+ Antworten
Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 305 bis 320 von 545

Thema: Technische Probleme/Schrauberhilfe Göttingen und Umkreis


  1. #305
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Mal gearbeitet habe ich auch damit. Ich will es aber nahezu ohne Zwischenfälle erledigen.
    Es soll eine Lampenmaske werden. Der Scheinwerfer (S50 Lampe) soll darin eingerahmt werden, bleibt aber von der Befestigung wie original vorgesehen. Will halt ein paar Spielereien unterbringen, aber ohne Wind ind Regenschutz/Spritzschutz und eine ordentlich "Verpackung sieht das nicht aus.
    Zweifellos wird das fummelig und teuer, ich überlege ja noch ob ich die S51 nicht einfach mit fremden Feder schmücke, sowas in der Art soll es werden:


    Befestigung ist ja garkein Problem, auch das der Rotz dann ohne ABE ist, ist mir ehrlich gesagt auch vollkommen scheißegal.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #306
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Sollte machbar sein, musst dir nur gut überlegen, womit du die Negativformen bastelst.

  3. #307
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Erstmal mit Draht. Gips, Styropor, irgendas findet sich, vielleicht kann Phillip ja eine Zinn-Form herstellen?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #308
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Dann kannstes ja gleich aus Blech machen wenn Phillip zinnen soll

    Na dann mal losgebastelt, wenn du die Form hast, sagst du Bescheid und wir machen mal n paar Masken.

  5. #309
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    865

    Standard

    Ihr alten Lästerweiber, Ihr...
    Mädels? Hübsch müssen sie sein, hübsch. Charakter haben wir selbst.

  6. #310
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    ich habe da von Ebalta so eine Gießmasse, die man nimmt für negetiv Formen, sind relativ große Gebinde wo ich was von abfüllen könnte.

    Gruß
    Frank

  7. #311
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hast du denn schon mal eine Form hergestellt? Was mich noch grübeln lässt, wie man das symetrisch nahezu 100% hinbekommt. Es gibt ja Lehren für sowas, habe ich aber momentan nicht liegen.

    Ich werde erstmal die Tage mit Blumendraht ein Modell machen, damit ich größenttechnisch weis, was auf mich zukommt. Lampenmasken von anderen Fabrikaten kommen leider doch nicht in Betracht, wenn ich die Lampe so lassen will.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #312
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    S51 Exportmodell GB

    Deine Idee gab es so schon. Aber wo es heute noch so Scheiben gibt, weiss ich allerdings nicht.

    Vielleicht sind die ja auch irgendwo zugekauft worden, man müsste dann mal den Hersteller aus machen.

    MfG

    Tobias

  9. #313
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Gute Idee Rossi!
    Könnte aber mühselig werden. Wäre aber eine feine Sache, denn so scharf bin ich nicht darauf, die Maske selber zu machen. Das kostetet nämlich auch sehr viel Zeit. Müsste mich doch nochmal an die ungarischen Simsonforen wenden, die wissen vielleicht mehr.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #314
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Gute Idee Rossi!
    Könnte aber mühselig werden. Wäre aber eine feine Sache, denn so scharf bin ich nicht darauf, die Maske selber zu machen. Das kostetet nämlich auch sehr viel Zeit. Müsste mich doch nochmal an die ungarischen Simsonforen wenden, die wissen vielleicht mehr.
    Ja, das wird es wahrscheinlich echt. auf Teilemärkten habe ich sowas noch nie rumfliegen sehen. Aber die wäre sogar vermutlich legal, weil die eine Zulassung (in Griechenland) haben dürfte.

    MfG

    Tobias

  11. #315
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Gesehen habe ich die auch noch nicht, nicht mal verbaut am Fahrzeug. Ist vielleicht auch nur ein Entwurf, oder ein Sondermodell. Denn auch in ungarischen Foren habe ich das noch nicht finden können.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #316
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    So, mal schauen ob ich das Teil irgendwie optisch zufriedenstellend an der S51 anbringen kann. Da ja hier die Grundform schon vorhanden ist, fällt es ungemein leichter, Änderungen vorzunehmen. Die Scheibe ist schön hoch, das gefällt am meisten.

    Was mir garnicht in den Kram passt, das der Scheinwerfer eckig ist, mal schauen was man da machen kann. Erstmal den Postboten abwarten.

    Wenn es mir möglich erscheint, die Scheinwerferöffnung umzuändern, das der originale Scheinwerfer passt und eine tadellose Halterung realisierbar ist, werde ich die S51 damit bestücken, vorher natürlich in Billardgrün lackiert. Die Spiegelansätze werden verspachtelt, für die Blinker muss ich mir was überlegen, aber sicher gibt es auch da eine Lösung.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #317
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    da hast du dir aber was vorgenommen.

  14. #318
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Scheint so....
    Aber die Maske war recht günstig zu haben. Man kann es ja wenigstens versuchen. Bevor ich damit richtig loslege soll erstmal das Puppenhaus fertig werden. Und das kostet sicher auch noch seine 30h Arbeitszeit.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #319
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Oha, da hat sich aber jemand gehörig verschätzt. Die Maske kam heute an. Ansich recht schick, aber hinter dem Teil kann ich die ganze Simson verstecken!
    Da der komplette Anbaurahmen auch noch daran verbaut ist, wiegt das Teil auch noch gute 10kg.

    Das wird wohl so nichts. Trotzdem werde ich den Rahmen mal abschrauben und spaßeshalber anhalten. Falls sich ein Freiwilliger findet auch mit Bild, damit alle etwas zu lachen haben. Die Länge ist garnicht mal das "beschissene daran (den Tank muss man ja nicht unbedingt sehen können ;-)), eher die Breite ist der Punkt, der mich ins grübeln bringt. Muss ja nachher auch irgendwie möglich sein, den Lenker ohne jede Änderung nutzen zu können. Aber Platz hat man genug darunter, mindestens 2 Navis, die Warnblinkanlage, das Thermometer, Tacho- und DZM, einen Plattenspieler, einen Kühlschrank, eine Kaffeemaschine und 2x 5Liter Kanister für Sprit.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #320
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    auf das Bild bin ja mal gespannt

    Gruß
    Frank

+ Antworten
Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. göttingen 05 die 2.
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 19:48
  2. Göttingen-Uslar
    Von Simsonfahrer im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 19:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.