+ Antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 219

Thema: Tanksanierung die (x-y)ste


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    717

    Standard

    Ab und an reinschauen wird schon reichen!
    Aber es wird sicherlich an Dich gedacht werden!
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.238

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry Beitrag anzeigen
    Nö, das wird schon noch.
    Beim Peter mußt Du ...öhm...sagen wir mal....ein wenig Geduld haben....
    Wer mich hetzen will, soll selber müde werden! Was soll ich denn machen, wenn ich einfach so me nothing you nothing alle meine angefangenen Projekte beende? Da fange ich lieber vorher noch ein paar neue an!

    Keine Bange, die Tanksanierungsaktion ist in vollster Vorbereitung. Habe schon zwei Werkzeuge gebaut, um S51- und Schwalbetanks ordentlich waagerecht aufstellen zu können, feile gerade an einer kleckerfreien Befüll- und Entleerungsmethode, will unbedingt einen FI-Schalter für die Tauchsieder kaufen, damit ich Euch alle überlebe, habe heute meine sieben (in Worten 7) "neuen" Schwalbetanks und ein Fremdfabrikat mit der alten Entfetta-Brühe vom letzten Winter vorbehandelt, davor hatte ich sie schon mit Kaltreiniger und Spaxschrauben vorvorvorbehandelt und mit Bremsenreiniger vorvorbehandelt.
    Glaubt man bloss nicht, ich würde meinen Rentnerstress freiwillig mit Euch teilen wollen.

    @Olli: genaue Location gibt es nur nach PN-Anfrage

    @alle: der Termin rückt näher und wird bald hier bekannt gegeben. Schraubt schon mal die Reservetanks auf Eure Mopeten, wenn Ihr nicht für zwei Wochen zum Simmeabstinenzler werden wollt.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.238

    Standard

    So Freunde,

    Ihr könnt Eure abgeschraubten und geleerten Tanks ohne Deckel und Benzinhahn schon mal bei mir abliefern und gleich die ersten Aerobic-Übungen mit ihnen, mit Kaltreiniger und mit Spaxschrauben veranstalten.

    Ich werde wohl*** morgen und übermorgen von ca. 15 bis 17:30 (danach habe ich Termine) in der Werkstatt sein, für Samstag ist ein "nomaler" Schraubernachmittag in Planung (wird noch genauer im entsprechenden Thread bekanntgegeben), da ist auch eine Anlieferung möglich.

    Weil sich sooooo viele als Interessenten geoutet haben, wird die eigentliche Sanierungsaktion dann in der kommenden Woche vermutlich an drei oder mehr Nachmittagen stattfinden müssen, weil die Kapazitäten von Platz, Tauchsieder, Backofen und Co. ausgereizt sein werden. Hoffentlich reicht mein Kreem rot.

    Ihr müsst dann nicht dabei sein, dürft aber. Ich habe schon begonnen, mit meinen Schwalbetanks zu üben, jede Menge Routine bekommen und hatte zwischendurch immer wieder Zeit, mich in die Sonne zu setzen und meinen Rentnerstress zu geniessen.

    *** Bitte erkundigt Euch vorher telefonisch, ob ich auch wirklich da bin.
    Wie üblich: wer noch nie da war, bekommt weitere Informationen auf PN-Anfrage.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.238

    Standard

    Auch wenn Olli und Heiko ihre Tanks schon abgegeben haben, fehlen doch noch einige angekündigte Kandidaten. Also her damit!
    Ich werde in der kommenden Woche hoffentlich an fast jedem Nachmittag in Sickte sein können und einfach anfangen, weil die vorhandenen Volumina locker ausreichen, um das erste Sanierungsset auszuschöpfen.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.882
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja alles klar dann bringe ich cindys tank am Montag Vormittag vorbei wenn dir das passt.
    Ich werde das 20er ritzel auf die mz schmeißen und ne proberunde über den elm drehen.
    LG michi

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.238

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    Montag Vormittag
    ...

    ... werde ich noch nicht in Sickte sein. Muss erst mal sehen, ob ich in meinen Super-Job tätig werden kann.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  7. #23
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.882
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    hmm okay alles klar bis wann muss der tank bei dir sein? der hat keine einzige roststelle von innen :) also nix spaxxen etc.....


    lg michi

  8. #24
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.238

    Standard

    Dienstag wäre nicht schlecht.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  9. #25
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.882
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    okay dann machen wir das am dienstag. ab wann bist du dann da??

    lg michi

  10. #26
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.238

    Standard

    Vermutlich am Nachmittag, ruf vorher einfach kurz an.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  11. #27
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.882
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    okay alles klar dann muss ich das cindy aufsauge drücken denn ich habe spätschicht.


    lg michi

  12. #28
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.882
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    hmm irgendwer hat den Edit button vech genommen:(

    hat evtl irgendwer noch einen S 51 tank leihweise für mich ??

    lg michi

  13. #29
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.238

    Standard

    Zwischenstand am Donnerstag, den 30.9.2010:

    Auch wenn drei avisierte S51-Tanks den Weg zu mir (noch?) nicht gefunden haben, so haben doch immerhin 15 Tanks die erste Phase durchlitten. (3 x S51, 8 x Schwalbe, 1 x TS250/2, 1 x ES250/2, 1 x Solo-Mofa und 1 x von einem Sachs-Stationärmötorchen)
    Sie sind entfettet nach allen Regeln der Kunst.
    Zuerst mit Kaltreiniger, dann mit Bremsenreiniger, danach mit der alten Plörre von der vorhergehenden Aktion und gestern und heute endlich mit dem frischen, in Hildesheim gekauften, Zeugel.

    Morgen soll die erste Entrostungswelle starten.

    Weil jetzt schon feststeht, dass mein Kreem-rot längst nicht für die Beschichtung ausreichen wird, wird es sicherlich noch eine Aktion geben, an der sich auch weitere Interessenten und Nachzügler beteiligen können.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  14. #30
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi Peter,

    dass hört sich ja richtig klasse an. Am kommenden Dienstag habe ich endlich mal frei. Leider muss ich an dem Tag zum TÜV (diese Woche sollte es ja nich sein) und vorallem endlich meine ES/0 aus Halberstadt abholen, von daher kann ich evtl. nur ganz spontan am Nachmittag mal vorbei schauen, um dir zu helfen.

    Das mit der nächsten Sanierungsaktion is ne super Sache. Mir hat gestern bei ebay nämlich wieder der Finger gezuckt und habe mir nen Tank für meine kleine ES geschossen. Außen recht passabel, aber mit ner 1A originalen Linierung und bei 20 € konnte ich nich nein sagen

  15. #31
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.882
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Peter brauchst du samstag ab mittag evtl hilfe??

    lg michi

  16. #32
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.238

    Standard

    Hallo Michi,

    zu spät gelesen. Aber heute war es ruhig. Die "kleinen" Tanks hatte ich gestern schon zum ersten Mal entrostet, da waren nur noch die fünf grossen dran und noch einmal der Solo-Mofa-Tank, der nicht so will wie er soll.

    Jetzt wird es frühestens am Montag weitergehen, denn morgen machen wir DKW-Ausfahrt nach Bad Harzburg. Man sieht sich.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

+ Antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.