+ Antworten
Seite 26 von 35 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 416 von 545

Thema: Technische Probleme/Schrauberhilfe Göttingen und Umkreis


  1. #401
    Tankentroster Avatar von DCore
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    115

    Standard

    Hiho.. Ich wollt mal fragen ob irgendwer noch eine funktionierende Tachowelle hat die er mir zum testen leihen kann.
    Ich vermute meine neu gekaufte ist murks, kanns aber nicht testen da die alte zerstört ist.

  2. #402
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Die war doch heile und funktionierte?!!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #403
    Tankentroster Avatar von DCore
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    115

    Standard

    Ne da war doch der Plastikring unten gebrochen.
    Ich hab die noch hier aber da der Ring die Welle nicht mehr festhält tat sich da ja nix. Deswegen hat ich ja ne neue gekauft.

  4. #404
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Die neue hatten wir nicht verbaut??
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #405
    Tankentroster Avatar von DCore
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    115

    Standard

    Die neue ist die, die nicht geht. Ich verleg die nochmal neu und versuch weniger Krümmung reinzukriegen..

  6. #406
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Montiere sie doch nur unten am Motor und beobachte beim schieben/Hinterrad drehen ob sich die Welle dreht. Und dann steckst du sie nur oben dran und schaust, ob die Tachonadel sich bewegt wenn du per Hand am anderen Ende drehst (geht nur in eine Richtung).
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #407
    Tankentroster Avatar von DCore
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    115

    Standard

    .... is ne Idee auf die ich auch hätte selber kommen sollen.

  8. #408
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo .
    Bin neu im Forum und komme aus Göttingen . Habe ein Problem mit ner Simson SR50 , die habe ich vor ca. 2 Wochen günstig bekommen und deshalb zugeschlagen . Habe den Tank abgebaut und sauber gemacht war leicht rostig , neuen Benzinhahn verbaut Sprit rein lief , 25 Min gefahren , ging sie aus weil kein Sprit mehr in den Vergaser lief , Benzinschlauch abgezogen so das Sprit lief wieder auf Vergaser drauf , losgefahren 25 min später das gleiche wieder . Dachte ich mir Vergaser schrott neuen gekauft heute verbaut , jetzt läuft das teil garnicht mehr , springt zwar an geht aber sobald ich Gas wegnehme aus . Bisschen an den Schrauben rumgedreht passiert nichts , geht sofort wieder aus . Ich denke das ich als Laie da nicht weiter kommen , muss ehrlich sagen habe nichtr so den plan vom Schrauben !!! Kann mir da irgendjemand helfen ???

    Gruss

  9. #409
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Erstmal hallo und willkommen.

    Hast du den passenden Vergaser gekauft? Hast du mal den Spritfluss geprüft? Es sollten ca 150 bis 200 ml in der Minute durchfließen können
    http://simsonfreundegoettingen.jimdo.com/

  10. #410
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13

    Standard

    Danke für die Willkommens Grüße !
    Ja habe den richtigen Vergaser denke ich BVF 16n3 -2 .
    Wie prüft man das ? Ich denke ich habe den Vergaser komplett verstellt oder sonst was !
    Leider wie geschrieben nicht so ganz den plan davon !

  11. #411
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Einfach den Benzinschlauch ab eine Uhr und einen Messbecher und laufen lassen dann hättest du dss Spritflussproblem schonmal ausgeschlossen
    http://simsonfreundegoettingen.jimdo.com/

  12. #412
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13

    Standard

    Ok das werde ich gleich morgen mal testen !
    Aber ich denke wirklich das ich den Vergaser komplett verstellt habe !
    Habe an allen Schrauben rumgedreht , vor lauter Wut die in mir hoch kam !
    Mist !
    Aber danke schonmal für den Tipp !

  13. #413
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Was den Vergsser angeht setz den mal auf die Grundeinstellung zurück und schau was passiert nachdem du sicher bist das genug Sprit kommt

    Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen

    Da steht alles was du brauchst
    http://simsonfreundegoettingen.jimdo.com/

  14. #414
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13

    Standard

    Ok vielen dank erstmal , werde alles so morgen mal probieren und berichten

  15. #415
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hallo, ist denn dein neuer Vergaser wirklich "neu"? Aber auch gebraucht kann ich dir nur empfehlen, den Vergaser komplett zu verlegen und wieder zusammenzusetzen. Hast du denn auf dem Vergaserflansch eine Plombe sitzen?

    Ist das Tankdeckelbelüftungsloch verstopft. Auch das könnte fur deine Kurzfahrten verantwortlich sein.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #416
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13

    Standard

    Moin .
    Ja Vergaser ist neu wurde aufjedenfall als neu bestellt im einem Shop ,sieht auch neu aus .Plombe habe ich da auch sitzen bzw. hatte die habe ich auch weg gemacht und an der Schraube gedreht . Das loch am Tankdeckel habe ich noch nicht überprüft werde ich aber sobald ich gleich an der Simson bin auch prüfen . und mich dann ein letztes mal mit dem Vergaser beschäftigen , so wie es auf dem link den mir Piti geschickt hat beschrieben ist . Ich hoffe es klappt heute sonst muss ich leider ......!

    Gruss

+ Antworten
Seite 26 von 35 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. göttingen 05 die 2.
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 19:48
  2. Göttingen-Uslar
    Von Simsonfahrer im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 19:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.