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Thema: Technische Probleme/Schrauberhilfe Göttingen und Umkreis


  1. #385
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
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    Hallo,
    Und erstmal willkommen, regelmäßig zusammen schrauben findet eher wenig statt und die Terminierung will gut geplant sein. In der Regel findest du hier aber Hilfe. Zum Sandstrahlen habe ich selbst den Tip bekommen das sich die Behinderten Werkstätten anbieten zum Lackieren glaube ich auch. Ansonsten kennt Matze ne gute Pulverbude in Weende.

    Bremsen und Kupplung könnten evtl. schon mit vernünftiger Einstellung wieder besser funktionieren aber das müsste man sich einfach mal an schauen.
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  2. #386
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    Hat jemand Nerven mit mir einen SR50 zu verkabeln...? Ich bekomme hier gerade ein Horn....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #387
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Hat jemand Nerven mit mir einen SR50 zu verkabeln...? Ich bekomme hier gerade ein Horn....
    Ist doch nur ein SR50, braucht man nur kleine Finger für....

    duck,

    Tobias

  4. #388
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
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    Hätte ich glatt gemacht aber ich bin froh einfach nur noch zu sitzen Sonntag Vormittag bzw morgens hätte ich Zeit dafür
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  5. #389
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    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Ist doch nur ein SR50, braucht man nur kleine Finger für....

    duck,

    Tobias
    Ja genau, die habe ich aber nicht. Dieser SR ist in Wirklichkeit ein Fiat... Fehler In Allen Teilen.
    Manchmal bekommt man echt Lust dem Vorbesitzer den Mist vor die Füße zu klatschen. Inklusive ausgewachsenen Fußtritt.

    Aber soweit geht nun alles, nur das Frontlicht will nicht. Strom kommt von der Lima, hatte aber keinen Nerv mehr zu forschen. Ich freue mich schon auf den Tag an dem ich den Hobel seinem Besitzer überreichen kann.

    Ist die Beschriftung des Anschlussblechs immer gleich? Hat das zufällig wer zum ausdrucken parat?

    Und eine 6V 2x21W 5A ELBA dazu?
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  6. #390
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
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    Wenn der Tag dann irgendwann kommt in meinem bescheidenen Fundus befinden sich nur die stink normalen Blinkgeber.
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  7. #391
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    Die nützen mir leider nix. Am liebsten würde ich einen neuen Kabelbaum stricken, schon allein damit Kikos Vater eine Chance hat, mal selber an dem Hobel nach dem rechten zu sehen.

    Aber dazu müsste ich wieder einen Golf 3 zerlegen um an die Kabel zu kommen. Da fehlt mir aber gerade die Zeit/Lust.
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  8. #392
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
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    und die Ausgabe für nen neuen Kabelbaum und die Elba ist nicht mehr drin? gerade beim Kabelbaum wäre es doch für ihn sinnvoll um sich an den Schaltplänen orientieren zu können wenn was dran ist
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  9. #393
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    Doch doch, muss ja, ohne ELBA kann er ja den Hobel nicht fahren. Nur nen Kabelbaum von MZA fällt garantiert aus. Sind ja nicht alle Kabel betroffen.

    Ich meine, im Keller habe ich noch ein Anschluss-Blech von nem SR50, vielleicht passt das ja, wurde auch alles erleichtern, da ja die Kabelfarben und Nummern aufgedruckt sind.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #394
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
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    hilft dir das? vergleichl.jpg
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  11. #395
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
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    Die Beschriftung vom Anschlussblech ist nicht bei allen SR 50 gleich. Wenn man die Leitungsverbinder abschraubt, taucht darunter auf der Karte die Modellbezeichnung auf.

    Da hilft nur passenden Schaltplan raus suchen und dort entsprechend der Übersicht zu verkabeln. Es gibt ja auch Brücken in den Leitungsverbindern.

  12. #396
    Simsonschrauber Avatar von Troy
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    @ I.Kant, um was für ein Moped handelt es sich denn überhaupt...?
    Bei einem mit altem Motor würde ich mich anbieten, mal nach der Kupplung zu gucken.

    Gruß Robin

  13. #397

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    hi,
    vielen Dank erstmal für dein Angebot. Es handelt sich um eine KR 51/1. Also das teil fährt sehr gut, ich hab lediglich das Gefühl, dass die Kupplung bissel spät richtig fasst. Das Aus- und Einkuppeln funktioniert wunderbar. Bin jetzt die letzten Tage nur damit rum gedüst. Ein herrliches Gefühl :P. Wäre wirklich sehr hilfreich wenn wir zusammen nochmal schauen könnten. Vielen lieben Dank

    Grüße Musti

  14. #398
    Simsonschrauber Avatar von Troy
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    Vll auch nur Einstellungssache, würde vorschlagen das du mal vorbei schaust, dann kann ich mir davon mal n Bild machen.

  15. #399
    Zündkerzenwechsler
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    Standard Simson s51 springt nicht an

    Hello zusammen!
    bin aus Göttingen und neu hier. Ich bräuchte echt n paar Tipps bei meiner Simson S51. Hab mein Problem auch schon in 2-3 Threads zum thema gebracht, bin jedoch aktuell verzweifelt...Maschine geht seit 4 tagen nicht mehr. Vermutlich war das Zündschloß defekt. nun erneuert. aktuell keine elektronik und auch kein start des Motors.
    Hat jemand evtl sogar Zeit mal vor Ot zu helfen? Wohne in der innenstadt.

    Das schloß leiss sich zu 260 Grad herum drehen, es schien alsi defekt zu sein. Dies tellungen 1-3 waren demnach nicht mehr einstellbar. ich dachte, dass dies das problem sei. Jetzt geht allerdings- auch bei neuem schloss- das Moped nicht mehr an! sicherungen hab ich schon mal getauscht. batterie auch:(....wäre so cool, wenn mir jemand helfen koennt...

    Mfg
    besten gruss. Sebastian

  16. #400
    Urgestein
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    Elektrik ist zwar nicht unbedingt mein Hobby, aber mit einem Schaltplan ist auch eine Simson schnell verarztet. Außer dem Zündlichtschalter hast du nichts am Moped verändert? Hast du einen Zündfunken?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

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