+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Technische Daten Soemtron-Motor


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Martinhaed
    Registriert seit
    23.09.2011
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    29

    Frage Technische Daten Soemtron-Motor

    Hallo liebe Simson-Freunde,
    ich soll für eine Freundin einen Spatz zum laufen bringen, der lange stand und noch einen Soemtron Motor mit Kickstarter hat.
    Nun hab ich im Netz eine Wundervolle Reparaturanleitung gefunden, aber die technischen Daten stehen da nur vom M52 + M53 drin.
    Kann mir jemand sagen, welche Zündeinstellung und welche Ölmenge in dieses Motörchen gehört?
    Kabelplan habe ich auch, dank der Moser-Seite!
    Gelaufen hat der Motor schon soweit, wird aber sehr heiß, vermute er hat kein Getriebeöl, oder die Zündung ist zu Heiß eingestellt.
    Hat der Soemtron-Motor eine Öl-Kontrollschraube, oder kommt einfach nur eine bestimmte Öl-Menge hinein?
    Danke für eure Mühe,
    Gruß Martin

    moped garage besenbek
    Kein Astra, kein Spaß... Grüße aus Elmshorn, Martin

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Antworten auf Deine Frage bringt ein Blick in DAS Buch von Erhard Werner: "Simson Vogelserie"

    u.A.: 0,35l Getrieböl und ZZP 2,5mm vor OT

    Peter

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Guck mal bitte hier ab Seite 41......http://www.simson-roller.de/PDF/Repa...-Fahrzeuge.pdf

    Der Motor in dem Spatz (Sömtron) unterscheidet sich kaum bis gar nicht vom SR2E, die minimale Mehrleistung wird durch anderen LuFi und anderen Vergaser (Düsengröße) erreicht, weitere Unterschiede kenne ich da nicht. Natürlich der Kickstarter....als einziger Unterschied zum Pedalmotor.

    LG, Frank

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Martinhaed
    Registriert seit
    23.09.2011
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    29

    Standard

    Danke euch,
    das hilft mir.
    Gruß Martin
    Kein Astra, kein Spaß... Grüße aus Elmshorn, Martin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Betriebserlaubnis und Technische Daten?????
    Von orange-schwalbe-besitzer im Forum Recht
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 11:32
  2. Technische Daten
    Von olli-bolli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 13:19
  3. SR2 Technische Daten
    Von pimpmaster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 21:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.