+ Antworten
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 177 bis 192 von 223

Thema: Tanksanierung die (x-y)ste


  1. #177
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.167

    Standard

    Hallo Robert,

    ob die Folie dran bleiben kann, wird sich noch zeigen, denn nach der Entrostung ist das Trocknen des Tanks eminent wichtig, sonst rostet es gleich wieder. Dazu wollte ich ich den Backofen anwerfen.

    Am Schwalbetank "mit-ohne" Lasche habe ich noch nichts weiter gemacht. Aber schon ein paar gute Tips bezüglich meines Schutzgasschweissgerätes gestern Abend beim Stammtisch der DKW-Freunde Harz/Heide bekommen.

    Peter

  2. #178
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Mahlzeit!
    Naa, gibt's was neues von der Tanksanierungsfront?


    Gruss Robert

  3. #179
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.167

    Standard

    Hallo Robert,

    wie üblich gab es unvorhergesehen Wichtigeres, aber am Wochenende soll es weitergehen.

    Peter

  4. #180
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    29

    Standard

    Wenn du 2 Austauschtanks hast, denk an uns

  5. #181

    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Was kostet der Spaß wenn man fragen darf?

  6. #182
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.167

    Standard

    Kostenbeteiligung bei Schwalbetanks ~ 2€/ Liter bei anderen ~2,50

    Peter

  7. #183
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Das ist mehr als gerecht. Gibt's was neues zu berichten?

  8. #184
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.167

    Standard

    Nur wenig... :
    die Schwalbetanks sind entrostet. Zwei müssen wegen hartnäckigem Rost noch einmal durch. Am Wochenende kommen die größeren Tanks dran.
    Es gibt einfach zuviel anderes, was mich bremst.

    Peter

  9. #185
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Mahlzeit! Naa, noch nix neues, hm? Hat gerade soo schee geschneit und das Gespann steht so ganz ohne Tank da. Kann ich dir irgendwie unter die Arme greifen?


    Gruss Robert

  10. #186
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.167

    Standard

    Hallo Robert,

    ich schwächel derzeit etwas.
    Um Deinem Gespann auf die Sprünge zu helfen, könnte ich leihweise einen Tank zur Verfügung stellen.

    Peter

  11. #187
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Naa nee, der Weg zu dir ist nicht gerade um die Ecke. Gibt's was neues von der Tankfront? Hab irgendwie im Moment in der Garage nur Baustellen. Die BMW ist gerade antriebslos, weil Motor raus zur Überholung; der Gespann hat keinen Tank und der kleine Roller wartet auf die Getriebeinstandsetzung, dem war doch glatt ein Tropfen entwichen. Und die beiden Saxonetten / Spartamet wollen auch mal reingeguckt werden.


    Grüße, Robert

  12. #188
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.167

    Standard

    Nix Neues von der Tankfront. Ausser, dass zwei Sorgen fast erledigt sind, die mich schwer beschäftigt haben.
    Aber keine Bange, ich will die Dinger AUCH von der Backe haben.

    Peter

  13. #189
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Ja, das glaube ich gern. Habe heute dem Rollergetriebe neue Lager, Dichtungen und Öl spendiert. Dazu die Kupplung entfettet. Looft. Eine Baustelle weniger. *grins*

  14. #190
    Zündkerzenwechsler Avatar von darkstoneathome
    Registriert seit
    12.08.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    25

    Standard

    Hi Peter,
    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! Ich wollte nochmal den Zwischenstand bei der Tanksanierung erfragen. Aus meiner Sicht besteht keine Eile. Ich habe letzte Woche mein Moped in den Bastelkeller gebracht, wo es die nächsten Monate ein wenig Ruhe und Pflege bekommt. Sozusagen Wellnessurlaub für Moped ;-)

  15. #191

    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi Peter. Du hast über Umwege (Dorni) seit September auch einen Tank von mir mit in der Bearbeitung (roter TS Tank) Nächstes Wochenende brauch ich die TS. Wie stehen die Chancen, dass bis dahin der Tank wieder hier ist?

    Beste Grüsse


    Alex

  16. #192
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.167

    Standard

    Hallo Alex,

    leider habe ich mich mit den Tanks etwas übernommen und bin noch nicht soweit, dass sie versiegelt sind. Selbst wenn ich das morgen täte, bräuchte die Versiegelung noch mind. zwei Wochen zum Austrocknen und Aushärten.

    Ich könnte Dir allerdings einen bereits vor ein paar Jahren versiegelten TS-Tank leihweise zur Verfügung stellen.

    Peter

+ Antworten
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.