+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 48

Thema: Wer Tauscht meine simson Gegen nen 50 ccm roller?


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    war doch nicht ernst gemeint, mensch :wink:
    ..shift happens

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    hmmm, aber wer sagt denn das du mit den Gelben-Sack Renner keine probleme hast? vor allem steht denn oftmals ein ausflug in die werkstatt an.....

    und so der knaller jedesmal von ner simme überholt zu werden weil die mühle bloß 45 läuft isses auch nich, oder?

    noch dazu kosten die dinger nich grad wenig, und wenn sie dann
    ( wenn sie dann neu sind) am anfang alle 1000 km nach nem ölwechsel verlagen is auch nich so prickeld würd ich mal behaupten.....

    und wenn du schon viel zeit in die simme gesteckt hast, denn müsste sich das Band der Vertrautheit und der Liebe schon zu einem saudicken Tau entwickelt haben oder?

    nu mal im ernst, es können doch keine unlösbaren probleme sein, oder?

  3. #19
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Moin ,
    mach Ich habe gerade ein Plastikroller hier ,
    tausche ich sofort .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #20
    Tankentroster Avatar von TomTeddy87
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    126

    Standard

    denn hau nen bild von den roller rein
    Wer Später bremst fährt länger schnell:)

  5. #21
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Mist, habe gerade keinen Plastebomber hier. Ein 4-Gang S51 mit E-Zündung würde ich auch noch nehmen.

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Mist, habe gerade keinen Plastebomber hier. Ein 4-Gang S51 mit E-Zündung würde ich auch noch nehmen.
    Hat dein Nachbar nicht zwei Stück bei Wind und Wetter draußen stehen?

    MfG
    Ralf

  7. #23
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Nee, die beiden Plastebomber sind schon seit mindestens 3 Jahren bei ebay vertickt worden und zu Höchstpreisen weggegangen. Da habe ich selber gestaunt, wieviel dafür geboten wurde. Aber das waren Roller, zu denen es jeweils passende Tuningsätze gibt, das hat wohl den einen oder anderen angelockt.

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Wie kann man nur!

    Ich fahre auch einen Joghurtbecher, aber die echten Simmen sind besser, weil (ganz legal) schneller. Und eine S51 müsste doch gehen wie Schmidts Katze.

    Ich kann mich zwar aus nostalgischen Gründen von meinem Ithakerschrott nicht trennen, aber Schwalbe macht mehr Spaß.

    Wenn es denn unbedingt Plaste sein muß, würde ich von allem Italienischen abraten und einen Yamaha Neo's oder Peugeot Speedfight nehmen. Ich bin zwar nicht der Ansicht, daß solche Dinger cooler sind als eine Schwalbe oder S50/51, aber funktionieren tun sie in der Regel. Aber das tun gut gewartete und eingestellte Simmen auch.

    Gruß
    Hendrik (über mit 10000 km auf der Schwalbe immer noch begeistert)

    /edit: eins habe ich noch vergessen: Die Ersatzteilpreise von Plaste sind Simme x 2 oder höher. Wenn du da einen neuen Auspuff brauchst, zieht es dir ganz schön die Knöppe aus der Tasche! Also überleg es dir!
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  9. #25
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Ich stand schon so oft kurz vorm abgeben meiner Schwalbe...

    Nein falsch...

    ...ich hätte sie am liebsten zersägt!

    Und nun stehe ich kurz vor der ersten Fahrt. Und ich habe mich damit abgefunden böse überrascht zu werden und warte schon auf das nächste Problem.
    Kopf nicht hängen lassen, locker durchs Höschen atmen und sich Helfen lassen. Deine Simme ist 1000-mal schöner als jeder Plastikbomber.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  10. #26
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    hey,
    rückschläge gibts immer...
    aber das alles kann kein grund sein fürn komischen yapan itaker china plastik schrott...
    ist ja schon genug über diese kisten geschrieben worden hier im nest..
    grüße

  11. #27
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die kannste nicht über einen Kamm scheren, auch wenns hier jemanden gibt, der China nicht von Taiwan unterschieden kann. Es gibt da große Qualitätsunterschiede.

