Technisch Möglich?! Rechtlich erlaubt?!

  • Hallo zusammen!


    Da es keine Simson-Forum mit mehr Fachwissen gibt, wollte ich hier mal einen Fund kundtun:


    Natürlich ist es sehr nah am Wahnsinn, aber das gehört dazu! Vielleicht ist das so wahnsinnig, dass es eher in Smalltalk gehört, aber durch den Post in Technik möchte ich doch ernste ambitionen unterstreichen.


    Folgendes habe ich gefunden:
    Klick


    Wiegt leer 58kg. von der Anhängelast also nicht das Problem.


    Trotzdem:
    Könnte man sowas nicht an ne Schwalbe hängen?


    :bounce:

  • Gibt es sowas noch zu kaufen? Gibt es Pläne dafür? Mit welcher Achse baut man sowas? Hat jemand mehr Infos?????

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • also darf man ihn doch anhängen :D Soviel ich weiss darf das Maximalgewicht des Hängers nur so hoch sein wie das Leergewicht des Moped´s. 58 Kg wiegt er und 60 Kg Anhängelast das passt schon

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Mit einem kleineren Ritzel könnte das schon passen... Mehr als 40km/h darf man ja sowiso nicht fahren. Wenn du damit nicht über die Alpen willst könnte es klappen.


    mfg

  • Zitat

    Wenn du damit nicht über die Alpen willst könnte es klappen.



    Hoch ja .........:D :D


    Zitat

    Mehr als 40km/h darf man ja sowiso nicht fahren


    Das könnte abba eng werden...... mit 40 Km/h die Alpen runter :D:D

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • na für die Alpen Hoch gilt:


    Wer sein Moped liebt.. der schiebt! ;)


    Nee aber ernsthaft:


    wenn dat Dingen zugelassen war, dann kann man das, vorrausgesetzt man kommt irgendwie an die Technischen Zeichnungen, nachbauen (lassen).


    aber erste recherchen deuten darauf hin dass diese Vorraussetzung schwer zu erfüllen ist...


    Ich suche Weiter!!! :wink:

  • genau ich auch............Ich mein irgendjemand muss doch noch einen haben oder aber auch Fotos/Pläne usw die er ins Internet gestellt hat...........

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Ne Schwalbe ist doch so schon windanfällig wie ein Blatt im Wind, dann noch so ein Überdimensionales Vehikel am Heck!
    Oh halleluja......
    Schon mal mit Windlasten beschäftigt?
    Denkt mal an Kyrill, wer da auf der Gasse mit seiner Schwalbe unterwegs war, weis was ich meine.
    Klar, so stürmisch ist es nicht immer, und so eine Ding ist zugegebenermaßen ein absoluter Blickfang, aber mir kommt so´n Dingens nicht ans Heck.... :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!