Technik-Forum sortieren

  • Hallo Webmaster.


    Zunächst kurze Vorstellung meinerseits: knapp 47 Lenze alt, fahre seit dem 15.Lebensjahr Mopped, mit 18 dann die Steigerung auf Motorrad. Derzeit unterwegs auf einer Honda Pan European ST 1100 und seit vorgestern habe ich mir für die Winterzeit als Zweit-Töff eine Schwalbe zugelegt. Allerdings habe ich im Forum so meine Probleme, zielgerichtet nach Themen zu suchen, wenn etwas am Moped nicht funktioniert. Da muss man sich von einer Seite zur nächsten klicken, bis man zufällig den passenden Themenbereich findet.


    Ich bin Moderator im Pan-Forum ( http://www.pan-european-forum.de/ ) unmd wir haben die Bude etwas sortiert, damit der unmbedarfte Neuling schneller zum Ziel findet. Euer spezifisches Fachwissen mit den kleinen Widrigkeiten, die datt Mopped gelegentlich zeigt, ist hilfreich, aber es ist eine langer Weg, zum Ziel zu finden.


    Ändern könnt ihr datt wahrscheinlich heute auch nicht mehr, wenn ich sehe, wie viele Seiten im Technikbereich aufgelistet sind :D :D :D


    Na denn, auf regen Gedankenaustausch


    Olli/Lippstadt

    • Offizieller Beitrag

    Moin & Willkommen im Nest.


    Einmal posten hätte auch gereicht ;)


    Deine Idee kommt mit schöner Regelmäßigkeit hier auf und wird aber immer wieder mit der gleichen Begründung abgelehnt.


    Wir finden, dass die derzeitige Struktur besser ist, da sich sonst alles zu weit verzweigen würde. So würden Beiträge überlesen oder manche Bereiche aus Desinteresse kaum gelesen werden, was der Fehlerbehebung sicher nicht dienlich ist.


    Wenn du gezielt Informationen suchst, solltest du die Suchfunkion benutzen. Dazu ist sie ja da. Sie hätte dir beispielsweise auch verraten, dass eben dieses Thema schon aufkam und mindestens zwei Threads dazu noch auf der ersten Seite dieses Boards stehen.


    MfG
    Ralf

  • nun ja, eine überlegenswerte Variante wäre aber noch ein Mix aus verschiedenen Vorschlägen:


    1. Überschriften in Ordnung bringen da ja manche Titel nicht wirklich aussagekräftig sind, da hilft die beste Suche nix


    2. Threads technisch abschließen, sofern möglich, also wenn nicht nur das Problem da steht, sondern auch seine Lösung


    3. geschlossene Unterforen erstellen: z.B. Elektrik, Motor, Fahrwerk (Rahmen/Karosse/Radaufhängung u.s.w), Diverses, auf diese 4 Bereiche werden dann die Threads aufgeteilt, sobald sie im Technikbereich die erste Seite verlassen (evtl auch 2te oder 3te, wäre dann egal)


    andere Version wäre noch Threads mit ähnlichem Inhalt zusammenzufügen

  • danke ich hab selber 'n board zum aufräumen, da brauchst du mir nix erzählen


    aber hast du irgendwo gelesen, dass es morgen nacht fertig sein soll ?(


    komm mal auf den teppich zurück, das ist ein vorschlag, wenn er für gut befunden wird, macht man sich an die umsetzung, stück für stück, thread für thread immer wenn man etwas zeit gefunden hat, irgendwann ist man durch, niemand verlangt sowas für sofort


    wenn man natürlich sämtliche vorschläge mit dem hinweis auf die arbeit von vorn herein ablehnt, dann sollte man überlegen diesen bereich des forums gleich ganz zu schließen, denn das posten von ablehnenden antworten macht auch arbeit :))

  • :rolleyes: Watt wird datt denn.......???? das wollte ich aber mit meinem Beitrag nicht vom Zaun brechen.


    Ich wollte hier keine Unruhe stiften, ich respektiere aus eigener Erfahrung die Arbeit der Mod´s und Admin´s am Board in der Freizeit. Wenn diese Informationsplattform bisher ohne eine genauere Unterteilung der einzelnen Technikbereiche zur Zufriedenheit der Mehrheit der User angenommen wurde, soll es in Gottes Namen auch so bleiben.


    Ich bin nicht dünnfellig und habe die Statements der Moderatoren auch nicht als "oberlehrerhaft" empfunden. Die Anwendung der Suchfunktion ist mir natürlich geläufig. Also locker bleiben und weitermachen wie gehabt. Sollte man nicht sofort fündig werden, liest man ja notgedrungen artverwandte Themen, die üblicherweise auch zur Aufhellung der Simson-Technik dienen.


    Olli/Lippstadt

    • Offizieller Beitrag

    Hi Charles,


    ich zitier hier mal den Prof aus dem Thread (ein paar Zeilen weiter unten in der Liste ;) )...





    Gruß,
    Richard

  • Oder,....
    Man könnte auch die schon 1000 Mal gelösten Probleme in die FAQ (Frequently Asked Questions) übernehmen. Ebenso die richtig guten Dinger, wie zum Beispiel die farbigen Schaltpläne oder so.


    .... ich bin auch schon wieder wech, bevor hier noch jemand auf mich eindreschen kann...


  • öhm Richy:


    dazu hätte ich auch noch 'n Vorschlag (aus 'nem anderen Forum geklaut :smokin: ) macht doch 'nen Sticky hier im Board mit abgelehnten Vorschlägen, evtl. auch mit Begründung, macht nur einmal Arbeit und muss dann nur noch gepflegt werden, und du musst nicht mehr alle zwei Wochen dieselben Begründungen schreiben :))

  • Zitat


    Original von Richy:


    Und wir 4 Mods/Admins haben auch noch andere Hobbys als das Schwalbennest(z.Bsp., solche Kleinigkeiten wie das Abschließen eines Studiums, oder Geld verdienen ;) )...


    Wie wärs, wenn ein neuer "Schwung" Mods/Admins kommen würde?
    Ich denke da an Dummschwaetzer, domdey, Ramirez, Shadowrun, Quacks --> also alle die, die hier viel posten (ihnen fehlt es also vll nicht an Zeit!?) und Ahnung haben.
    Ist aber nur ein Vorschlag. ich will hiermit niemanden anpinkeln. Bitte, bitte nehmt es auch so auf und macht mich nicht gleich runter. Ich bekomme sonst Minderwertigkeitskomplexe. :D ;)


    Gruße fabian

  • Zitat von Prof


    Deine Idee kommt mit schöner Regelmäßigkeit hier auf und wird aber immer wieder mit der gleichen Begründung abgelehnt.


    Jop, genau! Simsoniten-Standard.

    Zitat von Prof


    Wir finden, dass die derzeitige Struktur besser ist, da sich sonst alles zu weit verzweigen würde. So würden Beiträge überlesen oder manche Bereiche aus Desinteresse kaum gelesen werden, was der Fehlerbehebung sicher nicht dienlich ist.
    MfG
    Ralf


    Kann ja mit dem neuen Board nun nicht mehr passieren, gell?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!