  12. #28
    Tankentroster Avatar von mopped42
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    117

    Standard

    Heh warte mal, ich kauf auf die Schnelle meinem Nachbarn sein Italoplastik ab. Ist ja erst 5 jahre alt und geht schon nicht mehr. Meine 25 und 38 Jahre alten Schwalben laufen immer noch mit dem zweiten Kick an und kommen auf 65 km/h. Aber ich vermute mal, 60 sind dir zu schnell. ;-)
    Nein wirklich, so etwas Wertvolles tauscht man nicht gegen Fernost- oder Italo-Plastik. Sonst bereut man das irgenwann und kann nicht mehr ruhig schlafen.
    Viele Grüße
    Mopped

  13. #29
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich kann das nicht verstehen , wie kann man eine Simme gegen
    einen Plastikroller tauschen wollen , ich habe immer alle Simsons zu laufen
    bekommen und auch so das Sie als Alltagsfahrzeuge taugen , meist sind
    ( meine Jungs sind damit jeden Tag zur Lehre gefahren und fahren Sie auch
    Heute wieder , obwohl Sie Autos und Motorräder haben , die haben da Spaß dran )
    die Motoren nur schlecht eingestellt worden , was aber mit etwas Handwerklichen Geschick locker hinzubekommen ist ,
    gebt Euch etwas mühe es geht.
    Anders die Plastikroller , wenn Die die ersten Macken bekommen ist das der
    Anfang vom Ende , die Motoren kannst Du jedes mal zerlegen , und Dich
    richtig Ärgern , keine Fehler zu finden , Membraneneinlässe :
    gut Idee aber eine Fehlerquelle , geht nur wechseln und ausprobieren .
    usw. heiß auch die Variomatik , Keilriemenantrieb , neuer Antrieb gut
    längere Laufzeit Problemzone .Vergaser richtig Mist zuviel Kunststoff
    Nagut gibt auch Jogurtbecher die laufen ohne frage , sind aber nicht
    gerade günstig aber die kommen nicht her .
    Mein Angebot steht noch kannst den Jogurtbecher gerne tauschen.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #30

    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Haan
    Beiträge
    1

    Standard

    Pfoten Weg!
    ich habe einen Baumarktroller
    die Gewährleistung ist jetzt um... nach 2 jahren... also geht alles auf einmal kaputt...
    behalt deinen schatz...
    ich werd das ding nichtmal ordentlich verticken können--> verschrottung/wiederverwertung nach 4900km... den rest stand er ...
    kannst ihn dementsprechend haben aber spaß oder richtig fahren ist eher nicht drin...

  15. #31
    Glühbirnenwechsler Avatar von Palme
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    Standard

    es gibt ja noch eine ausnahme: die Vespa, aber ob die besser als eine schöne simson ist ist fraglich, aber immernoch besser als die yoghurtbecher. mein vater hat eine 125er vespa und zufrieden ist er auch nicht damit. sie ist technisch nicht in bester ordnung, obwohl sie erst 2 jahre alt ist.
    naja, du kannst sie ja auch verschenken!

  16. #32
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Überall wird mit Wasser gekocht.

    Nen Plasteroller kann genauso defekt gehen wie ne VEspa oder Simson.

    Man muß nur ordentlich seine Simson mal reparieren und warten und auch mal etwas investieren.

    Wenn ich immer nur so viel Geld reinstecke dass es "nur wieder läuft" komme ich nicht weit ohne Schrauben.

    Ich habe meine S51 regeneriert alle Lager neu gemacht ( Radlager / Lenkkopflager usw ) alles schön unter Schmierung / Wartung und habe noch nie eine Panne gehabt.

    Ok ich setzte mich auch mal hin ( diese WOche wieder ) und amche die Simme richtig Saisonfertig.

    Gaser / Filter reinigen. Dazu gehört bei mir auch einmal Benzinhahn abbauen und schauen ob Rostkrümel am Benzinhahn liegen.

    Dann Getriebeöl checken alles nachschauen / abschmieren ( Baudenzüge / Kette usw )

    Und dann gehts auf die Piste und ab gehts.

    --------------------------------------

    Nen Plasteroller habe ich vom Nachbarn stehen. 5 tkm runter.
    Incl Mofadrosselung wo die Drehzahldrosselung rausgenommen war. So konnte "Kleinrennfahrer" in der Stadt dann 40 bei 10000 Umdrehungen fahren.

    Der Motor ist jedenfalls hin. Lager kaputt . Kolben zerfressen.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sperber gegen meine KR 51/2
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 15:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.