+ Antworten
Seite 2 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 545

Thema: Technische Probleme/Schrauberhilfe Göttingen und Umkreis


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    Jupp, Hahn war neu, Dichtung und Sieb + Schlauch.
    Ich schraub am WE mal den Vergaser auseinander und wenn das nächste Gehalt kommt organisiere ich mir mal den für die S50 passenden.

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Es muss kein Spritmangel sein, vielleicht ersäuft er auch...
    wie sieht denn das Kerzenbild aus..?

    Gruß Robin

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    Werde ich mir auch am WE mal ansehen. Grade eben ist Zeit ein wenig Luxus :(

  4. #20
    Flugschüler Avatar von bumbumeis_II
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    326

    Frage Ladeanlage defekt?

    Wie finde ich am schnellsten raus ob meine Ladeanlage funktioniert?
    Der Verkäufer der mittlerweile kaputten Batterie meinte das "Meine Ladeanlage" defekt ist.
    Er hat auch noch anderen Schrott geschrieben aber ich versuche das erstmal alles zu verstehen.

  5. #21
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Indem du misst, ob sie Strom abgibt, wie viel ausspucken sollte muss kann ich dir als Elektro-Dummy leider nicht sagen.
    Messgerät nimmst du mit, wenn du dir die Batterie abholst!

    Aber da meine Batterie von meinem Ladegerät geladen wird, deine aber keinerlei Reaktionen gezeigt hat, lässt mich vermuten, das der Fehler an der Batterie und nicht an meinem Ladegerät oder deiner Ladeanlage zu finden ist!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #22
    Flugschüler Avatar von bumbumeis_II
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    326

    Standard

    ok, danke schon mal.
    Ich will doch nur ausschließen was der Typ meinte. Mit seinen blöden Fragen macht er mich aggressiv. Ich kann doch auch nichts dafür, dass ich mich mit meiner Schwalbe nicht zu 100 % auskenne. Das muss man mir nicht noch unter die Nase reiben.

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    Hallöle,

    hat wer Erfahrung mit Auspuff ausbrennen?
    Wie mach ich das am besten und was brauche ich dafür?

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    ach...auspuff ausbrennen...eine feine sache...also ich hab das imma mit so ner lötlampe/-brenner gemacht...den auspuff auseinander gebaut und dann mittels backsteinen etc schräg aufrecht gestellt und unten dann mitm brenner rein...qualmt tierisch und stinkt aba macht tierisch viel spaß ...brenner hätt ich dogar noch hier...würden nur noch eine kartusche und n ort fehlen...vorher sollte man sich damit abfinden dass der auspuff nachm ausbrennen wohl "regenbogenfarbige" stellen haben könnte

  9. #25
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Das geht zur Not auch mit Benzin oder diesen weißen Anzündedingern.

    Von Bremseinreiniger rate ich ab, das hat beim letzten mal ne super Verpuffung gegeben

    Beim original Auspuff des Satrs hats übrigens keine Verfärbungen gegeben.

    Gruß Robin

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    Hmmm.... ok.. also Benzin oder Bremsenreiniger reinjauchen, schultern, zielen und laut "Bazooka" rufen, ja? Ich nehme an, das vor der Stadthalle zu machen ruft gleich die GSG9 auf den Plan?

  11. #27
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Währe n Versuch wert :P

    Ne mit Benzin geht das schon, darfst halt nur n paar ml nehmen und keinen Liter.

    Zur Not kommste vorbei, hier juckt das keinen aufem Dorfe

    Gruß Robin

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Pass nur auf, da bist du dann nicht der erste den einen guten Friseur braucht.
    Das kann man auch schlecht beschreiben, ich nehme das den Auspuff mit Krümmer ohne Endtopf und fülle ein wenig Benzin rein, in den Krümmer und schwenke den Auspuff dann, lege ihn auf die Erde und zünde ihn am Krümmer mit einer Lunte an. Meine Tip ist wenn du das noch nie gemacht hast, suche dir einen, der weiss wie es geht. Das ganze kann auch schon mal in die Hose gehen.

  13. #29
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    Glaub mal, bei meiner Frisur kann ich eh nix ruinieren, es sei denn, ich senge mir das Kinn an

  14. #30
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    ganz egal wies gemacht wird...ich wäre gern dabei...die technik mitm benzin hab ich nämlich auch noch nich gesehn

  15. #31
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    Ich hab das mit Brennspiritus gemacht.
    Wenn man das richtig dosiert,verfärbt sich auch der Auspuff nicht.
    Aber qualmen und stinken tut es auch damit wie irre.

  16. #32
    Flugschüler Avatar von bumbumeis_II
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    326

    Standard

    Für was soll das noch mal gut sein?

+ Antworten
Seite 2 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. göttingen 05 die 2.
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 19:48
  2. Göttingen-Uslar
    Von Simsonfahrer im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 19:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.