+ Antworten
Seite 23 von 35 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 353 bis 368 von 545

Thema: Technische Probleme/Schrauberhilfe Göttingen und Umkreis


  1. #353
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das mit dem "Geld spiel keine Rolle" hatte ich ganz anders aufgefasst, denn mittlerweile habe ich eine 2. Bestellung geordert und am Telefon ein deutliches Zähneknirschen im Ohr verspürt. Und es sind gerade mal 180€ gewesen..

    Der Roller ist vom Kikos Paps aus Bodenwerder.
    Hoffe sie bringt mich nach hause und fängt nicht in Grone wieder an zu Zicken.
    Glaub ich nicht, die S50 schämt so unendlich mit ihrer goldenen Felge dass sie bis nach Hause garantiert nicht zu halten ist.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #354
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahah:

    Wusste ab dem erstem Moment wo du darüber berichtet hast für wen der ist. er konnte sich ja beim Grillen schon kaum noch zurück halten aber warum nen sr50 *duck und wech lauf*

  3. #355
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #356
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Kikos Paps war doch letzes Jahr beim grillen schon so begeistert von den Simsen und meinte das wäre was für ihn. Und als du von der Baustelle bei der Geld keine Rolle spielt schriebst, dachte ich mir das das Möp für ihn ist. Hätte nur gedacht das er sich nen anderes Modell aussucht

  5. #357
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Tja, wo die Liebe hinfällt...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #358
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Das stimmt wohl.

    Bin gut daheim angekommen sie hat sich wohl doch wegen der Felge geschämt ;o)
    danke nochmal

  7. #359
    Tankentroster Avatar von DCore
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    115

    Standard

    Hey! Sagt nix gegen ne SR50..

  8. #360
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Du kennst meine Meinung sie sieht halt so aus als wenn ihr die hälfte geklaut worden wäre

  9. #361
    Tankentroster Avatar von DCore
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    115

    Standard

    Wird Zeit für Frühling.. will wieder fahren..

    Mal davon Abseits ne Frage:
    Ich wollte sobald der Roller wieder da ist die Federbeine hinten auswechseln. Ersatz ist schon da nur wollt ich dabei direkt auch die Schrauben austauschen da die vorhandenen schon "leicht"gerostet sind.

    Gefunden hab ich folgendes:
    Federbeinbefestigung:
    2 x M8x65 (oben)
    2 x M8x45 (unten)

    Weis wer ob das stimmt?
    Und muss ich auf was bestimmtes achten wenn ich im Baumarkt Schrauben kaufe? Verezinkt, Vernickelt, Stahl, KruppStahl, Titan.....

  10. #362
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von DCore Beitrag anzeigen
    Hey! Sagt nix gegen ne SR50..
    Ach der lebt ja auch noch, deinen Seitengepäckträger habe ich hier noch liegen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #363
    Tankentroster Avatar von DCore
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    115

    Standard

    Deine Ölschraube hab ich hier auch noch :)

  12. #364
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    KruppStahl generell nichts anderes -.- wie sehen denn deine anderen Schrauben an dem Vehikel aus?

  13. #365
    Tankentroster Avatar von DCore
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    115

    Standard

    Da ist noch mehr was ich austauschen muss.. Federgabel z.B. (Trittblech Schraubenset ist schon da)
    Hab halt ne Schraubenliste gefunden aber ka ob die richtig ist. Deswegen die Frage.. Für Federgabel steht in der Liste:

    Telegabel:
    2 x M8x30 (S50/S51/S70 oben)
    2 x M8x25 (SR50/SR80 oben)
    2 x M8x25 (unten)

  14. #366
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Nimm einfach 8.8er oder höher dann sit alles gut und stopmuttern?
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  15. #367
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Und die hübschen kleinen U-Scheiben bitte nicht vergessen!
    Hatten wir die Telegabel nicht regeneriert?

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Schraubensatz Simson Schraubensatz Telegabel S51 H2008
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #368
    Tankentroster Avatar von DCore
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    115

    Standard

    Nope du meintest die ist noch ok.. Nur wollt ich halt für die Saison alle angegammelten Schrauben mal tauschen.

    Federgabel, Federbeine, Bingvergaserflansch (da waren ja aus irgend einem Grund keine Inbusschrauben drinn was super ekelig zum Schrauben war), Tachodeckel usw.

+ Antworten
Seite 23 von 35 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. göttingen 05 die 2.
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 19:48
  2. Göttingen-Uslar
    Von Simsonfahrer im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 19:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.