Tassilo´s Wunderkiste :-)

  • Möchte noch jemand von Tassi ne 1a garantiert verwendbare Supermega-Original-Simson-Kurbelwelle kaufen???


    Kleines Suchspiel: Auf dem Bild in der Auktion ist mindestens ein grosser Fehler versteckt. Wer den Fehler findet darf ihn hier posten oder behalten... :))


    ...zum Suchspiel

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Ich hab´s vielleicht!?!


    Ich glaube nicht das es sich um Neuware handelt, den wenn ich alter blinder Mann das richtig sehe dann steckt da in der Kolbenaufnahme (oder wie das nun heißt) schon ein Nadellager drin!


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann

  • Hallo,


    1.) unser lieber Tassilo, alias Herr Peter Nuss, ist doch keine 77 Jahre alt!!! Er ist doch nur Ende 50, oder ist er schon so verkalkt, das er noch nicht einmal mehr sein eigenes Alter kennt????
    2.) Bei dem Auftragsvolumen holt die Post bei Tassilo ab!!!
    3.) Er sitzt nicht vor dem PC, er hat seine Leute dafür!!!
    4.) Moe hat Recht, nur das es sich um eine Buchse handelt!!!


    *lach


    Bea

  • @ Moe, also für mich sieht daas aus wie ein Kupferlager und kein Nadellager, da ein solches sonst schwarz wär.


    Mir ist aber aufgefallen, dass da gar nicht die Aufnahme für das Primärritzel vorhanden ist und diese Seite der Kurbelwelle recht dick wirkt (Gewinde sieht auch recht groß aus).


    Dieses Greät wird ich mir nicht andrehen lassen.


    Gruß Muetze:bounce:

  • Die Kandidaten Rossi und moewen haben jeweils 100 Punkte!!! Kann mir jemand verraten, wo man so einen Sch..ss ausbuddelt? Dass Tassi viel Mumpitz verkauft, weiss ja jeder, aber what the hell soll man mit sowas???


    Ach ja, wer noch Fehler findet, darf gerne weiterposten, alle anderen natürlich auch... :))

  • Irgendwie muss ich da an eine Bewertung denken, die Tassi mal bei ebay (noch unter bereits_ins_klo_vergriffen) bekommen hatte. Die ging sinngemäß so:


    "Vielen Dank für die tolle Ware und vor allem den gebrauchten vollen Kaffeefilter!"


    :))

  • /Ironie ein


    Ramirez,


    ich weiß gar nicht, was Du nur hast! Überleg doch mal, da greift ein 77-jähriger immer und immer wieder zur Digicam, macht total sinn- und aussagefreie Bilder und versucht seinen Schrott kostengünstig loszuwerden (also für sich, denn die anderen müssen dann schon das Porto bezahlen).


    DIE Geschäftsidee allein ist es doch schon wert gewürdigt zu werden! Ein Politiker hat mal gesagt (ist noch nicht mal so lange her) "Blühende Landschaften.....".
    Endlich hat sich das mal einer zu Herzen genommen :D :D :D .


    Quacks der ältere


    /Ironie aus

  • Laut meinen Informnten arbeiteten die damals
    an bei Simson an einer Marssonde.
    Das dürften die Teile sein. Anscheinend der
    Kontrolraum.
    Aber dann kamm die Wende und die Amerikaner
    haben alles andere geklaut und selbst verbaut...


    Stand im Spiegel

  • Moin,


    er schreibt ja nur, daß der Müll in der Simson-Entwicklungsabteilung gestanden hat, wenn hoch genug gesteigert wird, kann man es doch auch portofrei wieder zurückschicken, wenn einem nicht gefällt, oder?


    Norbert

  • Genau so ist das auch.
    Das ist eine Rasenmäher mit Simson MOFA Motor Kurbelwelle und auf der dicken Aufnahme wird der Flansch fürs Haumesser montiert!


    Habe ich erst kürzlich repariert.

    Der Simson Star - Ein Kleinkraftrad bester Klasse!

  • Beim Stöbern hab ich eine Lektüre von unserem Bekannten gefunden. Es ist nicht das erste Mal, dass er sie anbietet:



    Links unten im Bild sieht man ihn höchstselbst auf seinem roten Schlachtross sitzen. :D


    Weiß hier jemand, ob sein Name ein Künstlername ist, ob er ihn irgendwie erworben oder schon von Geburt an hat?


    Gruß
    Al

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Das Buch geistert seit Ewigkeiten bei ebay rum, ob´s schon wer gekauft hat, wer weiß das schon... Ich hab mal in dem Ding auf der Bremen Motor Classic Show rumgestöbert. Das Buch ist ne Ansammlung von etlichen Werbebildchen, Typenbezeichnungen, Schnittdarstellungen und allerhand Zeug, das man eh im www findet. Ist so´ne Art Rundumschlag über DDR-Zweiräder. Kennt man alles schon. Lustiger weise wird das Buch als Reperaturhilfe oft angeboten...


    Gruß Moe :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!