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Thema: Technische Probleme/Schrauberhilfe Göttingen und Umkreis


  1. #369
    Urgestein
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    Dann war sie es wohl auch! Dachte nur...

    Kurze Fräge, welche Farbe hatte der Alu-Deckel?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #370
    Tankentroster Avatar von DCore
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    Silber matt.

  3. #371

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    Standard Hilfe dringend gesucht

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und hoffe auch im richtigen Forum.

    Bin dabei ne S51 wieder aufzubauen die ich letztes Jahr im April gekauft hatte und die leider mehr in der Garage steht als alles andere. Vom nach Hause schieben ganz zu schweigen.

    Ich habe folgende Probleme :

    Der Motor läuft mehr schlecht als recht, sie will bei höheren Drehzahlen im Stand immer wieder ausgehen bzw. säuft ab. Vergaser ist gereinigt, Gemisch in alle Richtungen ausprobiert, ohne Erfolg. Den Kondensator und den Kontakt habe ich getauscht, ZZP sollte auch stimmen. Simmeringe sind auch alle neu, alles ist dicht.

    Vor einer Woche lief sie eine wie ein Gaul für fünf Tage, dann letzten Samstag von der Fahrt Rosdorf Richtung Northeim, fing sie an Fahrt zu verlieren, was zu Zündaussetzern, Zischen und ruckeln führte. Das hatte sie auf der selben Strecke letzten Herbst schonmal.
    Damals war der Simmering auf der linken Seite Schuld, dieser ist aber keine drei Wochen drauf und sitzt immer noch.

    Also wieder 12 KM schieben.

    MFG Larth

  4. #372
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
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    Was heißt denn mehr schlecht als recht? Klingelt und rasselt er? Oder einfach keine Leistung? Was zum einen an mangelnder Kompression durch Verschleiß der Garnitur kommen könnte oder aber durch falsch eingestellten Vergaser bzw durch Verunreinigung in selbigem.
    http://simsonfreundegoettingen.jimdo.com/

  5. #373
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
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    Als erstes würde ich den Spritfluß kontrollieren, Benzinschlauch ab vom Vergaser und schauen ob da genug kommt, so 100-200ml pro Minute sollten das schon sein.

  6. #374
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    Hat jemand zwei Kolbenclips fur mich auf Lager...? Ist dringend...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #375
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
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    sind im Lager, brauchst du nur abholen

  8. #376
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    Ist mir 500m zu weit...
    Habe nun selber noch welche gefunden während ich eigentlich Tacho- und DZM-Halter gesucht habe. Nur finde ich die Dinger nicht. Wohl oder übel werde ich die Tage nach Uslar fahren müssen und welche von MZA kaufen. Rächt mir uff der Scheiß.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #377
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    ich hätte auch noch welche, aber das ist wahrscheinlich noch weiter als zu Frank.

    MfG

    Tobias

  10. #378
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    Wenn es verchromte DDR-Ware ist nehme ich dir welche ab. Den Nachbaukram in verzinkt/verchromt kann man sicher getrost vergessen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #379

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    Hallo zusammen,

    Also mein Kolben (neu von Almot 37,97) den ich heute eingebaut habe, rasselt sehr stark. Leistung hat meine Simson gar keine mehr, sie läuft nun total untertourig und geht nach kurzer zeit wieder aus. Den Vergaser habe ich gereinigt. Keine Wirkung... Selbiges beim verstellen der Gemisch Schraube, sowie der Gas schraube. Verzweifele so langsam und bin echt kurz davor das Gänze Teil weg zu kloppen!!!

  12. #380
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Wenn es verchromte DDR-Ware ist nehme ich dir welche ab. Den Nachbaukram in verzinkt/verchromt kann man sicher getrost vergessen.
    Das war auf die Kolbenclips bezogen.

  13. #381
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    Zitat Zitat von Larth Vader Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Also mein Kolben (neu von Almot 37,97) den ich heute eingebaut habe, rasselt sehr stark. Leistung hat meine Simson gar keine mehr, sie läuft nun total untertourig und geht nach kurzer zeit wieder aus. Den Vergaser habe ich gereinigt. Keine Wirkung... Selbiges beim verstellen der Gemisch Schraube, sowie der Gas schraube. Verzweifele so langsam und bin echt kurz davor das Gänze Teil weg zu kloppen!!!
    Neuer Kolben in alter Garnitur? Leistung kannst du auch garnicht erwarten, erstens ist es halbwegs sinnfrei einen neuen Kolben in eine alte ausgelutschte Garnitur zu verbauen und zweitens müssen sich die neuen Kolbenringe erst auf die Laufbuchse einschleifen um Kompression aufzubauen. Keine Kompression = keine (jedenfalls deutlich geringere) Leistung. Tankst du seit dem Einbau 1:33?
    Was hat dich dazu bewegt einen neuen Kolben zu verbauen?
    Erst fragen, dann schrauben, so funktioniert das besser.
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  14. #382

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    Also darauf gebracht hat mich ein bekannter. Ich habe mir schon gedacht das der Zylinder weitaus größer ist mittlerweile als der Kolben, aber man ist ja gutgläubig...
    Ich hatte eigentlich vor den zu Wienstroth in Göttingen zu bringen. Abgehalten davon haben mich die kosten von 60 EUR + steuern. Im Internet gibt es weitaus günstigere Preise. Gibt es hier bei Unsinn der Nähe vielleicht jmd günstigeren?

    MfG Larth
    Geändert von Larth Vader (11.04.2013 um 00:02 Uhr)

  15. #383
    Simsonschrauber Avatar von Troy
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    Lass bei Wienstroth nur bohren und honen, dann holst du dir nen passenden Kolben dazu, da kommste fast so günstig weg wie bei den Shops im Internet...
    Musst nur vorher besprechen welche Schleifmaß gewählt wird, damit der Kolben dann auch passt.

    Gruß Robin

  16. #384

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    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier in diesem Forum. Ich wollte gerne meine Schwalbe für diesen Sommer fit machen, leider stecke ich momentan noch im Examen und suche Leute die regelmäßig schrauben, wo ich mich anschließen kann. Leider kenne ich mich nicht so ganz gut aus, aber ich lerne schnell :P. Meiner Meinung nach braucht meine Schwalbe eine neue Kupplung und neue Bremsen. Kennt vielleicht jemand von euch einen guten Lakierer im Raum Göttingen, der dem guten Stück eine neue Farbe verpassen kann. Ich bin über jede Hilfe dankbar.

    Vielen lieben Dank

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