+ Antworten
Seite 30 von 35 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 465 bis 480 von 545

Thema: Technische Probleme/Schrauberhilfe Göttingen und Umkreis


  1. #465

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin!
    Ich bin hier seit kurzem Student und habe mir nen SR50 zugelegt.
    Leider will das Ding von einem Tag auf den anderen nicht mehr ordentlich laufen.
    Daher suche ich jetzt jemanden, der mir ein wenig weiter helfen kann! Falls mir da jemand gerne helfen möchte, würde ich mich natürlich dafür auch erkenntlich zeigen!
    Grüße!

    P.s. Ich habe bereits den kompletten Vergaser geprüft und auch das Gummi vom Choke geprüft.
    Die Zündung gibt ebenfalls einen ordentlichen Funken.
    Daher weiß ich nicht mehr weiter. Der Motor springt nur sehr schlecht an und geht aus im Standgas. Außerdem klingt er sehr "bollerig".
    Geändert von henna12 (25.02.2014 um 12:40 Uhr)

  2. #466
    Tankentroster Avatar von GringoStar
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    165

    Standard Jahre später....

    Hallo schraubendes Göttingen,

    nach langer Zeit in der Versenkung tauche ich mal wieder auf und siehe, es gibt ihn noch den guten alten GSS! Viel los ist aber nicht... Wäre es nicht mal an der Zeit, die Geräte mal wieder in einen fahrbaren Zustand zu versetzen, jetzt da der Winter endlich auf dem Rückzug ist? Würde mich freuen, ein paar von euch Nasen mal wieder zu sehen!

    Viele Grüße, Jakob

  3. #467
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Die Geräte fahren schon den ganzen Winter durch
    Schrauberhilfe kann ich aber leider erst ab nächster Woche anbieten...

    Gruß Robin

  4. #468
    Glühbirnenwechsler Avatar von HyperVieh
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    87

    Standard

    Ich hätte auch noch einen Motor eines ehemaligen Lehrers von mir zu regenieren.
    Hätte da jemand Lust und Zeit sich den mal mit mir anzuschauen? Ist ein 3-Gang-Motor für eine KR-51/1.

    Gruß Felix

  5. #469

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    habe seit einigen Monaten meine Simson S51 in Göttingen. Da das Wetter wieder ein wenig besser wird wollte ich in den letzten Tagen mal eine Runde drehen und bemerke das ich den 2. Gang nicht mehr reinbekomm. Habe schon etliche Foren durchsucht und bin immer wieder auf das Problem mit dem Sprengring gestoßen. Habe heute den Seitendeckel abgenommen und musste leider feststellen, dass der besagte Sprengring vorhanden ist und seine Aufgabe erfüllt. Ich konnte an der Schaltmechanik direkt kein Problem feststellen und habe die Befürchtung, dass das Getriebe 'nen Schaden hat. Wäre toll wenn sich jemand das mal anschauen könnte der mehr Ahnung hat als ich.

    Gruß Hendrik

  6. #470
    Flugschüler Avatar von Robertoli
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    366

    Standard

    Hallo Gringo,

    beim Schrauben und/oder ner feinen Ausfahrt in geselliger Runde wäre ich sicherlich dabei!

  7. #471
    Flugschüler Avatar von Robertoli
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    366

    Standard

    Zitat Zitat von fully Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe seit einigen Monaten meine Simson S51 in Göttingen. Da das Wetter wieder ein wenig besser wird wollte ich in den letzten Tagen mal eine Runde drehen und bemerke das ich den 2. Gang nicht mehr reinbekomm. Habe schon etliche Foren durchsucht und bin immer wieder auf das Problem mit dem Sprengring gestoßen. Habe heute den Seitendeckel abgenommen und musste leider feststellen, dass der besagte Sprengring vorhanden ist und seine Aufgabe erfüllt. Ich konnte an der Schaltmechanik direkt kein Problem feststellen und habe die Befürchtung, dass das Getriebe 'nen Schaden hat. Wäre toll wenn sich jemand das mal anschauen könnte der mehr Ahnung hat als ich.

    Gruß Hendrik
    Hast du schon versucht die Schaltung nach Reparaturanleitung neu einzustellen? Evtl behebt das schon deinen Fehler.

