+ Antworten
Seite 12 von 35 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 177 bis 192 von 545

Thema: Technische Probleme/Schrauberhilfe Göttingen und Umkreis


  1. #177
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Auch die Göttinger Simsonauten haben es weniger mit Wahrsagerei zu tun. Aus der Ferne kann man dazu nichts sagen, außer, das da garantiert nicht alles richtig verkabelt ist. Reiß den Kabelsalat raus, ziehe neue Kabel. An irgendeiner Stelle steckt der Wurm drin.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #178
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    Ist unter euch Göttingern eigentlich auch einer,der Motoren regenerieren kann/würde?

  3. #179
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Ich kenne da so zwei, drei Leute hier in Gö, die das könnten

    Was ises denn fürn Motor

  4. #180
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    M53 an einer KR51/1.
    Für jemanden,der das schon mal gemacht hat ein echtes Kinderspiel.
    Hätteste da Bock drauf?

  5. #181
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Dann machen wir den mal neu, geht aber erst in 3 Wochen.
    Und mach den ja schön sauber, bevor du den zu mir zerrst
    Ich hasse dreckige Motoren.

  6. #182
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    Ja cool,ich mach auch gern mit.
    Auf jeden Fall sollte in dem Aufwasch auch gleich die Kickstarterwelle ausgetauscht werden.
    Die ist schon ziemlich runter,und beim kicken rutscht man ständig durch.
    Das geht mir tierisch auf die Eier.
    Bin gespannt was da noch so zu Tage kommt.

  7. #183
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Wo rutscht er denn durch, an der Verzahnung oder im Getriebe...?

  8. #184
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Greenfuzz Beitrag anzeigen
    Ja cool,ich mach auch gern mit.
    Auf jeden Fall sollte in dem Aufwasch auch gleich die Kickstarterwelle ausgetauscht werden.
    Die ist schon ziemlich runter,und beim kicken rutscht man ständig durch.
    Das geht mir tierisch auf die Eier.
    Bin gespannt was da noch so zu Tage kommt.
    Wäre gut, wenn an hierfür VORHER alle evtl. benötigten Teile ordert. Eben weil man nicht weis, was noch in die Tonne kann. Ist es dein Motor? War doch ne 2er?

  9. #185
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Wäre gut, wenn an hierfür VORHER alle evtl. benötigten Teile ordert. Eben weil man nicht weis, was noch in die Tonne kann. Ist es dein Motor? War doch ne 2er?

    Daran soll´s nicht scheitern.
    Und ja,ist mein Motor.
    Und nein,ist ne 1er.

  10. #186
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Na prima, gerade Sommeranfang, viel Durst. Da lässt sich doch was einrichten. Werkzeug hast du?

  11. #187
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    Ne Grundausstattung Werkzeug hab ich natürlich,aber keine Ahnung ob oder was man für ne Regeneration sonst noch so braucht.
    Durst ist auch kein Problem,da kann die geholfen werden.
    Vielleicht krieg ich ja sogar halbwegs gutes Wetter hin.

  12. #188
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    So, der SR50 läuft wieder, nur habe ich komplett verkehrte Düsen im Vergaser, entweder sind sie zu klein, oder zu groß. Gleich mal Zukal anrufen ob der sowas hat.
    SToßdämpfer hinten gewechselt, waren hydraulische Stoßis der Schwalbe drin, habe ich gegen öltere MZ-SToßdämpfer getauscht. Optisch nicht der Hit, aber verkehrssicher.
    Blinker gehen, Hupe versucht es auch nicht kleinen Hüstelchen.
    Aber der Auspuff spuckt, da sind wohl keine Krümmerdichtungen und sicher auch kein Dämpfer im Endstück. Die Simsion hat hammermäßig gequalmt, so dass Herr Koch schon demonstrativ hinter dem Fenster einen Hustenanfall bekommen hat, bis ich endlich den Zündschlüssel gezogen habe. Und Sprit muss neuer her, hat jemand gerade zufällig 20Liter Super über?
    Da wird also bald eine Bestellung notwenig sein, gerade die Pneumantreifen sind rissig , die Telegabel fix und fertig!

  13. #189
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Juhu, klingt nach Arbeit, du weißt ja, wenn die Teile da sind, können wir mal wieder ne runde basteln, ich verspreche auch, nich wieder alle Kabel zu vertauschen
    Qualmen... Simmeringe wechseln :) da hab ich grad voll Bock drauf

  14. #190
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ja, die wollte ich sowieso wechseln, Getrieböl ebenso. Fürchterlich wie das Teil spuckt. Aber für den Preis ein Leckerli. Bestellung kann meinetwegen bis morgen Abend warten, falls noch jemand etwas haben will einfach per PN melden. Kann jemand von euch in A3 Farbe drucken? Zwecks Schaltplan....

  15. #191
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    welchen brauchst du ??

  16. #192
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    6V U-Zündung, Blinker, elektr. Blinkgeber, Bj 87. Lt ABE aber ein N....

+ Antworten
Seite 12 von 35 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. göttingen 05 die 2.
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 19:48
  2. Göttingen-Uslar
    Von Simsonfahrer im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 19:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.