Technik-Abteilung sortieren

  • Hallo,


    nachdem ich mich gerade mal so umschaue nach gewissen Themen, da fällt mir auf, dass es ziemlich nervig ist, dass es tatsächlich 1408 Seiten mit Technik-Kram gibt.
    Man könnte ja mal darüber nachdenken alles zu sortieren. Bsp: "Technik und Simson" -> "Schwalbe" -> "Elektrik" -> "Scheinwerfer"
    Ich denke, dass würde für mehr Ordnung und nicht so oft wiederholende Themen führen.
    Vielleicht gibt es ja unter euch welche, die das ebenfalls gut fänden, so als Idee für Nest. ;)
    MfG
    Freddy

  • Die Idee ist gut - Aber ich bin selbst Moderator (in einem anderen großen Forum) und ich kann dir sagen - es ist eine wahnsinnige Arbeit.


    Als wir unser Forum umgezogen haben, haben wir das gleich mit erledigt, aber einfach so im laufenden Betrieb ist das schier unmöglich.

    • Offizieller Beitrag

    Häufig diskutiert, häufig abgelehnt. Unter der Prämisse des mitdenkenden, informierten Users mag das funktionieren. Wenn alle wissen, was für ein Problem sie haben und wo sie es posten müssen, können sie sich aber auch gleich die neuen Threads sparen, weil sie eh wissen, wie die Probleme zu beheben sind.


    In der Realität kommt User XY, schreibt "Mein Moped läuft nicht", was vielfältigste Ursachen haben kann, und weiss gar nicht, ob das nun in "Zündung", "Vergaser" oder sonstwohin gehört. Was machen wir nun? Verschieben wir den Thread währen der Fehlersuche munter hin und her?


    Das funktioniert einfach nicht...


    Beste Grüße
    Ralf, in den passenden Bereich verschiebend

  • Was ist euch lieber wenns um die eröffnung eine threads geht: soll ich für jedes technische problem eine neuen thread öffnen (wenn es noch keine gibt..) oder sollte man lieber "seinen eigenen" threat aufmachen zB: Bronco kr51-was ist heute wieder kaputt... und diesen dann halt mit den neusten problemchen füttern..


    was ist euch lieber?

    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn's sich um eine Restauration / einen Aufbau handelt, wo es viele Baustellen nebeneinander gibt oder wo absehbar ist, dass immer wieder was neues kommt, aber die Vorgeschichte von Relevanz sein könnte: Einen Thread.


    Bei einem isolierten Problem, wo man nicht zwei Tage später das nächste erwartet: Separate Threads.


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!