Technik beim Anschieben

  • Moin, habe jetzt bei meiner komplett zerlegten Schwalbe das Nötigste wieder zusammen. Will jetzt den Motor testen, aber Kickstarter defekt.
    Also Anschieben.


    Aber WIE? :oops:
    Blöde Frage, habe ich aber noch nie gemacht, wie geht man vor?
    Muss ich ne Batterie verbaut haben (hab ich nämlich nicht)?



    Gruß

  • Es geht noch besser, wenn du es allein machst.


    Also


      2. Gang einlegen (Anschieben geht leichter)
      Kupplung gezogen lassen
      neben das Moped stellen
      anrennen (etwas schneller als laufen)
      mit einem satten Sprung den Arsch auf die Sitzbank schmeissen
      und dabei die Kupplung kommen lassen ........

  • Oder so:
    Benzinhahn auf - Zündung an - Zweiten Gang einlegen - Kupplung ziehen - Moped anschieben - beim Nebenherlaufen die Kupplung kommen lassen, aber die Hand so am Kupplungshebel behalten, daß du ihn jederzeit wieder ziehen kannst - beim Schieben, wenn der Motor mitdreht, Gas geben - Wenn der Motor anspringt, dann mußt du sofort die Kupplung ziehen, Gas wegnehmen und mit der Handbremse bremsen, sonst fährt das Moped ohne dich weiter oder zieht dich hinterher, bevor es kracht.
    Sei also schön vorsichtig und schiebe erst mal langsam.

  • Also das mit nur nebenherlaufen klappt bei mir meistens nicht, weil dann nicht genug Gewicht aufm Hinterrad ist und mit dem Gas muss man halt vorsichtig sein, dass man halt keinen Abflug macht.

  • schieb dein Schwälbchen einfach ne kleine Steigung hoch, leg den 1.Gang ein, zieh die Kupplung, sitz drauf und wenn einigermaßen schnell bist lässt die Kupplung kommen. - so einfach :D

  • Zitat von Elion

    Also das mit nur nebenherlaufen klappt bei mir meistens nicht, weil dann nicht genug Gewicht aufm Hinterrad ist und mit dem Gas muss man halt vorsichtig sein, dass man halt keinen Abflug macht.


    bei mir rutcht das rad auch meistens nur weiter ....aber ich habe den bock schon seit....jahren nicht mehr angeschoben.....

  • Zitat von T.I._King

    also das mit dem anlaufen und draufhopsen ist jawohl schwerer als den kumpel zum schieben abzukomandieren!!!


    ti


    Ansichtssache. Wenn ich jedes Mal auf eine zweite Person warten müsste, dann würd ich jetzt immer noch im Hof sitzen ...

  • Zitat von nightflight

    Nimm ne hilti mit ordentlich schmackes dann haste nen elektrostarter zwar nicht mobil aber zum testen reichts


    Also was eine Hilti ist, bzw wer Hilti ist, weiss ich ja, aber den SInn deines Satzes versteh ich absolut nciht. Und außerdem wird hier nicht jeder Hilti Werkzeug im Keller liegen haben ....... :|

  • also ich muss meine schwalbe immer anschieben weil ich keinen kicker besitze^^
    ich mach einfach den ersten rein, setz mich drauf und schiebe 1-2 meter... dann lass ich einfach die kupplung los und lass mich gleichzeitig ein bisschen auf den sitz fallen falls sie dann nich sofort anspringt einfach bisschen weiter schieben... klappt immer...

  • Mitunter hilft es auch, wenn man einen Hügel oder Berg in der Nähe hat ;)
    Gruß
    -nerdbert

    The opinion(s) expressed in this e-mail are not necessarily the views
    of NASA. Particularly because I don't work there.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!