+ Antworten
Seite 29 von 35 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 449 bis 464 von 545

Thema: Technische Probleme/Schrauberhilfe Göttingen und Umkreis


  1. #449
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    Und wie macht man jetzt ein Bild hier rein?
    Ich hasse Computer!
    Mädels? Hübsch müssen sie sein, hübsch. Charakter haben wir selbst.

  2. #450

    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich würde es mir schon zutrauen. Was hattest du denn für ein Problem mit deinem Kolben?

  3. #451
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    Da war ne Ecke rausgebrochen. Ist aber denke ich eher worst Case. War direkt am auslass.
    Schade, daß es relativ pressiert. Ich habe die nächsten wochen(enden) keine zeit.
    Hast du ein trockenes Plätzchen am Berg zum Schrauben?
    Mädels? Hübsch müssen sie sein, hübsch. Charakter haben wir selbst.

  4. #452

    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    7

    Standard

    Ja ein trockenes Plätzchen zum schrauben ist da. Ich werde auch erstmal nicht nach dem Kolben schauen, weil du ja auch schon gesagt hast: worst case.

  5. #453
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    So sah mein Kolben aus. Mit Anschieben lief die Karre noch wunderbar, ging dann aber unterhalb einer bestimmten Drehzahl aus.
    Habe mir einen Wolf gesucht, Vergaser geprüft, Zündung geprüft etc. Immer und immer wieder. Und nach jedem mal Prüfen habe ich das Ding entnervt in die Ecke gestellt.
    Naja, jetzt läuft sie, und das gar nicht mal übel. Nur das Rücklicht funktioniert nicht. Warscheinlich ist das Kabel von der Lichtspule ab.
    Hab ich schonmal erwähnt, daß ich das Drecksding hasse?

    Philipp
    Angehängte Grafiken
    Mädels? Hübsch müssen sie sein, hübsch. Charakter haben wir selbst.

  6. #454
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    Tach Oliver,

    läuft der Hobel wieder?

    Philipp
    Mädels? Hübsch müssen sie sein, hübsch. Charakter haben wir selbst.

  7. #455

    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    3

    Standard

    moin habe ein Problem bei meiner kr51/1 und zwar wenn sie warm wird bekommt sie schlagartig Fehlzündungen und geht aus und erst wieder an wenn sie kalt ist woran kann das liegen ich habe bei joe´s Garage in Hann.Münden mal nach gefragt die meinten das es an der Zündung liegen könnte oder das die Kurbelwellenlager neu müssen und wie kann ich raus finden was dran ist ?

    mfg bluedriver

  8. #456
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    W

  9. #457
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von bluedriver Beitrag anzeigen
    könnte oder das die Kurbelwellenlager neu müssen und wie kann ich raus finden was dran ist ?
    Dünnschiss, was haben die Kurbelwellenlager damit zu schaffen? Eher ist es die fehlende Ventilkappe auf dem hinterrad, oder der Rost an den Speichen?
    Was'n das für fürn Verein?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #458
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Sind die Lager kaputt leiden die wellendichtringe :) sooooooo dünn schoss ist das nicht
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  11. #459
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    Sind die Lager kaputt leiden die wellendichtringe :) sooooooo dünn schoss ist das nicht
    Okay, bevor man da was macht, sollte man auch mal Vergaser, Zündung und Co ausschliessen. Motor überholen ist ja nicht mal eben.

    MfG

    Tobias

  12. #460
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    genau!
    erstmal schauen was es wirklich ist
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  13. #461
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Naja, wenn die Lager derart zerschossen sind das sie die Wellendichtringe, die sicher ~ 0,5-1 mm Spiel abdecken könnten, müsste die Schleuder rumoren wie ein alter Trecker. Bevor mal solch eine Diagnose abgibt müsste man die WeDiRis erstmal in Augenschein nehmen.
    Die Symptome wären auch anders.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #462

    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2

    Standard Ein "Neuer" in GÖ hat Probleme.

    Hallo liebe Gemeinde,

    seit knapp drei Wochen steht nun auch in meiner Garage so ein Superbike (KR51/2L, Bj. '80, signalrot), deshalb denke ich ist es nun auch an der Zeit, den Kontakt zu Gleichgesinnten zu suchen. Also schnell im "Nest" registriert und gleich die erste Anfrage losgejagt:

    Ich bin mit der Schwalbe schon gefahren . Zunächst kleinere Runden - ich wollte vorsichtig anfangen, denn das Teil ist seit mehreren Jahren nicht mehr ausdauernd bewegt worden. Das funktionierte auch relativ gut, aber dann wurde ich übermütig und setzte zur ersten gößeren Ausfahrt an. Kurzum: nach ca. 20 km fiel die Zündung komplett aus.

    Inzwischen hab ich dank der verschiedenen Anleitungen herausgefunden, dass das Problem wohl der "Geber" ist (Messung mit Multimeter am blauen Kabel ...).

    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Auch wenn ich wahrscheinlich nicht gerade zur Kategorie "zwei linke Hände" zähle, trau ich mich handwerklich doch nicht unbedingt allein an solche Tätigkeiten ran, wie z.B. 'ne neue Grundplatte einbauen o.ä.

    Kann mir hier irgendjemand helfen ? Ich würde auch gerne mal bei Eurem Stammtisch vorbeischauen - Gibt's den noch ?

    Gruß -

    Swen.

  15. #463
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von shentsc Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne mal bei Eurem Stammtisch vorbeischauen - Gibt's den noch ?

    Gruß -

    Swen.
    Öm, sagen wir es so, der Göttinger Weihnachtsmarkt findet definitiv öfter (und regelmäßiger) statt.

    Hilfe sollte aber trotzdem machbar sein.
    Grundplatte wechseln ist nicht wirklich schwierig, Zündung musst du anschließend wieder einstellen und ggf. abblitzen.

    Die Kabel hinter der Grundplatte sind aber heile und nicht abgerieben, weil sie vielleicht an der Kurbelwelle schleifen? Sowas hatte ich auch schon erlebt und mich dumm und dämlich gesucht. Hast du denn im kalten Zustand wieder einen Zündfunken?

    Versuche dir eine originale Grundplatte zu organisieren, von den Nachbauteilen (roter Geber unter dem Polrad) habe ich eigentlich nur schlechtes gehört.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #464

    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Matze,

    danke für die schnelle Antwort.

    Hast du denn im kalten Zustand wieder einen Zündfunken?
    ... nee hab ich nicht.

    Lt. Anleitung kam vor dem Prüfen auf "Geber-Probleme" der ganze Kram mit Kerze, Kerzenstecker, Zündkabel usw., hab ich alles durch und erst der "Geber-Test" springt an.

    Swen.

+ Antworten
Seite 29 von 35 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. göttingen 05 die 2.
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 19:48
  2. Göttingen-Uslar
    Von Simsonfahrer im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 19:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.