+ Antworten
Seite 10 von 35 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 145 bis 160 von 545

Thema: Technische Probleme/Schrauberhilfe Göttingen und Umkreis


  1. #145
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich weis, aber "selbermachen"rostet. Hast nicht ein kleines STück Edelstahlblech für so nen armen Schlucker wie mich?

    Hast eigentlich deine ABE gefunden?

    @ all
    Eine Dose mattschwarz oder glänzend hat keiner von euch stehen, oder? will den Herzkasten nachlackieren.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #146

    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    9

    Standard Göttingen: Hilfe/Werkstatt für Schwalbe gesucht

    Hallo nochmal!

    nochmal ein paar Informationen zu unserer Schwalbe (Nachrichten von gestern):

    Hab heute mal wieder mit Constantin telefoniert und mal mit ihm besprochen,
    was an der Schwalbe so gemacht werden müsste...
    1. vor allem wäre da die undichte Ölwanne zu machen (auf der linken Seite ist vor allem die große Dichtung undicht und evtl. kommt auch was aus der Ablassschraube)
    2. die Schwalbe geht auch immer aus... könnte was an det Elektrik sein, aber dazu fehlt uns das Werkzeug
    3. die Blinker gehen nicht (wir haben aber neue Blinkgeber und eine neue Lichtmaschine)
    4. Batterie (ist neu vorhanden, müsste nur geladen werden)

    Das ist so ziemlich alles, was uns erstmal einfällt und was die Schwalbe bräuchte...

    Es wäre klasse, wenn jemand an dem Montag gegen Mittag oder Nachmittag Zeit hätte (02.April)... Eventuell und falls Lust und Zeit besteht, könnte man sich dann auch nochmal am Dienstag danach treffen...

    Muss an dieser Stelle auch einfach mal sagen, das ich dieses Forum hier echt gut finde :-)
    Also, schönen Tag noch euch allen und bis bald!
    Vielen Dank schonmal für eure bisherigen Antworten und bis bald.
    Bea

  3. #147
    Schwarzfahrer Avatar von herrwaldmann
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Hat zufällig einer diesen Blechstreifen, mit dem man an der S5x/s70 das hintere Schutzblech mit dem Rahmen ( Nähe Herzkasten) verschraubt? Ich habe zwar eins, aber ich habe es verlegt.
    Bei Dumcke und a-k-f.de kann ich die genaue Bezeichnung nicht finden.
    ich hab zwar das teil nicht über, aber ich habe es bei a-k-f gefunden. müsste dieses sein: AKF Automobile Kraftr

    edit:
    hier stehen auch nochmal die maße:http://www.mza-vertrieb.de/motoxtrem...S&FahrzeugID=7
    1x20x112/6mm

  4. #148
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das ist ja perfekt, einen brauchbaren Blechschnipsel werde ich heute vom Schrott holen und Ruhe ist, die Löcher ergeben sich von selbst.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #149
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    @ Gonzzo Sry hast ja recht war nur angenervt und auf der Arbeit deswegen hab ich hier gefragt. Die Jungs von Google los zu schicken hätte länger gedauert und die Zeit hatte ich nicht. Brauchte ich dann aber auch nicht mehr. Mir ist aufgefallen das meine Lager ausgeschlagen sind.

  6. #150
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Passt schon, musst dich nicht rechtfertigen!

    Dann würde ich gleich alle Lager wechseln (Stoßdämpfer und Schwinge), Lenkkopflager prüfen und schön fetten, Schwingenträger auf Korrosion und ausgeschlagene/geschliffene Bolzenlager prüfen ggf. entrosten und grundieren / innerlich konservieren. Bei der Schwinge prüfen (auf ebenem Untergrund) ob sie verzogen ist. Hierbei ist eine Toleranz von 1-2 mm "normal", hatte jedenfalls noch keine Schwinge in der Hand, die nicht kippelte. Der Rest entscheidet sich, wie es unter dem Kotflügel aussieht.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #151
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    was hälst du davon wenn, solltest du mal Zeit und lust haben, du dir die Diva mal persönlich an schaust damit ich mal ne Liste habe was ich wirklich alles erneuern muss? Ist halt meine erste klar habe ich mich belesen aber nen Fachkundiges Auge sieht doch schneller was gemacht werden muss.

  8. #152
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Könnte man ja mal tun, dieses WE ist aber schlecht, muss selber am Auto schrauben.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #153
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Dieses We ist bei mir auch schlecht muss arbeiten und danach bin ich rc mäßig unterwegs aber nächste Woche hab ich Frühschicht und das We frei

  10. #154
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    rc mäßig? Kennst du dich auch mit Benzinern aus?
    ein Kumpel hat nach 3 Jahren versucht seine Karre zu starten, wohl ohne Erfolg. Falls du da eine Idee hast wie man dm Teil Leben einhaucht melde dich.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #155
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Das könnte mehrere Ursachen haben. Was für einer ist es denn Nitro oder wirklich Benziner? Nen Freund tippte auf verdreckten Vergaser oder alten Sprit. Aber Ferndiagnose ist ja immer schlecht, sollte dein Kumpel nen paar Tage auf ihn verzichten können, hat sich jemand bereit erklärt sich um das Problem zu kümmern.

  12. #156
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nein, Nitro. Die Dinger haben einen Vergaser? Habe ihm mal einen Servo gewechselt, weil die Lenkung im Pops war.
    Noch liegt der Kerl eh im Krankenhaus, werde mir das Ding mal genauer anschauen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #157

    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    9

    Standard Göttingen: Hilfe/Werkstatt für Schwalbe gesucht

    Hallo!

    Ich melde mich nochmals mit meiner Bitte um Hilfe/Unterstützung
    beim Reparieren unserer Schwalbe. Mein Freund ist nun wieder zurück
    und wir würden uns am liebsten schon morgen mal dran setzen...

    Hätte da jemand von euch Zeit um sich das mal zusammen mit uns anzuschaun?
    Was gemacht werden müsste/sollte hab ich ja schon im letzten Eintrag geschrieben...

    Die Schwalbe ist 1976er Baujahr (falls das hilfreich ist)...

    Wir freuen uns sehr über Hilfe/Unterstützung jeder Art!
    Bitte sagt gleich, welche Uhrzeit euch am besten passen würden...
    bzw., falls morgen nicht geht, wann es euch sonst passt.

    Vielen Dank und liebe Grüße!
    bis bald,
    Bea und Constantin
    (Handynummer bitte einfach per PN erfragen)
    Geändert von beamaas (01.04.2012 um 22:16 Uhr)

  14. #158
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,
    meinst du das ist gut, deine Handynummer in einem öffentlichen Forum zu posten?

    Ich würde dir empfehlen die rauszunehmen und auf Wunsch per PN zu verteilen...

    MfG

    Tobias

  15. #159
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Hallo,
    Morgen muss ich denke ich, mal n Tag Auszeit vom Schrauben nehmen...
    hab die letzten drei Tage kaum was anderes gemacht.
    Aber ab Dienstag hab ich bestimmt wieder Lust.

    Gruß Robin

  16. #160

    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    9

    Standard Göttingen: Hilfe/Werkstatt für Schwalbe gesucht

    Hi Robin!

    Vielen Dank... meld dich doch einfach nochmal,
    vielleicht schickst du uns deine Nummer, dann können
    wir für Dienstag eine Zeit ausmachen.

    schönen Abend noch! Bea

+ Antworten
Seite 10 von 35 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. göttingen 05 die 2.
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 19:48
  2. Göttingen-Uslar
    Von Simsonfahrer im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 19:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.