+ Antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 218

Thema: Tanksanierung die (x-y)ste


  1. #1
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.096

    Standard Tanksanierung die (x-y)ste

    Hi Freunde,

    ich habe von der Technorama mal wieder zwei Tanksanierungssets "Kreem rot" mitgebracht.
    Irgendwann demnächst wird es also eine Session geben.
    Wer Bedarf hat: am kommenden Donnerstag ist Stammtisch.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.877
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    also ich muss leider arbeiten und melde daher hier bedarf an :)
    einen s 51 tank die anderen sind alle soweit ^^

    lg michi

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    JOooar, einmal S51 haut hin... hätte ich auch... dann lackier ich den garnich erst.. Peter, du bist mal wieder zur rechten Zeit erschienen :)

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.877
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    hehe japp dann kann ich nämlich cindys tank versiegeln der muss eh noch mal gelackt werden.

    lg michi

  5. #5
    Tankentroster Avatar von hierundda
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Bei Kiel
    Beiträge
    150

    Standard

    Moin nach Braunschweig, ich habe mir vor kurzem eine KR 51/2 L von 12/1981 gekauft. Das Moped ist in einem unverbastelten Originalzustand, es hat wirklich Spaß gemacht, das Teil zu zerlegen, weil alles sehr gut auseinander ging und die Teile von erstaunlicher Qualität sind. Die Blechteile und der Rahmen sollen zum Lackierer, den Kabelbaum tausche ich gerade gegen einen schönen original-nachgemachten von Dumcke aus, der Motor soll auch noch komplett regeneriert werden .... Der Tank ist eigentlich noch nicht besonders rostig, aber da nun mal alles auseinander ist, würde ich ihn auch gerne machen. Da ich die Überholung in meinem EFH-Keller erledige, gibt es für manche (geruchsintensive) Sachen gewisse (von meiner Frau) gesetzte Grenzen, darunter fällt auch die Tankentrostung. Ich habe deshalb mit Interesse diesen Thread gelesen. Leider wird es mir nicht möglich sein, nach Braunschweig zu kommen, daher meine (ganz bescheidene) Frage: wäre es möglich, dass Ihr meinen Tank gegen Kostenersatz und Aufwandsentschädigung (oder Spende an den Stammtisch, oder, oder ....) im Rahmen Eurer konzertierten Aktion mit übernehmt? Für Antwort dankt und grüßt: Boris

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.096

    Standard

    Ja, das wird möglich sein! Sobald ich terminlich etwas klarer sehe, bekommst Du eine PN von mir.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  7. #7
    Tankentroster Avatar von hierundda
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Bei Kiel
    Beiträge
    150

    Standard

    Schönen Dank Peter, dann warte ich mal ab.

  8. #8
    Tankentroster Avatar von soso
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    119

    Standard

    bin auch mit dabei
    Geld allein macht nicht glücklich. Schotter schon!

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo zusammen!

    ich habe von Meisenmann alias Tim aus dem mz-forum.com, den Tipp erhalten, dass demnächst hier eine Tanksanierung stattfinden soll ;-) Dafür hatte er mir den direkten Link geschickt.

    Kurz etwas zu mir: Ich bin 23 Jahre und habe vor ca. 3 Jahren mit dem Thema MZ angefangen. Über den Onkel meiner Freundin habe ich dann meine erst ES 150/0 erhalten. Zwei Jahre drauf meine 250/0 und nun knapp vor einer Woche mein schönes blau/weißes Gespann. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich nun gar keine Simson habe, aber ich denke das sollte schon in Ordnung sein.

    Zurück zum Thema, Tim sagte auch, dass das ganze wohl in Sickte steigen soll. Stimmt das?

    Ihr würdet mir jedenfall eine große Freude machen, wenn auch ich mit dabei sein kann um meinen Tank wieder flott zu bekommen.

    Bitte sagt mir doch noch, (wenn ich bisher alles richtig mitbekommen habe) wo das in Sickte stattfindet und was ich dafür alles mitbringen soll.

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

    Olli

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Olli, willkommen im Nest !

    Was macht denn Deine Ekelektrik ? Haste alles im Griff ?

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi Harald,

    jap das funzt alles ;-) Habe mit Dorni ausm Mz Forum den ganzen Kabelbaum an einem Nachmittag mit ordentlich viel Kaffee zwischdurch, getauscht.

    Das ganze steht mir nun auch noch mit dem neuen Gespann bevor. Ich fands jedenfalls echt klasse, dass mir Tim den Tipp mit der Tank-aktion hier gegeben hat. Ich hoffe das klappt, denn der Tank hat es echt dringend nötig!

    Gruß, Olli

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    716

    Standard

    Aaah er hat es gefunden!

    Schön Dich jetzt auch hier zu sehen!

    Das mit deinem Tank wird schon werden!
    Wir sind hier ja mittlerweile das Tanksanierungskompetenzzentrum...
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    ahh ich verstehe

    das bedeutet also, dass die oben genannte aktion schon vorbei ist und ich auf die nächste warte?

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    716

    Standard

    Nee nee!

    Es sind mittlerweile 4 oder 5 Aktionen gelaufen!
    Diese hier folgt dann in Kürze!

    Keine Sorge...
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  15. #15
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Nö, das wird schon noch.
    Beim Peter mußt Du ...öhm...sagen wir mal....ein wenig Geduld haben....

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    alles klar!

    werd ich dann direkt angeschriebe, oder soll ich ab und zu mal hier in das Thema reinschauen?

+ Antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.