlauch einmal leer ist ,dann brauch man sehr viel zeit um den wieder voll zu bekommen.

    ich hoffe ihr könt mir behilflich sein bei meinem problem.

    Es handelt sich übrigens um ein S50 mit großem benzinhahn mit wassersack und einem "Mann"-benzinfilter in der leitung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Max

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
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    Standard

    hau den benzinfilter raus.

    gruß

  3. #3
    Simsonfreund
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    Standard

    Tankbelüftung, Loch im Tankdeckel frei ?
    Sieb vom Benzinhahn im Tank unten verschmutzt ?
    Benzinfilter ausbauen, zu großer Widerstand, ist ein Papierfilter vom PKW mit Pumpen im Kraftstoffsystem, für Möp ggf. ungeeignet.

    Gruß
    schrauberwelt

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    Standard

    anfangen beim tank:

    entrosten und säubern
    das entlüftungsloch im tankdeckel saubermachen

    benzinhahn:

    richtig saubermachen
    neue vierlochdichtung verbauen

    benzinschlauch:

    filter raus

    vergaser :

    gründlich säubern


    dann sollte es auch richtig laufen

  5. #5
    Zahnradstoßer
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    Standard

    tank, hab ich schonmal mit zitronensäure probiert zu säubern. rostet aber wieder/ immer noch.

    hahn hab ich gesäubert.
    tankentlüftung is frei (hab einen deckel mit schloss).

    das mit dem filter könnte sein, auf dne kann ich aber nicht verzichten(dreck im tank)

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Lebowski
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    Standard

    Zitat Zitat von biker_max
    das mit dem filter könnte sein, auf dne kann ich aber nicht verzichten(dreck im tank)
    auf den zusatzfilter musst du aber verzichten wenn du einen anständigen benzinfluss haben willst! der druck ist sonst zu gering, logisch das er noch geringer auf reserve wird.

    entscheide dich:
    - tank vernünftig entrosten, und filter raus!
    - alles so lassen, nur die erste hälfte vom tank nutzen, und mit dem risiko des liegenbleibens leben ;-)

    MfG
    Lebowski

  7. #7
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    Standard

    immer diese halben sachen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    du kannst natürlich in den benzinhahn ein reseveröhrchen von ca 20 cm einbauen, dann haste immer sauberen sprit.
    du kannst natürlich auch immer ne bezinflasche um den hals hängen haben und ne direktverbindung zum gaser herstellen.
    du kannst natürlich auch..........

    mach was du willst, wo das problem liegt weißt du selber, also frag nicht was es noch sein könnte.

  8. #8
    Zahnradstoßer
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    Standard

    ich hab schon alles mögliche probiert, aber der tank will irgendwie nicht sauber werden.

    ich dachte ja wenn man ne weile so fährt müsste ja der dreck irgendwann draußen sein, wenn man ab und zu mal den dreck der am hahn hängt nach draußen befördert.

  9. #9
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    Standard

    in der suche steht wie man einen tank entrostet und säubert

  10. #10
    Zahnradstoßer
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    Standard

    das allerheilmittel Zitronnesäure hat bei mir nicht richtig geklappt, da war nachher immer noch so ein gelb-braäunlicher belag im tank.

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    Standard

    na dann eben erstmal klassische Art, tank in Betonmischer einspannen um das grobe zeug rauszubekommen und anschließend vielleicht noch zitronensäure.
    Bemüh doch mal die Suche zum Thema Tank entrosten...

  12. #12
    Zahnradstoßer
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    Standard

    das grobe ist schon lange raus.

    ich hab schon:

    tank mit waschbenzin ausgespült (ganz am Anfanfg ,als ich das ding nach 20Jahren stand reaktiviert habe. Da kam min. 1kg Rost raus)

    so, tank war natürlich immer noch dreckig, also ne ladun gnägel reingesteckt. hat nur dazu geführt das die oberfläche nun besser rosten konnte ,da sie jetzt gut aufgerauht war.

    Dann mal mehrerer Versuche mit essig in verschiednen konzentrationen.

    und letztendlich die zitronensäure.

    nach dieser aktion mit der zitronensäure habe ich mal in den tank reingeleuchtet, der sah bis auf diese gelblichen Flecken recht sauber aus.

    Da hab ich mir dann gedacht: Volltanken und den rest dann durch regelmäßige sieb und filterreinigung beseitigen.

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von GeroM
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    Standard

    du hast das versiegeln vergessen.

    durch deine ganze vorarbeit sollte so ziemlich alles, was irgendwie mal als schutz da war weg gemacht (du hast quasi blankes metall). wenn du jetzt also nicht immer mit vollen tank fährst, rostet er halt wieder nach und das noch schneller als vorher.

  14. #14
    Zahnradstoßer
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    Standard

    so ne richtige tankversieglung is ganz schön teuer.

    naja und, dass der tank nicht immer voll ist ist ja selbstverständlich ,da ich den immer nur dann voll mache wenn er leer ist.

  15. #15
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    Standard

    dann hast du jetzt drei möglichkeiten

    1. du versiegelst, auch wenn es teuer ist.
    2. du kaufst dir einen neuen tank
    3. du läßt es wie es ist.

    nur hör auf zu jammern, das dein möp nicht läuft. von allein wird es nicht besser.

  16. #16
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Standard

    Zitat Zitat von biker_max
    so ne richtige tankversieglung is ganz schön teuer.
    Quatsch!!

    Wenn man sich mit mehreren anderen Tanksanierungsbedürftigen zusammenrottet oder selber mehrere Tanks hat, dann kommt man auf vielleicht 10 Euro für die Sanierung eines Mopedtanks. Nur ein Tank alleine ist unwirtschaftlich.

    Selber mit net-harry und Sohn, sowie etllichen Tanks und Kreem-Rot von Ammon durchgeführt.

    Such mal hier im Nest nach der Fotosession unser Tanksanierungsaktion.

    Hab ich mal als kleine Dienstleistung für Dich und andere erledigt :wink:

    Schittebön!

    Peter

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