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Thema: Technische Probleme/Schrauberhilfe Göttingen und Umkreis


  1. #433
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
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    also prinzipiell spricht nix dagegen...brauch den halt nich...stellt sich die frage ob du den brauchst...schreibst ja hast n neuen gekauft...insofern wohl nich notwendig...

  2. #434
    Schwarzfahrer
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    Ja aber der neue den ich vorhin geholt habe ist wohl doch falsch , wie ich leider lesen musste !
    Im Moment weiß ich nicht wirklich was ich machen soll !
    Überlege echt gerade ob ich den Roller so wie er ist Verkaufe nen paar Mark drauflege und mir was anderes hole S 50 oder 51 kennt jemand Verkäufer ?

  3. #435
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
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    achso...grade hatte es so verstanden das du n neuen 16n3-2 gekauft hast und zusätzlich noch nen 1er der falsch wa...ja wie gesagt kannste gerne mit dem vergaser hier ma testen...aber an und für sich sollte das auch mit dem komplett gereinigten von dir funzen...da hat matze schon recht... nix verkaufen...erst zum laufen bringen!!!

  4. #436
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
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    kannst den hier ja auch ma durchgehen Reparaturleitfaden - Simson Schwalbennest: Schwalbe Habicht Star DUO S51 oder den von den oldenburgern...schaden tuts nich...zum laufen kriegt man das ding

  5. #437
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
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    Also generell weiß Herr Apel eigentlich was er macht. Allerdings hättest du dir den kauf von dem 16 N1-.. gespart wenn du und an dieser Stelle zitiere ich mich selbst


    dort in die Liste der verbauten Vergaser und entsprechenden Fahrzeugtypen geschaut hättest.

    Da du jetzt aber schon zum 2ten mal sagst das du ihn verkaufen willst bleibt erstmal die Frage ob du überhaupt nen SR50 haben wolltest. Oder hast du ihn nur gekauft weil du ihn günstig bekommen hast, willst aber eigentlich viel lieber s50/51 fahren

    Sollte das der Fall sein solltest du ihn tatsächlich verkaufen denn auf Dauer wirst du mit einem ungeliebten Notkauf nicht glücklich werden. Egal wie viel Zeit und Geld du rein steckst.

    Ging mir mit meiner Schwalbe so
    http://simsonfreundegoettingen.jimdo.com/

  6. #438
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    Oh, Pitti, gerade was Vergaser angeht nimmt er es nicht so genau, hatte mal eine "Diskussion" mit ihm. Will mir aber gerade nicht einfallen um was es da ging. Aber ansonsten passt der Kerl schon!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #439

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    Hallo Göttinger Simson Freunde.

    Bin neu im Forum und hoffe hier ein bisschen Hilfe zu bekommen. :)
    Habe mir letzte Woche eine gebrauchte S51 Enduro gekauft. Sie stand 2 Jahre, allerdings konnte ich bei Besichtigung eine kleine Probefahrt machen.
    Jetzt zum Problem.
    Ich kann sie nicht an kicken. Sie geht nur an, wenn ich schiebe und auch nur wenn ich sehr schnell in den Leerlauf schalte bleibt sie an. Sobald ich den ersten Gang einlege geht sie aus. Trotz gezogener Kupplung. Standgas ist auch nicht gut eingestellt, obwohl ich wirklich schon viel rum probiert habe jetzt. Habe am Kupplungshebel auch die Einstellung des Bautenzuges bis auf "Anschlag" heraus gedreht. Hat leider nichts genützt.
    Das Problem ist, dass ich meine Simme am WE, spätestens aber Montag brauche, um überhaupt zur Arbeit zu kommen. Wäre super, wenn hier jemand ein paar tips hat, oder vl sogar Lust hat, sich das ganze mal selber anzuschauen.

    Viele Grüße

  8. #440
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
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    Hallo,

    wenn Deine Simme so lange stand, würde ich mal den Vergaser saubermachen und evtl das Benzin austauschen.
    Kommt denn bei Deinen Startversuchen ein Zündfunken?

    Viele Grüße

    Philipp
    Mädels? Hübsch müssen sie sein, hübsch. Charakter haben wir selbst.

  9. #441

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    Vergaser ist neu. Ein 16N 3-4. Das Gemisch habe ich ebenfalls ausgewechselt und Zündfunke ist vorhanden

  10. #442
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    Dann den zzp testen. Ansonsten wellendichtringe mal checken.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  11. #443

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    Das komische ist, wenn ich beim Anschieben direkt losfahre, dann kann ich auf gerader Strecke gut fahren. erst wenn ich die Geschwindigkeit verringere, weil ich anhalten muss, dann geht sie sofort aus. Ich ziehe die Kupplung, nimm das Gas weg und sie geht sofort aus

  12. #444
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
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    Ist vielleicht Dein Benzinhahn verstopft (wegen Rost im Tank)?
    Kannst Du immer ein Stück fahren und dann geht sie aus? dann musst du etwas warten und dann läuft sie wieder?

    Philipp

    P.S. Wie ist Dein Name?
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  13. #445

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    Mein Name ist Oliver.
    Ich muss sie bis auf eine bestimmte geschw. anschieben und gut gas geben. Wenn sie dann gewillt ist, aus eigenen stücken zu fahren, spring ich schnell auf, zieh die kupplung und bleibe immer gut am gas, wenn ich das nicht mache geht sie aus. Ich wohn ganz oben am berg, deswegen kann ich keine großen probefahrten machen. Gestern abend hab ich mich ziemlich weit runter gewagt und musste dann weit und hoch schieben
    Ist auch nicht so einfach zu erklären, merke ich gerade selber

  14. #446

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    Achso Benzinhahn ist alles gut, habe erst gestern sprit gewechselt

  15. #447
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
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    mal sehen, ob Matze sich meldet. Der hat immer recht kreative Ideen bei der Fehlersuche.

    Philipp
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  16. #448
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
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    Hallo, ich nochmal.
    Das juckt mir jetzt ja irgendwie in den Fingern.
    Die gleichen Symptome hatte ich bei meiner s51. Da war der Kolben Matsch. Traust du die zu, mal den Zylinder zu ziehen?
    Mädels? Hübsch müssen sie sein, hübsch. Charakter haben wir selbst.

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