+ Antworten
Seite 4 von 35 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 545

Thema: Technische Probleme/Schrauberhilfe Göttingen und Umkreis


  1. #49
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    Wer hat den den Motor regeneriert? Bei 20 km muss die Scheibe alt oder misshandelt worden sein.
    Elmar, Gonzzo und Motte haben an dem Motor gefuhrwerkt!
    Ganz nach deinem überlieferten Rezept.
    Einzige Änderungen zu deinen Werken:
    Wir haben ihn mit Ausgleichsscheiben verfeinert und haben tatälich weitestgehend auf die traditionelle Hammermethode verzichtet.

    Ganz so doll ist das nicht gelaufen. Ich kann da nur für mich sprechen, aber M53 ist nicht unbedingt meins.
    Auch die Garnitur geht auf mein Konto, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich die Ausgleichscheibe nicht auf den Kolbenbolzen gefädelt habe.
    Kann mir aber auch nicht recht vorstellen, das sie sich abgeschliffen und dann gewandert ist. Zylinder mit allem drum & dran war der alte.
    Und erzähl mir nun nicht, das dies nicht haargenau nach deinen Qualitätsstandards wäre. Sicherlich ist es schlau, neue Teile zu verwenden.
    Natürlich haben wir vor dem Verbauen der Anlaufscheiben lustige Muster mit nem Schraubendreher hinein geschlagen und aus Tuninggründen Löcher hineingebohrt um uns anschließend über 1g Gewichtsersparnis zu freuen. Wie immer eben!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #50
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    Dat war alles nach Vorschrift gemacht!




    :)

  3. #51
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    865

    Standard

    unten links ist der schönste Abzieher, den ich je gesehen habe... <3
    Mädels? Hübsch müssen sie sein, hübsch. Charakter haben wir selbst.

  4. #52
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das sind billige Sinnlos-Tools... War auch vollkommen nicht zu gebrauchen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #53
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Weil du damit nicht umgehen kannst.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  6. #54
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich streite mich mit dir nicht mehr!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #55
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Besser ist das.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  8. #56
    Flugschüler Avatar von bumbumeis_II
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    326

    Standard

    Brauche mal etwas Hilfe bei Vergaserproblemen, jemand Interesse? Oder besser gesagt genug Ahnung davon?

  9. #57
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Vergaserprobleme? Interesse? Hm, was willst'n haben dafür? Sind die mit Garantie?

    Könnt ja morgen mal rumkommen, kann es aber nicht versprechen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #58
    Flugschüler Avatar von bumbumeis_II
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    326

    Standard

    Ich habe da einen Vergaser der ist nicht komplett und ob ich ihn für meine Schwalbe gebrauchen kann weiß ich auch nicht. Diese zwei Probleme sollen behoben werden.

  11. #59
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Schon mal selbst recherchiert????

    Schau hier Technische Daten und Explosionszeichnung der Simson Motoren ob der Vergaser für deine Schwalbe passt.

    Und wenn der Vergaser nicht vollständig ist, weist du ja, wo man Teile bestellt (und wo man es besser nicht bestellen sollte!!!!!). Auf der Seite findest du auch Angeben mit welcher HD, welcher LLD usw. für den Gaser bestückt wird.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #60
    Flugschüler Avatar von bumbumeis_II
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    326

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Schon mal selbst recherchiert????
    Nein, sonst würde ich ja nicht hier fragen. Wenn ich eine Frage habe melde ich mich als erstes hier.

  13. #61
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    Hoffentlich ist der nicht auch von Ebay

  14. #62
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Ohh, der Scherz war aber bitter und voll in den Magen...

    @Bunmbum:
    Schreib mal die Nr die aufem Gaser steht.

    Gruß Robin

  15. #63
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Morgen allerseits.
    Troy, du hast deine Schwalbeteile wo strahlen lassen?

    Schätze, das ich für Tank und Seitendeckel und die Vordere Lampe ungefähr 50€ löhne.
    Lampe und ein Kleinteil vom Seitenständer werden auf jeden Fall gepulvert.
    Beim Tank bezweifel ich, das der in jede Ecke kommt (Anschluss Lasche zum Obergurt), sodas eine Pulverbeschichtung des Tanks ohnehin ausfällt. Nur die Seitendeckel zu pulvern wird auch keinen Sinn machen, RAL-Farbtreue hin oder her.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #64
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Bei den Werkstätten hab ich das machen lassen.

    Frag mal beim Beschichter nach, die Jungs von dbg sind echt freundlich und gehen auch auf uns Kleinstkunden ein.
    Also beim Schwalbetank sind die Laschen auch gut gepulvert.
    Du musst nur schauen, dass du bei aufgepunkteten Sachen i.w. die Ölreste drunter weg bekommst.

    Gruß Robin

+ Antworten
Seite 4 von 35 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. göttingen 05 die 2.
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 19:48
  2. Göttingen-Uslar
    Von Simsonfahrer im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 19:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.