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Thema: TATA Nano oder die Moderne Duo ?


  1. #33
    Tankentroster Avatar von klauswaizner
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    klar ist schon alles richtig und sicherer als n moped ist der nano auf jeden fall aber:

    WIESO BRAUCHT SO EIN KLEINES AUTO 5 LITER????


    das ist doch zum kotzen

    ok bei dem preis darf man nichts erwarten!

    aber trotzdem, alle motzen sie rum wegen umwelt usw aber die autokonzerne bauen weiter ihre spritfressende pötte obwohl es ohne probleme möglich wäre ein auto zu bauen was nur 3 liter verbraucht!

    (ok tschulligung ich schweife ab aber das muste mal raus!)


    klaas

  2. #34
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    Zitat Zitat von klauswaizner
    klar ist schon alles richtig und sicherer als n moped ist der nano auf jeden fall aber:

    WIESO BRAUCHT SO EIN KLEINES AUTO 5 LITER????
    Weil den Indern das egal ist. Die sind immer noch Schwellenland und froh, dass sie überhaupt nen schnuckeligen kleinen Motor für das Fahrzeug gebastelt haben. Da ist auch kein geregelter Kat dran. Und europäische Crashnormen erfüllt es auch nicht. Du kannst das nunmal nicht mit aktuellen Produkten der westlichen Hemisphäre vergleichen.

    Wieviel schluckt ein VW Käfer? Das wär in etwa der Vergleichsmaßstab. (Hab nachgesehen: ~10 Liter, je nach Baujahr und Modell)

    MfG
    Ralf

  3. #35
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Wenn so ein Fahrzeug hier einführt werden soll
    wir Es auch noch einige Modifikationen erfahren
    bevor Es auf die Europäische Strasse kommt .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #36
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von Deutz40
    Wenn so ein Fahrzeug hier einführt werden soll
    wir Es auch noch einige Modifikationen erfahren
    ... was entsprechende Mehrkosten mit sich bringen wird.

    MfG
    Ralf

  5. #37
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Ja Ralf da kannst Du sicher sein
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #38
    Moderator Simsonfreund
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    Hallo Al,

    vergleiche ich auch nicht, du hast auf Crashs angespielt. Und ich will dir nur aufzeigen, dass dieses Auto da sicher nicht so schlecht ist, wie man denkt bzw. wie gleichteure ebenfalls neue (das ist der springende Punkt) Produkte. Und da gibt es in Deutschland nur Zweiräder, weil die Hersteller meiner Meinung nach den Kontakt zum Boden verloren haben mit ihren Preisen. Aber das ist ein anderes Thema.

    Ein gebrauchter (mit ein wenig Suche!) 1HXO ist sicherlich um Längen besser und wäre beim Kauf auch meine Wahl. Wer aber NEU will, und das sind viele, der kommt mit dem Nano auch nicht schlecht.

    mfg

  7. #39
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
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    Zitat Zitat von TALOON
    Jungs: ich weiß nicht, was eine Simson zum Schluss gekostet hat. Aber in Sachen Sicherheit, Komfort (ja--das mein ich ernst!) usw und auch beim Preis sah die sicher schlechter aus wie diese Kiste.
    Der SR50 classic (oder Star classic) kostete kurz vor der letzten Firmenpleite rund 1900€, aber ohne Extras wie Scheibenbremse oder Anlasser.

  8. #40
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
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    Wenn man nur nach dem Schadstoffausstoß beim Fahren geht sind die neuen Gurken besser
    Alles nur Schönrechnerei. Der CO2-Ausstoß wird bei verschiedenen Lastzuständen bis 130km/h gemessen.
    Fährt nun eins dieser "praktischen" SUV`s o.ä. auf ner Autobahn oder Landstraße über 130 km/h sagt das Steuergerät: "Hey, cool! Wir sind drüber! Endlich keine Auflagen mehr! HAU RAUS WAS DE HAST!!!".

    Von daher habe ich lieber ein Auto mit EHRLICHEN 5 Litern...

  9. #41
    Kettenblattschleifer
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    Na komm, grade bei den Dieseln sind ja wohl seit den 80ern die schädlichen Abgase gemindert worden, da kannste mir nix erzählen. Wir hatten schon einige olle Diesel, und auf der Arbeit hatten wir teilweise Vorseriendiesel und Common-Rail-Lieferwagen, und das sind deutliche Unterschiede! Wobei ich auch da die Steuer für dämlich geregelt und überzogen teuer halte. Wohnmobil hat noch LKW-Steuern, LKW nich?! Und PKW-Kombinationsfahrzeug gibts auch nich mehr...Schade schade schade...200 Euro im Jahr für nen 2,5l mit gar keinen Abgaswerten und das als Familienwagen (3,5t Transporter), das waren Zeiten! Nach neuerer Regelung 960 Euro im Jahr. Ups^^

    J-O
    We`re the sultans of swing!

