+ Antworten
Seite 13 von 35 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 193 bis 208 von 545

Thema: Technische Probleme/Schrauberhilfe Göttingen und Umkreis


  1. #193
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Hallo ich glaube ich muss jetzt doch mal um persönliche Hilfe ersuchen.

    Ich als Simson Neuling angefangen mit der Schwalbe letztes Jahr die mir nur Probleme bereitete. Habe ich mir vor 3 Tagen eine Kindheitsschwärmerei erfüllt. Die Schwalbe verkauft und mir eine S50 B1 zu gelegt.

    Nun stehe ich aber kurz vor einem Nervenzusammenbruch gekauft habe ich sie mit der Aussage das der Motor nicht läuft und bei Abholung festgestellt das der Kickstarterhebel gebrochen war diesen habe ich jetzt dank eines netten Menschen ersetzt

    Nun folgt das nächste Problem ich habe den Vergaser gereinigt Kontakte festgezogen und die Zündkerze gewechselt. Wenn ich sie versuche zu starten tut sich nichts oder mal kurz nach gefühlten tausend versuchen. Rolle ich aber am Berg los und lasse die Kupplung kommen kommt sie sofort. Leidergottes geht sie dann auch sofort wieder aus wenn ich nicht permanent Gas gebe. Versuche den Vergaser ein zu stellen brachten nichts.

    Wenn ich sie am laufen halte kann ich auch mal ne Runde drehen solange ich darauf achte das ich sie immer hoch drehe damit sie nicht aus geht.

    Ich wäre echt dankbar wenn sich das mal jemand persönlich an gucken könnte damit ich sie auch nutzen kann

  2. #194
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    dann überred dochma gonzzo und mich und natürlich wer sonst noch zeit findet den stammtisch morgn bei dir zu machen so als vorschlag...@gonzzo wat sachste dazu???

  3. #195
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    stimmt das wäre doch mal ne Idee ein zwei Bier hab ich da bestimmt noch im Kühlschrank gegen den Durst und nen großen Grill hätte ich da glaub ich auch noch im Garten stehen wenn der Regen mal wieder verschwindet.
    (Wenn das zum überreden reicht )

    Und vor allem würdet ihr mir damit natürlich wahnsinnig helfen.

  4. #196
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    dann sach an wode wohnst hab das nich so mitgeschnitten...regen?...ich kann halt nur beisitzen...arm kaputt...muss gonzzo entscheiden

  5. #197
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Regen und Grillen ist ne blöde Kombi meinte ich. Wohne in Dransfeld sollte sich Gonzzo netterweise dafür entscheiden gibts die Adresse per PN.

    Kann aber erst gegen halb 3 absehen wann ich wieder zu Hause bin da ich Freitags des öfteren mal länger arbeiten muss

  6. #198
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Grillen fällt wohl wettertechnisch aus.
    Ich erwarte eigentlich heute ein Paket mit der Bestellung für den SR50. Da muss die Telegabel neu, Reifen neu, ein 16N1-12 will getestet werden und die komplette Elektrik fit gemacht werden.
    Und selbst das fällt wohl flach, denn im Regen lässt es sich bescheiden schrauben.

  7. #199
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Dafür habe ich ja eine Garage in der glaube ich zumindest auch Licht vorhanden ist. Aber wenn es heute nicht passt ja vielleicht in den nächsten Tagen.

  8. #200
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hast du denn Werkzeug? Und viel wichtiger, schon Standard Ersatzteile parat? Sonst lohnt es sich, ehrlich gesagt, kaum loszulegen... Wäre ja blöd wenn man mittendrin abbrechen muss.

  9. #201
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Werkzeug nur das was man so zu hause hat nichts simson spezifisches. Und Ersatz teile auch nicht wirklich außer dieser Elektro platte *schäm* und Nen Vergaser. Ich hoffe ja eigentlich das nur der zündzeitpunkt eingestellt werden muss.

  10. #202
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    Regen???
    Davon ist hier nichts zu sehen.
    Später vielleicht ein Unwetter oder irgendeine andere Form von Naturkatastrophe...
    aber Regen?

  11. #203
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nöl, hier regnet es auch noch nicht, Mist, habe ich voll eingeplant. Dann kann ich jetzt schon an den SR50, aber erstmal muss ich den 12er Vergaser zusammensuchen.

    @ ~Pitti~
    Zündungstechnisch reagiere ich auf U-Zündungen eher allergisch. Weis auch garnicht, warum Mr. T. gerade mich als Mäschaniger auserkoren hat.
    Gerade bei deiner U_Zündung ist Troy eher die erste Wahl unter den Göttingern. Aber freilich werde ich das auch hinbekommen, ich mag halt nur keine U-Zündungen. Muss bei mir alles deppensicher sein. Steckdose/Strom hast du in der Garage? Dann könnte man die Zündung nach dem einstellen auch mal abblitzen.

    Was hast denn alles bestellt außer dem Kicker? Ich ordere bei Bestellungen oft gebrauchte Teile wie Wellendichtringe, Scheibenfedern, Vergaserdichtungen, Krümmerdichtungen, Zündkerzen, Kupplungsdeckeldichtungen, Glühbirnen, auch mal 1-2 Zündkerzen, Vergaserdüsen, Dichtungen aller Art u.u.u.....
    Gibt einiges, was wahrscheinlich auch bei dir nötig ist. Bei einem Schraubertreffen ist es von Vorteil, solche Teile parat zu haben.


    @all

    Wenn es denn heute Abend nach Dransfeld geht, wie kommt ihr dort hin?

  12. #204
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Mit bestellt hab ich erstmal weiter nichts weil ich den auf die schnelle in gö geordert habe werde auf jeden Fall noch die telegabel teile ordern der Rest muss warten da ich noch Geld Ressourcen für meine 2 Wochen Urlaub diesen Monat brauche. Ja Strom ist da.musst du unter den Deckel in dem das zündschloss sitzt? Den müsste ich dann nämlich auf bohren hab nicht einen Schlüssel dazu bekommen.

  13. #205
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nein, lass das bitte mit dem bohren, das Schloss käme mir wie gerufen, ich zeige dir, wie der Deckel auch so aufgeht, ohne irgendetwas kaputt zu machen!

  14. #206
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Ok die alternative finde ich die bessere

  15. #207
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    wie kommt ihr dort hin?
    Gar nicht.
    Dransfeld ist von hier aus viel zu weit.

  16. #208
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    hab gerade kurz überlegt mich selbst an der Zündung zu versuchen falls es bei euch zeitlich nicht passt bis ich nach durchlesen des tutorials feststellen musste das mir alles dafür fehlt sogar die 17er nuss *lol* ich lass dann mal die Finger davon.

+ Antworten
Seite 13 von 35 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. göttingen 05 die 2.
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 19:48
  2. Göttingen-Uslar
    Von Simsonfahrer im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 19:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.