+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Tankversieglung / Reinigung mal anders gesehen!


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Kann man nicht einfach einen Benzinfesten Lack verwenden ?? und wo hast du die Salmiak Lösung gekauft ???


    Mfg

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    ahlem
    Beiträge
    40

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    ahlem
    Beiträge
    40

    Standard

    Nein Benzin fester LAck wird sich lösen soweit ich mich Informiert habe. Geht zwar auch ein Paar Jahre!
    1 kostet das selbe
    2 wenn ersich löst hats du den schmodder im Vergaser
    3 Die Arbeit ist die selbe dann nur Doppelt
    Die Salmiak lösung bekommst Du Konzentriert in jedne guten Baumarkt waschanlagen oder aber auch Wohnwagen Reiniger. Auch Apotheken. Um so stärker die Lösung um so bessser meine hatte 24 Prozent

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Ok vielen Dank reicht eine Dose Versiegelung für 2 Tanks ???

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    ahlem
    Beiträge
    40

    Standard versieglung für 2 tanks

    ja auf jeden fall reicht die dose für 2 normale schwalbe oder s51 tanks. ich habe sogar noch etwas über.! jeder TAnk muss 2 xBehandelt werden. ! Im Abständen von 24 Std. Ich empfehle dabei, den TAnk draussen zu lassen, am Besten wo es richtig warm ist. Am besten in die Sonne, dann geht es am schnellsten. Das zeug Trocknet duch Luft. Dose schön wieder verschliessen. Sonst hast Du das was in mein Glas war. Am nächsten TAg noch mal die Prozedur. ich habe noch soviel über das ich noch ein Tank machen könnte. Gruss

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Ok vielen Dank die Tankversiegelung ist ja auch noch relativ günstig welche Farbe hat sie denn oder ist sie durchsichtig ????

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    ahlem
    Beiträge
    40

    Standard

    ist die Farbe denn wichtigß Wichtig finde ich das es versiegelt ist. Aber um Deine frage zu Beantworten siehe Bilder. Oder ich sage mal in meinen Augen Harz farbig

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von sunniboi Beitrag anzeigen
    und ohne betongmischer?
    Auto hochbocken, Tank an Felge binden, 2. oder 3. Gang rein, Kupplung kommen lassen, warten.

  9. #25
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Moin
    habe mich entschlossen auch eine Tankversiegelung durchzuführen wie gehe ich am besten vor soll ich dierekt salmiak lösung reinkippen und dann 2 Tage warten oder wie mache ich das am Besten. Nun meine Frage zum Trocknen würde dort ein heißluftfön ausreichen.

  10. #26
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Schon mal im " Best of the nest .. "
    Best of the Nest - Sammlung hilfreicher Threads
    nach dem entsprechenden Stichwort gesucht:
    Erfahrung mit Tankversiegelung

    Trocknen geht gut mit dem Heissluftföhn. Wenn Du glaubst der Tank ist trocken noch lange nicht aufhören. Mit der Tankinnenbeleuchtung gründlich inspezieren:
    Schraubär-Tip: Tankinnenbeleuchtung

    Peter

  11. #27
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich trockne mit Allohol! Bindet das Wasser und verflüchtigt sich superschnell....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Ich trockne mit Allohol! Bindet das Wasser und verflüchtigt sich superschnell....
    Wassen fürn Alkohol? Eisenacher oder was? Alles andere ist doch viel zu schade .

  13. #29
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Moin
    so habe mir heute die Salmiak Lösung gekauft hat aber leider nur 9 Prozent habe sie dann in den Tank gekippt und nun warte ich dann einige Tage bis die Versiegelung kommt.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Reinigung der Zündkerze
    Von MaxF im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 20:19
  2. Reinigung
    Von BADBOY im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 16:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.