  10. #42
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Ja das ist aber so , ich weiß noch wo alle Dieselfahrzeuge kauften , weil Sie
    Umweltfreundlich und günstig wahren .#
    Bis es dem Fiskus zu billig wurde .
    Es kann doch nicht sein , das man günstigt fährt
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #43
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Es ist wie mit allem, der nötige Gewinn steht schon vorher fest, schließlich wollen z.B. die Aktionäre eine gewisse Mindestdividende haben.
    Nehmen wir z.B. das "Produkt" Wasser.
    Der Wasserversorger braucht pro Jahr mindestens 20 Mio Reingewinn, liefert dabei x Mio Kubikmeter Wasser. Geht jetzt der Verbrauch wegen Werbekampagnen, Wassersparhähnen, neuen waschmaschinen usw zurück, würde auch der Reingewinn sinken. Die Anteilseigner erwarten jedoch auch weiterhin ihre Bezüge in gleicher Höhe, oder mehr. Also steigt der Wasserpreis. Sparen alle jetzt noch mehr, steigt der Preis weiter. Ein aktuelles Beispiel ist z.B. Nokia in Bochum. Die Anleger haben 17% erwartet, aber selbst mit allen staatlichen Zuschüssen (!) leider "nur" 15% (das muß man sich mal vorstellen!!) erwirtschaftet, ergo muß etwas getan werden, damit die Rendite für die Anleger erreicht wird -> Werksverlagerung nach Rumänien. Mir dem Wasser geht das leider nicht so einfach, aber da läßt sich ja einfach mal an der Preisschraube drehen. Mit Strom unf Gas ist es das gleich, wie mit dem Wasser. Je mehr eingespaart wird, desto teurer wirds. Sind es mal nicht die Versorgungsunternehmen, haut der Staat noch eine Steuer oder eine Steuererhöhung drauf, damit der Kreislauf wieder in Gang kommt oder bleibt. Selbst das ist sogar wieder zu verstehen, wenn man mal sieht, auf wessen Gehaltsliste unsere "unabhängigen" Politer so alle stehen.....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  12. #44
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Dein tolles Prinzip würde nur im staatlich geregelten oder im Monopol oder im "Absprache" - markt gehen.

    Im freien Markt würden Firmen pleite gehen sobald eine Firma auftaucht und ihren Gewinn mit mehr Kunden machen will bzw sobald es zB einer Mehrheit von Kunden zu blöd wird... Kostenplan aufgestellt würde und ein Gemeinschaftsbrunnen gebaut würde.

    Aber letzeres würde Eigeninitiative erfordern und damit sind wir Deutschen hoffnungslos überfordert. Ist ja auch klar. nachher ist man selbst schuld und kan nnichtmehr auf den Staat schimpfen

  13. #45
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Zitat Zitat von Shadowrun
    Dein tolles Prinzip würde nur im staatlich geregelten oder im Monopol oder im "Absprache" - markt gehen.

    Haben wir etwa etwas anderes??? Seit wann????


    :wink: schon klar.........


    www.flegel-g.de
    www.nachdenkseiten.de
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  14. #46
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Zitat Zitat von H.J.
    Zitat Zitat von Shadowrun
    Dein tolles Prinzip würde nur im staatlich geregelten oder im Monopol oder im "Absprache" - markt gehen.

    Haben wir etwa etwas anderes??? Seit wann????
    Willst du etwas anders ???
    Vater Staat soll doch regeln !! ( und bitte auch verstaatlichen !! ) So verstehe ich die Stammtischparolen immer das Vater Staat doch regeln soll. Eben Deutsch " regeln". Freier Markt ist was für Illusionisten in Deutschland Der Deutsche glaubt doch der Staat müßte und sollte alles regeln weil es sonst nicht besser wird.
    Das können Staaten schon immer gut. Die Wirtschaft regeln und planen

  15. #47
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Sorry, aber die Wirtschaft und die Industrie regeln schon lange die Politik, nicht umgekehrt.
    Aber das führt jetzt zu weit und hat auch mit dem Grundthema nichts mehr zu tun.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

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