Tankversiegelung Raum Hamburg

  • Hallo Leute,


    ich habe mir vor KREEM WEISS für 20L Tank bestellt. Da damit wohl zwei bis drei Schwalbetanks zu versiegeln gehen würde, wollte ich mal fragen, ob sich eventuell jemand mit beteiligen möchte und man die Tanks zusammen machen möchte.
    Schickt mir gerne eine PM bei Interesse. Ich wohne ziemlich zentral in Hamburg und auch mit den Öffentlichen gut zu erreichen. Tauchsieder habe ich auch schon hier.


    Ich freue mich auf eine Reaktion. Freundliche Grüße, der Flo =)

    Lieber 'ne Schwalbe unterm Arsch, als 'ne Taube auf dem Dach!

  • Hi Johnny, du brauchst keine Tankversiegelung!
    Der 2-Takt-Sprit ist ölig, da kann und wird nix rosten! Noch dazu, wenn der Tank immer voll ist und das Moped ab und an bewegt wird.


    Außer das Moped steht länger unbenutzt und ungeschützt im Freien, Wind und Wetter ausgesetzt, mit leerem Tank...Aber das macht man ja auch nicht - normalerweise


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  • Hey Boris.


    Ich weiss ja, dass Du recht hast, nur leider ist meine Schwalbe schon über 30ig Jahre alt und stand LEIDER beim Vorbesitzer schon längere Zeit im Schuppen und der Tank hat schon Rost angesetzt. Da ich die Schwalbe jetzt aber komplett richtig restaurieren möchte, möchte ich auch präventiv den Tank aufarbeiten und ne Versiegelung finde ich deshalb auch vernünftig.


    Grüße, der Flo

    Lieber 'ne Schwalbe unterm Arsch, als 'ne Taube auf dem Dach!

  • Moin,



    jeder wie er will! (Aber so nu nicht... ;))



    Ich finde Tankversiegelungen auch gut. Sehr viel Aufwand macht das nicht. Und wären die Tanks damals versiegelt gewesen, hätten wir jetzt nicht so viele Tank- Entrostungs- Threads...
    Wer weiß, wer es einem in ein paar weiteren Jahrzehnten dankt...



    Frohe Feiertage!
    Carl

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!