+ Antworten
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 129 bis 144 von 219

Thema: Tanksanierung die (x-y)ste


  1. #129
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.255

    Standard

    So Freunde der versiegelten Tanks,

    heute habe ich es endlich vollbracht. Seit gestern wurde der Keller mit gutem Strom auf Temperatur gebracht und heute mit dem Lack gekleckert. Die Heizung ist noch an, damit ich morgen oder am Samstag nachschauen kann, wie es denn geworden ist.

    Ein DKW-Tank, einer vom Spatz, je einer von einer S50 und S51, ein Duo-Tank, einer von einer ES, drei mal von ETZ 250 und neun Schwalbetanks: macht Summasummarum 18 Stück.
    Geschafft, puh, hat ja aber auch laaaaange gedauert.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  2. #130
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.558
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Jaaaa, das klingt ja als geht demnächst eine schöne vorweihnachtliche Überaschung auf die Reise in das südbraunschweiger Umland :-)

    Da bräuchte ich demnächst dann mal eine PN mit dem Preis für 2 mal Schwalbetank, 1 mal S51 und den Duotank. Außerdem natürlich der Versand noch.

    Ich hoffe die Zwickauer Bierspezialität hat auch zu einem optimalen Ergebnis bei getragen :-)

    Dann muss ich an dieser Stelle schon mal Danke sagen für die Arbeit, ich bin echt schon gespannt auf das Ergebnis.

    Grüße an den fleißigen Peter und seine Helfer

    Der Froschmaster
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #131
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Na das sind ja mal schöne Neuigkeiten, dann kann mein ES-Gespann ja auch bald zum TÜV...

    vielen Dank schonmal,

    Robert

  4. #132
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.255

    Standard

    Alle fertig und abholbereit. (Meine behalte ich aber )
    Danke an meine Helfer: Marieke, Meike, Michi und Olli.


    Die Tanks sollten aber mindestens noch 10 Tage vielleicht bei etwas höheren Temperaturen als in meinem Keller aushärten und dann mit Sprit gespült werden.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  5. #133
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    452

    Standard

    Ein wunderschönes Bild!
    Wähle deine Einstellung...

  6. #134
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    161

    Standard

    Wahnsinn Peter , wie soll man das wieder gut machen.
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  7. #135
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.255

    Standard

    Zitat Zitat von BamBam Beitrag anzeigen
    Wahnsinn Peter , wie soll man das wieder gut machen.
    Ach bei Dir und Deinen Fachkenntnissen wird mir schon etwas einfallen!

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  8. #136
    Glühbirnenwechsler Avatar von august28
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    50

    Standard

    Nabend,
    hat irgendjemand vor eine Tankversiegelung durchzuführen?
    Hatte zwei Stück, die es nötig hätten...

    Oder bekommt man es auch hin so ein Tanksanierungs-Set so aufzuteilen/anzubrechen das es nur für zwei reicht und dann nen rest für irgendwann später über hat?

    Grüße aus WF, Stephan
    Mischungsverhältnis: 1:50 (Schrauben:Fahren "in Minuten")

  9. #137
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.255

    Standard

    Nein, die Versiegelung muss man in einem Rutsch aufbrauchen. Das ist Zweikomponenten-Zeugel, dass man vorher anmischt. Weil man mit viel Überschuss arbeiten muss, wird es mit der Hälfte kaum ordentlich gelingen.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  10. #138
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Peter, wie lange ist es bis zur nächsten Tankaktion ?
    Ich hätte da einen Interessenten...

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  11. #139
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.255

    Standard

    Hallo Harald,

    dazu bin ich leider derzeit nicht aussagefähig. Es gibt immer noch eine andere, wichtigere Baustelle.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  12. #140
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.255

    Standard

    Hat ja nun wirklich echt lange genug gedauert!
    Ich überlege gerade, ob ich mal wieder eine Tanksanierungsaktion starten möchte.

    Noch ist nix entschieden oder gar bestellt, aber weil ich heute schon weiss, dass ich wegen des großen Auto-Union/DKW-Treffens in Braunschweig (siehe http://www.dkw-freunde-harz-heide.de) zum Auguststammtisch nicht erscheinen werde, schon mal die Frage in die Runde:

    Hat jemand vom Braunschweiger Stammtisch entsprechenden Bedarf?

    Peter
    --

    Ich sammel mal überschlägig:
    - Dorni: je 1x TS250, ETZ250 (35 Liter)
    - ich: 1 x ETZ250, 1 x Herkules, 5 x Schwalbe (60 Liter)
    - Y5BC: 2 x Schwalbe, 1 x S51 (25 Liter)
    - Derk: 3 x Schwalbe, 1 x S50 und 1 x S51 (40 Liter)
    - Swollow2012: 1 x Schwalbe (7 Liter)
    - ChristianBS: 2 x TS250 (35 Liter)
    - august 28: 3 x Schwalbe (20 Liter)
    - Mofa Mandy: S51 (9 Liter)
    - darkstoneathome: S51 (9 Liter)
    ----
    Summe: 25 Tanks mit 250 Liter (bis 12.8. aufsummiert)
    Geändert von Zschopower (12.08.2015 um 14:01 Uhr)
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  13. #141
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Halloele! Also ich hätte da Bedarf. Sogar für zwei Tanks. TS250 und ETZ250.

  14. #142
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.251

    Standard

    ich hätte da mindestens einen tank für ne Schwalbe eventl auch einen zweiten. wie es mit s51 tanks aussieht, muss ich schauen. wahrscheinlich auch mindestens einen.
    manche kennen mich, manche können mich

  15. #143
    Tankentroster Avatar von Derk
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Moringen
    Beiträge
    150

    Standard

    Ich bin zwar nicht vom Braunschweiger Stammtisch, aber wenn das bis Mitte September über die Bühne geht würd ich aus der Göttinger Gegend angerauscht kommen.
    3 x Schwalbe, 1 x S50 und 1 x S51

    Bye,
    Derk

  16. #144
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.255

    Standard

    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    aber wenn das bis Mitte September über die Bühne geht würd ich aus der Göttinger Gegend angerauscht kommen.
    Das mit Mitte September kann ich nicht versprechen.
    Ist Dir klar, dass das nicht an einem Nachmittag zu erledigen sein wird, sondern eher drei Tage brauchen wird und die Tanks hinterher noch drei Wochen ruhen müssen?

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

+ Antworten
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.