+ Antworten
Seite 17 von 35 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 257 bis 272 von 545

Thema: Technische Probleme/Schrauberhilfe Göttingen und Umkreis


  1. #257
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Die Batterie ist 6V, was an Spannung ankommt habe ich garnicht gemessen. Morgen ist eh schlecht mit schrauben. Der Hobel steht nun auch in Weende. Im Keller mit viel Licht ließ es sich prima pfriemeln.

  2. #258
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Nach kurzer Testfahrt und einem grinsen auf dem Gesicht werde ich gleich mit der Simme zur Arbeit fahren mal schauen ob alles glatt läuft auf den 20 Kilometern. Aber solange kein Wärme Problem auftritt denke ich das passt

  3. #259
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Na dann viel Glück!

  4. #260
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Bin gut hin und zurück gekommen aber wie besprochen würde ich mich gerne nächste Woche mal mit dir an die Zündung setzen und an die Telegabel traue ich mich auch nicht wirklich alleine. Was mir aufgefallen ist ist das sie wenn sie warm ist nicht gleich wieder an springt.

  5. #261
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    ich biete auch nochmals an mir das ganze anzuschauen...gerne unter aufsicht von wem fahrtüchtigen...immer noch unfallbedingt...man muss nur bescheid gebn...komme mittwoch zurück nach gö...sprech mich auch gerne mit matze oda robin ab

  6. #262
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Telegabel ist fix neu gemacht. Zu zweit schnell gemacht, dauert ca. eine halbe Stunde. Falls du ein Regenerationsset kaufst, Öl muss nicht mitkaufen, habe noch genug.

    Ich fahre heute in die Heimat, das WE kann ich nicht zur Hand gehen.

  7. #263
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Hab ich schon zu hause liegen 80 ml. Addinol waren dabei und Kondensator und unterbrecher für die Zündung hab ich auch noch liegen ja ich sag ja irgendwann nächste Woche

  8. #264
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Auf zum 2. SR50, mal sehen ob er mitkommen darf.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #265

    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag :). Und zwar wollte ich meine Schwalbe lackieren lassen. Kennt jemand von euch einen, der das gut und zum guten Preis macht?

    freue mich auf eure Antworten

    Danke

    PS. treffen sich einpaar Leute von euch regelmäßig zum Schrauben, würde mir das gerne mitanschauen

  10. #266
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Na herzlich willkommen...
    Guter Preis? Wollte vor wenigen WOchen meinen Tag einer S51 nebst Seitendeckeln lackieren lassen (gewerblich), von 130€ Endpreis bis zu 250€ + Märchensteuer war alles dabei, hier im Umkreis wirst du also für eine ganze Schwalbe unter 800-1000€ schwer etwas finden.

    Geschraubt wird in den nächstebn Tagen, heute haben wir für unseren Neuzugang (SR50) eine größere Bestellung zusammen gesucht.

    Hast ein Bild von deinem Schwälbchen? Vielleicht ist man sich schon mal begegnet....

    Matze
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #267

    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Bild kommt aufjedenfall noch!! Sagt mir bitte bescheid, wenn ihr schraubt. Trefft ihr euch regelmäßig? Wäre gerne dabei.

  12. #268
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich könnte gerade so richtig kotzen.
    Wollte heute eigentlich nur Getriebeöl wechseln, weil ich nach meinem Ölverlust nur auf Verdacht einen guten Schluck Öl nachgegossen habe weil ja die Tour nach Bodenwerder 30min später starten sollte.
    Die Öl-Einlassschraube hatte irgendein Depp () vergessen wieder einzuschrauben, weswegen ist während der Fahrt das Öl aus dem Motor gespritzt).

    Ich dachte mir, baust halt den Motor kurz aus und baust die Leerlaufkontaktfahne ein.

    Also Motor ausgebaut, ab damit in den Motorhalter und das Öl abgelassen. Öl ist hierbei aber nicht das korrekte Wort, es war eher eine Emulsion. Zu der weißlichen Pampe kam auch noch gut 50ml Wasser heraus. Tja, wo kam es her? Ich weiß es leider nicht. Ich verdächtige den kleinen Kupplungsarm oben auf dem Motor, evtl. hat's ja der O-Ring zerschossen.

    Der Motor war bei eBay besorgt, nach dem Wechsel der WeDiRi'shabe ich ihn testweise verbaut und, weil er ganz gut seinen Dienst tat, weitergefahren. Einzig den Primärantrieb wollte ich dann mal im Winter erneuern. Die Kurbelwelle lief nicht mehr ganz so geschmeidig, aber da die Testfahrten doch zufriedenstellend ausfielen habe ich getreu dem Motto "Never touch a running system." alles so belassen.

    Die Kurbelwelle hat zwar immer noch kein (fühlbares)Spiel, aber sie läuft mir zu ratternd, die Kompression hat ebenso nachgelassen. Durch die noch neuen, stramm sitzenden Wellendichtringe ist das Spiel sicherlich nicht ohne weiteres zu ermitteln, die Dichtlippen federn das Spiel gut ab. Zu Anfang knappe 9bar, mittlerweile aber nur noch knapp 8bar.

    Heißt also, der Motor wandert ins Regal und wird im Winter überholt. Da ich ja 2 neue DDR-Kolben (39,22) liegen habe, kann ich gleich einen schönen Zylinder aus der Krabbelkiste rauskramen und zum schleifen schicken. Sind dann legale 53ccm.

    Tja, und nun bleibt mir ja nur, den "anderen Motor" übergangsweise einzubauen....

    Beileidsbekundungen nehme ich gerne entgegen!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #269
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    mein Beileid, ich will heute Nachmittag auch mal die neue Garnitur testen.

    Schau doch mal unter die Plastestöpsel ob sich da ein O-Ring verabschiedet hat.

  14. #270
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nee, die sind neu, habe mir welche aus Alu geleistet.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #271
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    8 Bar sind doch voll vertretbar, ich fahr aufem Star mit 4,5 rum, das is n toter Zylinder aber doch nich bei 8 Bar....

  16. #272
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Verdammter Mist, der Motor klingelt wie Sau, bin gerade am zerlegen, Kurbelwelle ist auch hin, zumindest das untere Lager.

+ Antworten
Seite 17 von 35 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. göttingen 05 die 2.
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 19:48
  2. Göttingen-Uslar
    Von Simsonfahrer im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 19:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.