  8. #472

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Nein habe ich noch nicht. Dachte bis vor kurzem das die sich nicht einfach so verstellen kann. Hauptproblem ist das ich hier in Gö kaum Werkzeug habe und noch keine Schaltung eingestellt hab. Wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte wäre das super.

    Beste Grüße

  9. #473
    Flugschüler Avatar von Robertoli
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    366

    Standard

    Hallo fully. Hast du eine Örtlichkeit zum Schrauben? Lassen sich sonst alle Gänge problemlos schalten oder ist nach dem 1. Schluss? Auch wenn du rein äußerlich erstmal keinen Schaden erkennen kannst, könnte noch der Schalthebel an der Hohlwelle gebrochen sein, was noch "ambulant" zu beheben wäre. Ansonsten muss der Motor wohl oder übel geöffnet werden.

    Gruß

  10. #474

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Habe einen Hinterhof zum Schrauben. Hatte es zwischendurch mal geschafft den 2. Gang mit Gewalt einzulegen. Danach ist es problemlos möglich den 3./4. Gang einzulegen bzw. wieder runterzuschalten.

    Gruß

  11. #475
    Flugschüler Avatar von Robertoli
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    366

    Standard

    Ich kann da gerne mal einen Blick drauf werfen, wobei ich dir - nach deiner Beschreibung - bezüglich einer schnellen Reparatur relativ geringe Hoffnungen machen kann.

  12. #476
    Tankentroster Avatar von GringoStar
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    Leider muss ich dieses Wochenende arbeiten, aber das nächste hätte ich Zeit. Wollen wir da mal was ins Auge fassen?

  13. #477
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Du wolltest doch auch nochmal deinen Star durchschauen..?

  14. #478
    Tankentroster Avatar von GringoStar
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    Ja, unbedingt. Ziemliche Höllenwoche leider. Wenn ich das die Woche schaffe, kann ich dir den dann auf den Hof vorbeibringen und wir schauen zusammen mal drauf? Schönen Samstag Abend euch!

  15. #479

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja das wäre super. Habe auch schon Hilfe von "Robertoli" angeboten bekommen. Bin mal gespannt was ihr zu dem Problem sagt. Vielen Dank!

  16. #480

    Registriert seit
    01.04.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo liebe Schwalbenfreunde,

    ich habe meine alte Schwalbe seit Ende letzten Jahres in Göttingen stehen. Die Betonung liegt dabei leider auf stehen. Sie wurde zu Hause von einer Werkstatt für - nach meinem Empfinden - relativ viel Geld auf den "neuesten Stand" gebracht (war ein Geschenk), doch als sie dann hier ankam habe ich sie kein einziges Mal zum Laufen bekommen. Ich glaube es wurde eine neue Batterie eingebaut, ein neuer Tank, der Vergaser gereinigt und noch ein paar Sachen mehr. Habe dann alles, was ich noch so gerade selbst hinbekomme, ausprobiert - d.h. Zündkerze überprüft, es mit Startpilot probiert, geschoben wie ein Verrückter - doch nichts wollte helfen. Irgendwann habe ich es dann einfach erst mal akzeptiert, da das Wetter eh nicht mehr so einladend war. Nun wird es langsam wieder besser und ich kann den roten Flitzer einfach nicht im Schuppen versauern lassen.
    Die Werkstatt meinte, dass eigentlich nur der Vergaser durch den Transport im Anhänger wieder vollgelaufen sein könnte, da ansonsten alles einwandfrei lief. Ich habe hier allerdings kaum Werkzeug und bin auch ansonsten handwerklich eher eine Niete. Nun suche ich nach einer Werkstatt oder Privatperson, die mir mal ein wenig unter die Arme greifen könnten. Ich komme ursprünglich nicht aus Göttingen, kann mir da jemand etwas empfehlen oder eventuell mal zusammen mit mir drauf schauen (wobei ich dabei keine große Hilfe bin)?

    Beste Grüße
    Andre

+ Antworten
Seite 30 von 35 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. göttingen 05 die 2.
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 19:48
  2. Göttingen-Uslar
    Von Simsonfahrer im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 19:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.