+ Antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 221

Thema: Tanksanierung die (x-y)ste


  1. #65
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.277

    Standard

    @peter
    am 23.7. fahre ich nach chemnitz via braunschweig. reicht es von der zeit her wenn ich dir dann die tanks in den vorgarten schmeisse oder möchtest du sie eher haben?
    manche kennen mich, manche können mich

  2. #66
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.564
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich wollte mal fragen ob schon ein Termin für die Aktion steht.

    Da ich ja spätestens nächste Woche Freitag(evtl auch paar Tage eher) mein neues Moped bekomme, ich aber keine Ahnung hab, wie der Tank aus sieht, würde ich mich da evtl an eurer Aktion beteiligen wollen. Wenn ihr nicht eh schon zuviele habt.
    Da ich aller Wahrscheinlichkeit nach auch in Querum dabei bin wird sich, neben den Materialkosten, sicherlich ne Währung finden die euren heldenhaften Einsatz fürstlich entlohnen kann
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #67
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.852

    Standard

    @master,

    klar doch - bring sächsisches Bier mit.

    qdä

  4. #68
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.888
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    so heute haben wir die ersten tanks entfettet und den groben schmodder raus gemacht.
    Mein etz tank, der releativ sauber war haben wir mit neuem entfetter behandelt und gleich entrostet.
    Das ergebniss kann sich sehen lassen. Nur blankes metall im innenraum und kein rost.
    die kommenden tage werden wir die verbleibenden tanks bearbeiten.
    Nebenbei hab ich noch fix Rollermädchens kettenschlauch gewechselt und als belohnung gabs fur uns lecker Jogurt mit erdbeeren SELBSTGEAMCHT. danke:)

    lg michi

  5. #69
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Tach zusammen,

    ich habe von morgen bis Montag frei und könnte auch meine Hilfe anbieten. Ab Samstag könnte ich dann mal vorbei kommen.

    Viele Grüße,

    Olli

  6. #70
    Tankentroster Avatar von rollermädchen
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    Nebenbei hab ich noch fix Rollermädchens kettenschlauch gewechselt und als belohnung gabs fur uns lecker Jogurt mit erdbeeren SELBSTGEAMCHT. danke:)
    Dafür bedanke ich mich noch mal gaaaanz doll! Es war wieder ganz toll bei Peter zu sein und Euch kennenzulernen! Hat mir echt Spaß gemacht! Und wenn ich was Nettes, Leckeres oder sogar Gesundes als Dankeschön mitbringen kann und mach Euch damit eine Freude, freu ich mich noch mehr!
    live your heart and never follow.

  7. #71
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.888
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So heute haben peter und ich das entrosten und entfetten abgeschlossen.
    Es sind 3Mz tanks ein Habicht tank geworden.
    Die schwalbe tanks sind leider nciht zu unserer zufriedenheit geworden,aber das ist auch nicht so wichitg. Die kommen beim nächsten mal drann.

    Nächste woche steht dann das Versiegeln ins haus und dann warten, das das zeug trocknet^^

    lg michi

  8. #72
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.505

    Standard

    'ne kleine Ergänzung:
    die MZ-Tanks und der Habicht-Tank sind, so unterschiedlich verpeekt sie im Anlieferungszustand auch waren, wirklich gut geworden.
    Bei den Schwalbetanks macht der Falz, an dem die beiden Hälften miteinander verschweisst sind, Probleme.
    Im Gegensatz zu den fast rechtwinkelig gebogenen Fälzen der MZ-Tanks sind die Schwalbetankfälze "rund" gebogen, dadurch bildet sich ein recht breiter Spalt, aus dem Schmodder und Rost nicht so richtig raus wollen.
    Die müssen jetzt wiederholt durch die Entfettung und Entrostung laufen.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  9. #73
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.564
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hab heute mein Moped bekommen und der Tank sieht echt richtig übel aus, riesige Rostpickel um den Stutzen, halt dort wo kein Sprit stand. Weiter unten ist es etwas besser. Aber das Zeug was da raus kam (das alte Gemisch) roch wie Abbeitzer oder so, echt übel.
    Echt schade das es zeitlich nicht geklappt hat mit der Tankaktion, wäre ideal gewesen, wenn ich ab Montag 2 Wochen nicht da bin. Naja muss jetzt wohl erstmal gegen den aktuten Rost mit Zitronensäure vorgehen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  10. #74
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.505

    Standard

    Ja, wir sind mit der derzeitigen Aktion schon im vollen Gange, heute kommt noch ein DKW-Tank von einer RT125 nachgekleckert und die Schwalbetanks mit dem nicht zufriedenstellenden Ergebnis müssen bis Mittwoch noch einmal entfettet und entrostet sein, denn dann werden wir versiegeln.
    Und zu Beginn der folgenden Woche müssen die Tanks fertig sein, denn dann bin ich für ein paar Tage weg.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  11. #75
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.888
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Peter ich kann dir am dienstag noch mal unterdie arme greifen. Mittwoch sowieso.

    lg michi

  12. #76
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.505

    Standard

    Danke, ich werde mich melden, sollte ich am Dienstag in Sickte sein.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  13. #77
    Glühbirnenwechsler Avatar von Habichtwilly
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    52

    Standard

    Klasse Männer, das klingt schonmal richtig gut! Ich freue mich wie zu Weihnachten ;-)

  14. #78
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.505

    Standard

    Michi hat heute Bilder gemacht, weil ich meine Digi-Knips zuhause vergessen hatte.
    Alle Tanks sind fertig für's Versiegeln. Die grossen Tanks, die nicht "unter die Haube kommen" haben wir "hermetisch" in Frischhaltefolie eingewickelt, damit morgen die Versiegelung nicht zur grossen Kleckerei ausarten muss.




    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  15. #79
    Glühbirnenwechsler Avatar von Habichtwilly
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    52

    Standard

    Ha, ein Bildnachweis von meinem Tank. er lebt also noch, ist aber gefesselt. Wo ist die Bildzeitung auf dem Bild, damit ich weiss, dass es auch aktuell ist? ^^

  16. #80
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Habichtwilly Beitrag anzeigen
    Ha, ein Bildnachweis von meinem Tank. er lebt also noch, ist aber gefesselt. Wo ist die Bildzeitung auf dem Bild, damit ich weiss, dass es auch aktuell ist? ^^
    Willste den aktuellen ebay-Link zu Deinem Tank ?


    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

+ Antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.