+ Antworten
Seite 5 von 35 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 545

Thema: Technische Probleme/Schrauberhilfe Göttingen und Umkreis


  1. #65
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich werde das wahrscheinlich wieder bei gerling pulvern lassen, je öfter die mich sehen, je besser gehen die auf meine Preisvorstellungen ein. Hoffe ich zumindest.

    Ölreste bekomme ich sicher mit meinem 5 Liter-Kanister Bremsenreiniger weg. Aber sollte beim sandstrahlen weniger eine Rolle spielen, das "bläst" alles weg, vor dem Pulvern wird eh nochmal vorgearbeitet, da mach ich mich nicht verrückt. Die feinen zwischenräume sind tatsächlich ein Problem, hatte ich auch beim Schutzblech der S51. Man sah die Stellen zwar nicht, aber ich musste diese Stellen mit Hohlraumwachs fluten.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #66
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    ich hole am 23.12 zwei Rahmen ab die habe ich Lindau zum pulvern. Ich werde dann mal berichten, wie dei geworden sind.

  3. #67
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Was hast du dort gelöhnt? Nur der Hauptrahmen oder auch die ganzen Kleinteile?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #68
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Zum Preis kann ich noch nichts sagen das strahlen geht nach Aufwand. Ich lasse immer alle Rahmenteile pulvern, Matt schwarz die werden dann nach Bedarf lackiert.

  5. #69
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wie? Du lässt pulvern und lackierst die dann? Tut doch nicht not...


    Habe gerade das okay bekommen, habe mir gerade eine S50 mit M541 zum Knallerpreis klar gemacht. Mal sehen was ich damit mache! Der Preis ist zweistellig....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #70
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    meist bleibt der Rahmen Schwarz, die Streben evtl. mal farblich
    Glück muss man manchmal haben und wenn der Motor noch gut ist passt das ganze schon.

  7. #71
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Suche ja einen Motor zum neu machen, Moped ist nicht fahrbereit, aber das muss ja nichts heißen. Für den Preis kann man sich nicht beschweren.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #72
    Flugschüler Avatar von bumbumeis_II
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    326

    Standard

    Wieso suchst du einen Motor zum neu machen? Wenn ich fragen darf.

  9. #73
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Für einen Besuch beim Tüv. Und weil ich vielleicht komplett bei einem 50er bleiben will. Schauen wir mal...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #74
    Flugschüler Avatar von Mottentanz
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    349

    Standard

    Kannst den Motor von meinem Moped haben wenn Du magst.
    Falls sie nicht hinüber ist, ist da ne nagelneue Kurbelwelle verbaut

  11. #75
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Habe erstmal fürchterlich viele andere Sorgen! Leg ihn dir erstmal auf Halde, irgendwann kannste den mal versilbern. Würde ihn nicht unüberlegt abgeben.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #76
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    So, bis ebnen habe ich den M742 auseinander genommen, Innenleben zum allergrößten Teil durch Verschleiß wertlos.
    Aber damit war ja zu rechnen, der Primärantrieb sah schon "vielversprechend" aus.

    Nun muss ich mir nur noch Gedanken machen, ob Leerganganzeige und DZM in den 50er kommt oder in den 70er.

    Ich werde morgen, wenn ich dazu in der Lage sein werde, spaßeshalber mal Preise einholen...
    Und nach Kassel driven und meine Motoren abholen....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #77
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    @ Robin, hattest du eigentlich an Mottes Motor am Polrad-Konus irgendwas gemacht? Der Keil schlackert darin wie ein Kuhschwanz...
    Geändert von Matze (11.01.2012 um 14:16 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #78
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Nö, der Keil steckte auch immer im Polrad.
    beim Anziehen hat sich das Polrad eigentlich immer ausgerichtet....

  15. #79
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Tach allerseits...
    Heute ist mein Paket angekommen, Zündspule und Regler für die Vape sind endlich da.
    Blinkgeber werde ich erstmal nicht verbauen und testen, ob mein elektronischer Blinkgeber (Eigenbau) funzt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #80
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Wennde die Zündung einstellen willst, würd ich meinen neue Verlängerung und Spielfreie Halterung für die Messuhr gerne austesten, wenns dir nichts ausmacht.
    ...kommt aber erst die nächsten Tage.

    Gruß Robin

+ Antworten
Seite 5 von 35 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. göttingen 05 die 2.
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 19:48
  2. Göttingen-Uslar
    Von Simsonfahrer im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 19:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.