+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Taugt das was ?


  1. #1
    zicke-zacke
    Gast

    Standard Taugt das was ?

    Ich will strom sparen um die Batterie besser zu laden und wollte das rücklicht durch led s ersetzen. nur sind die auch so hell wie ein leuchtmittel aus der ddr. und wenn woher am billigsten ?
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dan laß dich nicht erwischen. Ist genauso wie im Auto nicht erlaubt.

    Außerdem werden dir die DInger gnadenlos durchbrennen und kaputtgehen.

    Wenn dein Rücklicht nämlich nicht auf Baterie arbeitet bekommt es Wechselstrom was die Dioden nicht sonderlich mögen. Außerdem wird die SPg ansteigen da die Leistungsbilanz der ungeregelten Anlage nicht stimmt.

  3. #3
    zicke-zacke
    Gast

    Standard

    und als blinker lampen? warum sollen die verboten sein ? sind doch inovativ oder so.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    moin moin

    wenn die Dinger ne ABE also algem. Betriebserlaubnis haben kannst du sie natürlich einbauen, haben sie aber nicht.

    wenn du sie trotzdem nimmst, nach dem Motto, sieht ja keiner , dann empfielt sich auf alle Fälle ein Umbau auf Batteriebetrieb mit Regler. Wegen den erwähnten Spannungsspitzen..

    Und zu guter letz, hab ich die dinger bis jetz nur für 12 volt gesehen und ein S50 hat die normalerweise nicht.

    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    Wenn mir jemand zeigen kann wo es die Dinger für 6V gibt, würde mich schon interessieren.

    Tschüß
    Martin

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Genussfahrer
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Freital bei Dresden
    Beiträge
    95

    Standard

    zu dem thema dioden an wechselspannung hatte net-harry mal ein kleine schaltung gebaut die es ermöglicht led für tachobeleuchtg. etc. zu nutzen, eventl. taugt die schaltg. ja auch dafür. gruss Martin

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Möglich ist vieles...nur erlaubt ist es nicht
    Bei allen angebotenen LEDs, die mir bis jetzt über den Weg gelaufen sind, steht ganz klein unten in der Ecke:

    Nicht im Bereich der StVO / StVZO zugelassen.

    Zeig mir welche, die zugelassen sind und ich bau' Dir ne Schaltung, dass sie an Deinem Möp laufen... :wink:

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    Hi,
    Möglich ist vieles...nur erlaubt ist es nicht
    Bei allen angebotenen LEDs, die mir bis jetzt über den Weg gelaufen sind, steht ganz klein unten in der Ecke:

    Nicht im Bereich der StVO / StVZO zugelassen.

    Zeig mir welche, die zugelassen sind und ich bau' Dir ne Schaltung, dass sie an Deinem Möp laufen... :wink:
    Bei Louis gibts doch nen paar fertige und geprüfte LED-Rücklichter oder meint ihr jetzt was anderes? :)

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    LED Rücklicher sind was anderes als LED Lampen für Standardfassungen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Taugt AKF- Zündschloss- Nachbau?
    Von kadus32 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 13:04
  2. Was taugt ein Sensenblatt für 12 € ?
    Von Matthias1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 22:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.