+ Antworten
Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 LetzteLetzte
Ergebnis 529 bis 544 von 545

Thema: Technische Probleme/Schrauberhilfe Göttingen und Umkreis


  1. #529
    Flugschüler Avatar von Robertoli
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    366

    Standard

    Hat jemand einen funktionstüchtigen Schwalbetachometer auf Lager, den ich mir mal zu Testzwecken ausleihen könnte?

  2. #530
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    Hi,

    besteht noch Bedarf? Dann schaue ich heute mal nach.
    Mädels? Hübsch müssen sie sein, hübsch. Charakter haben wir selbst.

  3. #531
    Flugschüler Avatar von Robertoli
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    366

    Standard

    Moin,

    danke, JohnnyhHa hat mit mittlerweile bereits ausgeholfen.

  4. #532

    Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin Jungs,
    ich bräuchte mal Hilfe!
    Bin ganz neu hier, habe meine Schwalbe erst seit Herbst und fuchse mich erst in die Technik und alles andere ein. Jetzt würde ich gerne mal mein Schwälbchen durchchecken und z.B. herausfinden, warum sie aktuell so schlecht anspringt. Bin auf meinen fahrbaren Untersatz angewiesen und möchte sie natürlich dementsprechend pflegen können!
    Also: Kommt jemand von euch aus Northeim oder Raum Göttingen und hätte Lust sowie Zeit sich mit mir meine Schwalbe anzuschauen? :)
    Liebe Grüße,
    Nora
    PS: Wenn es gern gesehen wird, dass man sich als Neuling hier irgendwo vorstellt, macht mich gerne darauf aufmerksam

  5. #533
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    In Göttingen gibt es mehr oder weniger einen Stammtisch, bevor Peter "das Buch" anpreist, es hilft sehr.


    Simson - Roller Schwalbe: Geschichte, Wartung, Reparatur: Amazon.de: Eberhard Werner: B


    Was für einen Schwalbe hast du den ?


    Gruß
    Frank

  6. #534
    Zündkerzenwechsler Avatar von Jeffersn
    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    Moin Leute! ich bin gerade dabei mir Felgen neu aufzuarbeiten und einzuspeichen. Was mir noch fehlt ist ein Nippelspanner und eine alte achse, so dass ich meine noch nicht ausbauen muss. Falls jemand Lust hat mir beim zentrieren zu helfen wäre ich oberglücklich :) Bezahlung gäbe es in Form von Bier und Essen oder ähnlichem. Aber über die entsprechenden Teile (als Leihgabe) wäre ich auch schon glücklich. MfG Jonas

  7. #535
    Zündkerzenwechsler Avatar von Jeffersn
    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    Hat sich erledigt, habe alles gut hinbekommen. Nun leuchten die Räder wieder schön :) zentriert sind sie auch halbwegs, zumindest wesentlich besser als die alten Gurken die drauf waren.
    IMG_5102.jpgIMG_5256.jpg

  8. #536
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Sieht echt gut aus, was du da gezaubert hast

    Gruß Robin

  9. #537
    Zündkerzenwechsler Avatar von Jeffersn
    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    Danke hast du vielleicht leihweise einen nippelspanner damit ich noch die Feinheiten auszentrieren kann? Komme auch gern vorbei, wie es passt. MfG Jonas

  10. #538
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Wie gesagt, meiner is hin.
    Muss erst noch n neuen besorgen.

  11. #539
    Zündkerzenwechsler Avatar von Jeffersn
    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    Ach, richtig. Nagut bin eig. auch erstma zufrieden.

  12. #540
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Hab da grad mal was bestellt :P

  13. #541
    Zündkerzenwechsler Avatar von Jeffersn
    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    Sauber! Braucht man immer.

  14. #542

    Registriert seit
    01.09.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Leute! :)
    Ich habe vor ein paar Monaten eine Simson S51 B2-4 erstanden doch nach relativ kurzer Zeit konnte ich diese nicht mehr zuverlässig fahren. Habe selber etwas rumgewerkelt und u.a. den Vergaser gereinigt, neue eingestellt und dort Neuteile verbaut (z.B. das Schwimmernadelventil gewechselt). Mit großer Wahrscheinlichkeit ist jedoch einer der Wellendichtringe nicht mehr in Ordnung (mein Getriebeöl riecht nach Benzin) und evtl liegt auch ein Zündungs-/Wärmeproblem vor. Da ich ein ziemlicher Simson und 2-Takt Neuling bin bräuchte ich Hilfe um mein Gefährt wirklich für den Alltag wieder in Gang zu kriegen. Daher richte ich mich an alle Simson(hobby)schrauber aus der Region Göttingen bzw Leute die mir in der Gegend Werkstätten empfehlen können, die Erfahrung mit Simsons haben. Bin da leider nicht wirklich fündig geworden bisher. Danke schon mal für´s Durchlesen und weitere Details zu meiner Simson kann ich bei Bedarf liefern
    MfG Julian, Schüler aus Göttingen

  15. #543
    Tankentroster Avatar von Derk
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Moringen
    Beiträge
    150

    Standard

    Werkstätten gibts im Harz oder in Thüringen.
    Aber Simmerring ist kein Hexenwerk, hab ich grad vorgestern beim SR50 gemacht und das ist praktisch der gleiche Motor. Ich hab allerdings zwei Stück gebraucht, da ich den ersten an einer Stelle zu weit reingedrückt hab
    Es macht dann Sinn gleich alle Ringe mit einem Schlag zu tauschen, kompletter Satz kostet sowas um €7.- dazu noch Getriebeöl und die Dichtung für den Kupplungsdeckel, das sollte es an benötigten Teilen sein.

    Kommenden Dienstag ist übrigens Simson-Stammtisch in Göttingen Stammtisch am kommenden Freitag?

    Bye,
    Derk

  16. #544

    Registriert seit
    01.09.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2

    Standard

    Ok Danke für die Auskunft :)
    So einen kompletten Satz an Simmerringen habe ich bereits da, werde es dann mal selbst probieren

+ Antworten
Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. göttingen 05 die 2.
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 19:48
  2. Göttingen-Uslar
    Von Simsonfahrer im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 19:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.