+ Antworten
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 128 von 218

Thema: Tanksanierung die (x-y)ste


  1. #113
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.096

    Standard

    Hallo Paul,

    für dieses Jahr wird das wohl die letzte Aktion sein. Denn der Versiegelungslack soll nicht bei niedrigen Temperaturen verarbeitet werden und selbst wenn ich in meiner Werkstatt heizen würde, würde sie davon kaum ausreichend warm werden.


    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  2. #114
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Past schon die Duo ist eh erst im April -Mai 2012 fertig so ist es geplannt .also denkt an mich gibt bescheid

  3. #115
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.096

    Standard

    Zitat Zitat von Paul400 Beitrag anzeigen
    Past schon die Duo ist eh erst im April -Mai 2012 fertig so ist es geplannt .also denkt an mich gibt bescheid
    Nee, dazu Hildesheimert es bei mir schon zu sehr.

    Ich werde aber sicherlich hier eine neue Aktion ankündigen. Mal ganz abgesehen davon, muss ich das ja nicht immer anleiern. Es könnte ja mal jemand anderes mit beheizbarer Werkstatt oder Keller eine Aktion starten.
    Ich verrate auch gerne meine Erfahrungen oder so.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  4. #116
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Oder so nee beheitzte Garage ist nicht das Thema nur hab null Plan von der Materie

  5. #117
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.096

    Standard

    Kurzer Zwischenbericht:
    heute ging es los. MofaMandy, MofaJohnny, Jaqueline19 und MichiKlatti waren da und als Haupt"personen" zehn Schwalbetanks, drei von MZ, je einer von S51 und DUO.
    In durchaus sehr unterschiedlichem inneren und äusseren Zustand.

    Neben Kuchen (dank an die edlen Spender) und Kaffee haben wir tatsächlich auch gearbeitet. So heftig, dass ich mir einen Tauchsieder zerschossen habe.
    FI sei dank ohne weitere, schlimmere Folgen. Multitasking ist nix mehr für mich.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  6. #118
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.096

    Standard

    So ein weiterer kurzer Zwischenbericht:
    15 Tanks sind jetzt entrostet. Einige davon müssen leider noch ein zweites Mal diesen Schritt durchlaufen. Und ich muss auf die Lieferung von Ammon warten, denn dafür wird frisches Zeugel eingesetzt.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  7. #119
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.877
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hey Peter,
    nächste Woche habe ich frühschicht und könnte wieder so gegen 15:30 in Oberg sein und dir behilflich sein.
    LG michi

  8. #120
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    So ein weiterer kurzer Zwischenbericht:
    15 Tanks sind jetzt entrostet. Einige davon müssen leider noch ein zweites Mal diesen Schritt durchlaufen. Und ich muss auf die Lieferung von Ammon warten, denn dafür wird frisches Zeugel eingesetzt.

    Peter
    Uhh...waren die teilweise doch noch so Rostig.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  9. #121
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.096

    Standard

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    so Rostig.
    Einige schon! Aber die Säure hat ja auch schon viel arbeiten müssen, da darf sie dann auch mal müde werden.

    Zwei Mal entfetten und zwei Mal entrosten, so wird es denn sicherlich ein gutes Ergebnis werden.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  10. #122
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    449

    Standard

    Hey Peter,

    wennste wieder Hilfe gebrauchen kannst, gib gerne Bescheid! Können allerdings ausschließlich an Wochenenden.

    Wir rümpeln dir auch gerne wieder den Garagenvorplatz voll

    LG,
    Mandy
    Wähle deine Einstellung...

  11. #123
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.096

    Standard

    Zitat Zitat von MofaMandy Beitrag anzeigen
    Wir rümpeln dir auch gerne wieder den Garagenvorplatz voll
    Hallo Mandy,

    Danke für das freundliche Angebot, das zweite Vollrümplen habe ich heute selber erledigt. Drei Decken und zwei Wände von Paneelen befreit. Da war es eine richtige Wohltat zwischendurch beim Raustragen immer wieder mal frische Luft zu atmen.

    Aber keine Bange, ich werde mich an das Angebot erinnern.

    Die Tanksanierung hat durch einen DKW-Freund noch "Nachwuchs" bekommen. Ein DKW-RT250/2 und ein Simson-Spatz-Tank. Deshalb verzögert sich die Versiegelung noch um ein paar Tage.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  12. #124
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.554
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo, wollte mal nachfragen wie weit die Tanksanierung schon fortgeschritten ist und ob alles rund läuft.

    Bin echt schon auf das Ergebnis gespannt :-)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #125
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.096

    Standard

    Ich verkünde hiermit endgültigen Annahmeschluss für diese Aktion!
    Allerhöchstens Harle darf morgen noch mit einem Tank "nachkleckern"
    Vorgestern kam Dorni noch mit einem ES und einem SR50-Tank, aber das hat die Aktion noch nicht sonderlich verzögert. Der ES-Tank war schon in der vorletzten Aktion vor etlichen Wochen entfettet und entrostet worden und der SR-Tank ist nur sehr wenig mitgenommen.
    Echt geschafft hat mich und erst Recht den Entfetter der DKW-Tank. Der ist immer noch nicht frei von Peeke. Ich habe etliche grosse Batzen von zäher bis fast fester Pampe mechanisch entfernen müssen, schon vier Entfettungen gemacht und musste jetzt noch neuen Entfetter bestellen.

    Aber die anderen Tanks sind alles schon entfettet und entrostet und warten nur noch auf die Versiegelung.
    Danke für Eure Geduld.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  14. #126
    Tankentroster Avatar von rollermädchen
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Geduld.
    Ich finde, dafür brauchst Du Dich nicht zu bedanken. Wenn dann wir

    Also: DANKE!!!
    live your heart and never follow.

  15. #127
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Hallo Peter vielen Dank für deine Arbeit!

    Lass doch irgendwann mal das Gewindemaß von dem Ablaßhahn in meinem Postfach erscheinen! Es wäre eventuell sogar noch einfacher für mich, das Adapterstück für den Benzinhahnanschluß aus einem Teil zu drehen und einfach das passende Gewinde reinzuscheiden.

    Gruss aus Salzgitter,

    Robert

    PS: nur die Antwort dauert immer a bisserl, da ich nur ganz selten mal eine Mail auf mein GMX-Konto von diesem Forum bekomme...

  16. #128
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von rollermädchen Beitrag anzeigen
    Ich finde, dafür brauchst Du Dich nicht zu bedanken. Wenn dann wir

    Also: DANKE!!!
    Janz genau!

    Ein Hoch auf Peter!
    ...und Hilfsgebot steht ooch noch!
    Wähle deine Einstellung...

+ Antworten
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.